Tacho leicht zerkratzt BP

Diskutiere Tacho leicht zerkratzt BP im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Du kannst auch mit einem Brillenputztuch vom Optiker nachwischen. Die sind garantiert fusselfrei und so weich, dass sie keine Microkratzer...

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Du kannst auch mit einem Brillenputztuch vom Optiker nachwischen. Die sind garantiert fusselfrei und so weich, dass sie keine Microkratzer hinterlassen.

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
ich denke um so mehr man da herumwischt umso schlechter wird es irgendwann
Je mehr man probiert je schlechter wird es. Kommt einem immer so vor.

illskillz

Nobody
Es gibt noch 3M oder Rot Weiss Politur für Plexi ... nur ob es damit besser wird bezweifle ich ... hab PlastX von Meguiars und Sonax Nao Pro probiert ... PlastX hinterlässt mehr Mikrokratzer... das Sonax hat diese wieder entfernt... aber die feinen Kratzer in der Scheibe die ursprünglich da waren sind immer noch da 🤣 ... ich glaube das ganze ist einfach sinnlos ... hab jetzt schon 40 € für nichts und wieder nichts ausgegeben... Keine Ahnung wie lange und intensiv man da polieren sollte ... aber alleine die Politur wieder wegzukommen ist mühsam

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Wenn's nichts bringt dann lass es, sieht eh keiner ...

illskillz

Nobody
Es steht sogar auf der Sonax Packung ... nicht für weiche Kunststoffoberflächen ... die Scheibe ist wohl mehr als weich 😁

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Aber das Brillenputztuch wäre eine Option, gute Idee.

illskillz

Nobody
Kann euch auf jeden Fall Rogge Duo Clean empfehlen... das hat die Tachoscheibe und den Display perfekt und ohne Streifen oder sonstigen Schmierereien gereinigt ...

Aber selbst der Swiffer hat irgendetwas schmieriges hinterlassen am Anfang wo ich entstaubt habe ... echt stranges Material 🤣

Edit by SaxnPaule: Beiträge zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich wische auch öfter mit dem Swiffer, bisher ist mir aber noch nichts negatives aufgefallen.

Morgi64

Neuling
Auto
MAZDA 3 Skyactiv X-Selection
KFZ-Kennzeichen
Hab es probiert an einer kleinen Stelle mit Nano Pro ... es hat überhaupt garnichts gebracht außer dass es dort milchig geworden ist ... hab die Tachoscheibe mit dem Rogge Reiniger nun vernünftig sauber bekommen ohne dass alles verschmiert und ekelig aussieht (Glasreiniger und Interior Cleaner von Meguiars haben nur Streifen und einen schmierigen Film hinterlassen) ...

Mal sehen ob ich das Auto behalte... außer dass ich mich dauernd ärgere seit ich ihn habe, löst das Auto 0 Emotionen aus ...

Danke für eure Antworten auf jeden Fall

Grüße
illz
Frage mich ernsthaft,wie man(n) ein Auto kaufen kann,welches null Emotionen auslöst...mal davon abgesehen,das du hier mit deiner Meinung allein da stehst...Ich habe da Auto gesehen,ohne zu wissen,was es ist und habe mich spontan verliebt und freue mich jedes mal,wenn ich es sehe und fahre...soviel dazu...vielleicht bist du ja der typische Golffahrer...da kann man getrost emotionslos sein...Sorry für meine Offenheit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

illskillz

Nobody
Hab ihn geschenkt bekommen... kaufen würde ich ein Auto aus Asien sowieso nie ... werde ihn verkaufen und lieber meinen alten Audi weiterfahren... hab mich schon zuviel geärgert mit dem Tacho ... auch die 122ps und kein Turbo ist einfach zu langweilig ... ist ja echt ein Witz das ganze 😔 ... das einzig positive ist das LED Licht

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
Keine Ahnung von japanischen Autos aber ist OK...

Das zerkratze Display ist wohl auch das berühmte Haar in der Suppe.

Audi bietet bald eindeutig mehr Hartplastik im Cockpit, buggy VAG Software sowie Motoren die mit Glück bis 100tkm halten! 😅

Bin raus aus deinem Thread und wünsche viel Spaß mit emotionslosem Einheitsbrei 🚙

illskillz

Nobody
Möchte ihn nicht komplett schlecht reden ... ich bin einfach zu angefressen derzeit... das Auto ist quasi neu ... Auch andere Marken haben Probleme mit Kratzern im Tacho ... trotzdem werde ich ihn lieber verkaufen solange er noch was wert ist ... hat wahrscheinlich in 2 Jahren sowieso schon ca 10.000€ an Wert verloren... hab auch leider keine Garage und ich mach mir sowieso zuviel Sorgen wenn er dauernd draußen steht... in der Stadt fährt einem ja dauernd wer an beim parken ... wenigstens außen sieht er noch aus wie neu ... ich fahr lieber meinen alten weiter ... erspart mir viel Nerven ... wollte euch nicht ärgern mit meinen Aussagen... sorry...Grüße

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Oha, jetzt wirds grad ziemlich Off-Topic und trollartig. Wir haben hier auch bekehrte Golffahrer unter uns ;)

@illskillz komm vorbei, ich drück dir 10k in die Hand und erlöse dich von deinem Leid.

Bitte kehrt jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Zuletzt bearbeitet:

illskillz

Nobody
Sag ja ich dreh schon durch von dem Tacho 🤣 ... lösch den Thread am besten ... 😉

Thema:

Tacho leicht zerkratzt BP

Tacho leicht zerkratzt BP - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP)

Probleme und Fehler

Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...
Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Mazda 3 (BP) Android Auto - Ton geht beim verbinden aus: Hallo zusammen! Da ich aktuell leider sehr sehr wenig mit meinem 3er unterwegs bin (danke Corona), ist mir erst letzte Woche ein neues Problem...
Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik: Tachjen zusammen Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen das mein nächstes Fahrzeug ein Mazda 3 BP sein wird. Unter anderem wird es der...
Oben