Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010)

Diskutiere Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich habe das wahnwitzige Projekt gestartet das Tacho meines Mazda 6 GH Kombis zu tauschen. Gesagt getan. Mit relativ...

1. #1 Cyranius, 26.05.2017
    Cyranius

Cyranius Einsteiger

Hallo liebe Mazda Gemeinde,

ich habe das wahnwitzige Projekt gestartet das Tacho meines Mazda 6 GH Kombis zu tauschen.
    Gesagt getan. Mit relativ wenigen Handgriffen war die Verkleidung runter und schon tauschte ich das normale Tacho gegen das von Mazda getaufte "Sport Optitron" (das mit den silbernen Ring, leuchtenden Ziffern etc etc)
    An sich funktioniert auch alles bis auf die Kraftstoffanzeige (permanent auf 0), der Kilometerstand zeigt 0 und das eigentliche Hauptproblem:
    Solange das Tacho im Auto steckt ist die WFS scharf.
    Mit ForScan konnte ich folgenden Fehler auslesen:
    - Code: P1260 - Diebstahlversuch ermittelt, Fahrzeug wegfahrgesperrt.

Nun ergriff mich die Panik und baute schnell das alte Tacho wieder ein.
    Ergebnis war: alles beim alten, keine Fehler und Motor springt an.

Nun die Frage an euch. Muss ich mit dem neuen Tacho lediglich den Schlüssel neu anlernen oder ist es ein größerer Akt das ganze zum laufen zu bekommen?

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß,
    Cyranius

2. #2 Thomas Atenza, 28.07.2018
    Thomas Atenza

Thomas Atenza Einsteiger

Ich bin eben auf deinen Beitrag gestoßen weil ich mit meinem gerade dasselbe vor habe.

Getauscht habe ich ihn. Jedoch Wfs aktiv. Mein Mazdahändler will nächste Woche versuchen den Tacho anzulernen.

Hat es bei deinem Mazda geklappt?

Thema: Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tacho anlernen

Die Seite wird geladen...

Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010) - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Mazda5 (CR) Bj. 2007 Werksnavi

Bj. 2007 Werksnavi: Hallo an alle, Ich fahre schon das 12. Jahr mit meinem GTA (wir sind inzwischen ein eingefleischtes Team ;-)). Dh seit 156.000 km fährt die...
  4. Mazda2 (DE) Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014

Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014: Hallo, bin nach längerer Zeit wieder mal online hier im Mazda Forum und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Habe meinen alten Mazda 2 DE...
  5. Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862

Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862: kfz-klempner möchte sich allein behelfen und sucht handbuch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden