Tacho für 323BG mit Drehzahlanzeige?

Diskutiere Tacho für 323BG mit Drehzahlanzeige? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! :D Ich habe einen 323BG (glaube "J" , wegen Fliessheck)BJ.92 1,3l 55KW... Ich habe den Standardtacho ohne...

1. akula

akula Guest

Hallo zusammen! :D

Ich habe einen 323BG (glaube "J" , wegen Fliessheck)BJ.92 1,3l 55KW...

Ich habe den Standardtacho ohne Drehzahlanzeige, hätte aber gerne einen
    mit. Aus diesem Grund habe ich mir bei Ebay "Plasmatachoscheiben" in der
    Annahme gekauft das es ein kompletter Tacho sei , also incl. :Zeiger, Scheibe,
    Aufnahme, ect. Da das nicht der Fall war und die Tachoscheiben blöder weise
    auch noch für den 323(F) BG waren, benötige ich nun auch den kompletten
    Rest des Tachos :( .

Meine Frage nun: Kann ich mir einfach einen Tacho für den 323F besorgen dort
    die neuen "Plasmatachoscheiben" einbauen und ihn in meinen Mazda (323[J]BG) basteln
    oder ist das inkompatibel?

Danke im Voraus für jede Antwort :)

Hier die die ich gekauft hab: http://cgi.ebay.de/PLASMA-TACHO-Tac...ryZ72983QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

Sorry, aber der vom F BG passt überhaupt nicht in den fliessheck. der F BG hat denselben tacho wie der MX 3 - die tachoscheiben hast du leider umsonst gekauft. Du könntest dir eine Tachoeinheit aus dem BG (STH oder FLH) 1,6 oder GT einbauen, diese haben nen Drehzahlmesser. Du musst außerdem noch die Drehzahlmesserwelle einbauen, und ggf den geber am Getriebe...

3. #3 future74, 18.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, die Drehzahl wird elektronisch gemessen, dafür gibt es keine Welle:D

Der Tacho wird bei alle BG-Modelle mit einer Welle angetrieben, da kannst den originalen nehmen. Ein Signal für den Drehzahlmesser müsste auch vorhanden sein.

Ansonsten geb ich Fragga recht, schau das du eine Tachoeinheit vom BG bekommst, wo ein Drehzahlmesser vorhanden ist und diese kannst dann einbauen.

Grüsse Peter

4. akula

akula Guest

okay Danke sehr : )

Thema:

Tacho für 323BG mit Drehzahlanzeige?

Die Seite wird geladen...

Tacho für 323BG mit Drehzahlanzeige? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) '97 Mazda MX 5 NA, Tacho Spinnt

'97 Mazda MX 5 NA, Tacho Spinnt: Hallöle, Es geht darum, dass mein Tacho hin und wieder mal die doppelte Geschwindigkeit anziegt, von dem was ich eigentlich fahre. Ab und zu auch...
  2. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  3. Guten Tacho

Guten Tacho: Auch ich bin ein neues Mitglied bei euch :)) Werde mir demnächst auch einen Mazda besorgen und tendiere gerade zur Zeit zum Mazda CX-5
  4. Tacho mit Drehzahlmesser für 323BG BJ.90 1.3L 67PS Benziner

Tacho mit Drehzahlmesser für 323BG BJ.90 1.3L 67PS Benziner: Hallo Mazdafreunde, Ich suche ein Tacho mit Drehzahlmesser für mein Mazda 323BG Baujahr 1990. Der Tacho sollte in einem technisch einwandfreien...
  5. [323bg] dzm-tacho

[323bg] dzm-tacho: ja ... die überschrift sagt es ja schon ich suche nen dzm-tacho soll wohl funktionieren mit den steckern preise nicht über 30 euro bitte PN
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden