Tacho mit Drehzahlmesser beim 323 BF nachrüsten????

Diskutiere Tacho mit Drehzahlmesser beim 323 BF nachrüsten???? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, hab bei meinem 323 BF einen Tacho mit Drehzahlmesser nachgerüstet. Klappte alles, einfach anschließen und Fertig. Nur die...

1. #1 renesis01, 15.08.2006
    renesis01

renesis01 Guest

Hi Leute,
    hab bei meinem 323 BF einen Tacho mit Drehzahlmesser nachgerüstet.
    Klappte alles, einfach anschließen und Fertig.

Nur die Reserveleuchte für Kraftstoff funzt nicht.
    Wenn ich Zündung anmache leuchtet Sie, also ist die Lampe in Ordnung.
    Ich schätze mal das Sie nicht angesteuert wird,:confused:
    gibts da ein Relais oder was ähnliches.

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ging sie denn im alten tacho?

3. #3 hoppenstedt, 16.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Was meinst Du mit "leuchten"? Der Tank ist leer und dann leuchtet sie (nur kurz) oder sie leuchtet kurz, wie die übrigen wichtigen (ansonsten roten) Kontrolleuchten (Batterie, Öl, Bremse etc.) die beim Einschalten der Zündung kurz Aufleuchten.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Benzinlampe DA nämlich NIE geleuchtet, sondern erst, wenn wirklich kein Benzin mehr vorhanden war. Ist ja auch nur eine ORANGE Hinweislampe und keine ROTE Warnlampe.
    Guck mal, ob Dir beim Drehen des Zündschlüssels nicht irgendwas ROTES fehlt... Würde auf eine etwas andere Pin-Belegung beim KI hindeuten!
    Nicht, da nachher kein Benzin mehr im Tank ist, Du aber die Vollbremsung einleitest, weil die Ölkontrolleuchte blinkt. :-D

4. #4 renesis01, 16.08.2006
    renesis01

renesis01 Guest

Mein alter Tacho hatte keine Reserveleuchte, deswegen hat ich gedacht das irgendeine ansteuerung (schalter??) fehlt.
    Alle Kontrollleuchten (bis auf Warnblinker) egal ob rot(Öl, Batterie) oder Gelb(Kraftstoff,Wischwasser) leuchten wenn ich Zündung an mache.
    Wenn ich dann den Motor starte gehen alle kontrollleuchten (so Autogott will:pray: )aus.
    Die Kraftstoffnadel war auch schon mehrmals unter dem roten strich, aber nichts leuchtet.

5. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich würde das neue Gerät nochmal ausbauen, die Leiterbahn von der entsprechenden Lampe zum Stecker zurückverfolgen, und dann am alten Gerät den entsprechenden Kontakt bis zum Lampe verfolgen. Dann weißt du, welche Lampe es eigentlich ist.

Bei der Gelegenheit kannst du alle anderen Lampen auch kontrollieren, ob sie wirklich für das stehen, was das Symbol zeigt.

Bis denne

Daniel

6. #6 hoppenstedt, 16.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Klingt nicht nach der Originalidee des Erfinders....

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

so kenn ichs aber auch, dass die mal kurz aufleuchten beim starten.

8. #8 renesis01, 18.08.2006
    renesis01

renesis01 Guest

Denk ich auch das sich das so gehört.
    War bei meinem alten Tacho auch so, nur das der keine orangen lämpchen hatte.
    War diese Sparausführung.
    Ich meine auch mal irgendwo mal gelesen zu haben, das es da irgendwo einen Kontakt gibt, der dann die Reserveleuchte anknipst.

9. #9 SOCAstar, 20.08.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn ich die Zündung bei meinem BF GT anmache leuchtet die Spritanzeige auch auf! Beim Motorstarten geht sie dann wieder aus! soll mir Sicherheit so sein!
    Vielleicht ist im Tank über den Druck oder ähnliches, irgendwas geschaltet, damit die Anzeige aufleuchtet, wenn der Tank leer wird/ist!?!?
    Würde mich aber auch mal interessieren was genau die Ursache ist! Also, am Ball bleiben!

Gruß Georg

Thema:

Tacho mit Drehzahlmesser beim 323 BF nachrüsten????

Die Seite wird geladen...

Tacho mit Drehzahlmesser beim 323 BF nachrüsten???? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser

Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser: Hallo, hatte mir heute den neuen Mazda3 (2017) angeschaut, da ich ernste Kaufabsichten habe. Jetzt gibt es vier Ausstattungslienen. Musste aber...
  2. Tacho und Drehzahlmesser schlägt aus :!:

Tacho und Drehzahlmesser schlägt aus :!:: Moin zusammen, folgendes Problem hat sich gestern dargestellt: Bin morgens aus dem Dienst gekommen, ganz normal gestartet und Heim...
  3. 323 (BA) Mazda 323P - Drehzahlmesser zuckt und hüpft unkrolliert -

Mazda 323P - Drehzahlmesser zuckt und hüpft unkrolliert -: Hallo zusammen, seit kurzem macht mein Drehzahlmesser meines Mazda's 323-P zicken. Kurze Infos zum Fahrzeug: Mazda 323 P Baujahr...
  4. ABS+Motor+Handbrensenleuchte brennen permanent....Tacho und Drehzahlmesser ohne Funkt

ABS+Motor+Handbrensenleuchte brennen permanent....Tacho und Drehzahlmesser ohne Funkt: Bin mit meinem Latein am Ende... Fahre einen Mazda 6 Sport Kombi 121 PS Diesel. Laufleistung 235.000 Vorgeschichte : Von heute auf morgen...
  5. Mazda 323 C BA Bj 1995 Tacho mit Drehzahlmesser

Mazda 323 C BA Bj 1995 Tacho mit Drehzahlmesser: Hallo hab da mal ne hab ein Mazda 323 C BA und meine frage ist da ich ein tacho ohne drezahlmesser habe war meine Idee mir eins mit drehzahlmesser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden