Tacho ist in den Streick gezogen...

Diskutiere Tacho ist in den Streick gezogen... im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :( Hallo in die Runde.... gestern musste ich feststellen das bei unserem Demio Bj. 2001 der Tacho in den Tachohimmel ausgewandert ist... :x...
  • Tacho ist in den Streick gezogen... Beitrag #1

mhernach

:(

Hallo in die Runde....

gestern musste ich feststellen das bei unserem Demio Bj. 2001 der Tacho in den Tachohimmel ausgewandert ist... :x

Beim einschalten der Zündung kommen nur die Warnlampen, Drehzahlmesser, Tacho, Tankanzeige, Tempanzeige und KM.Stand zeigen keine funktion. :(
Sonst geht eigentlich alles..

hat schon mal jemand so was gehabt ? bzw. was könnte da sein, gibt es eine Sicherung im Tacho ??

Danke schon mal für eure Antworten...

LG Michael aus dem Ösiland...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tacho ist in den Streick gezogen... Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Ich würde mal sagen, da hat sich hinter dem Tacho ein Stecker gelöst.

Einmal nachschauen und wir haben Klarheit ;)

• Tacho ist in den Streick gezogen... Beitrag #3

mhernach

Hmm... kann ich mir nicht ganz vorstellen... es geht ja die Beleuchtung des K.I. und die Warnlampe (Öldruck, Airbag, usw...)

aber ich werde das K.I. heute mal ausbauen, bzw. unten mal reinschauen ob die Stecker richtg drauf sind.

Frage 1: hat das K.I. hinten eine Sicherung ????

Frage 2: Ich habe gestern unten auf der Mittelkonsole eine OBD-II Stecker gesichtet, kann ich da ein Diagnosegerät anhängen Zb. Vag Com (Tdi, usw.)

mfg Michael

• Tacho ist in den Streick gezogen... Beitrag #4

mhernach

Leider waren es nicht die Stecker !!!!:( :( :( :(

ich werde jetzt wohl einen neuen Kaufen müssen....

Hoffentlich geht der neue !?

• Tacho ist in den Streick gezogen... Beitrag #5
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

meintest du mit "neu" neu?? Hast du ne Vorstellung, was das Ding kostet?? Nicht? Ich auch nicht. Aber der fürn Cuore Bj. 97 (nur Elektrik - keine Elektronik) kostet über 300 €. Die Preise dürften bei Mazda nicht viel anders sein. Fahre doch lieber mal in eine Mazda-Werkstatt, die können dir hoffentlich sagen, was kaputt ist und uU gleich den Preis für das neue Instrument sagen. Dann kannste denen immer noch sagen, dass dir das für ein 5 Jahre altes Auto viel zu teuer ist.

Und dann schauste lieber bei ebay oder auf Schrottplätzen.

Bis denne

Daniel

• Tacho ist in den Streick gezogen... Beitrag #6
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
@K3-VET: Ich glaub, 300 reicht (bei weitem) nicht :(

• Tacho ist in den Streick gezogen... Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Ich hab mal was von €650,- aufwärts gehört!!

8) mfg
chriis

• Tacho ist in den Streick gezogen... Beitrag #8

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Ich habe kürzlich bei Mazda mal nach dem KI für den 323BJ angefragt.

650,00€ Schwarze Standartausführung
725,00€ Sportive bzw. Dynamic Ausführung

• Tacho ist in den Streick gezogen... Beitrag #9

mhernach

Hallo.... bin wieder mal Im Lande.... 8)

Also ich habe das KI getauscht, habe eines Gebraucht bekommen, jetzt gaht wieder alles wie früher...

Preiß falls es jemanden Interresiert
NEU: 645 + 20% Merchensteuer :(
Geb.: 150 inkl. 81.232 km drauf.... :)

PS: Falls ihrm mal Sachen für Mazda braucht.... einfach per Mail...

MFG und lg aus Österreich

Thema:

Tacho ist in den Streick gezogen...

Tacho ist in den Streick gezogen... - Ähnliche Themen

Elektronik spinnt total - Hupe, Radio, ZV, Scheibenwischer, Blinker: Hallo, gestern bin ich mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2006 gefahren, als plötzlich die Hupe anfing dauerhaft zu hupen. Es roch verschmort im...
Innenraumbeleuchtung, Radio und Zentralverriegelung spinnen: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr habt eine Idee zu unserem Problem. Die Suche habe ich bemüht aber nichts passendes gefunden. Falls es das...
Tacho und Drehzahlmesser schlägt aus :!:: Moin zusammen, folgendes Problem hat sich gestern dargestellt: Bin morgens aus dem Dienst gekommen, ganz normal gestartet und Heim...
Zündungsplus am Mazda 6 GG1: Hallo Leute, habe bei diesem kalten Wetter seit langem mal wieder meine Standheizung benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit dem...
Demio (DW)

Kerzengewinde

Demio (DW) Kerzengewinde: Hallo zusammen. Gestern mußte ich mit schrecken feststellen, daß die Zündkerze am 1.Zylinder (meines DEMIO Bj.2000, 170'000Km) lose ist. Sie...
Oben