Tacho Beleuchtung

Diskutiere Tacho Beleuchtung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute! Möchte bei meinen 626 GE eine Blaue Tacho beleuchtung haben ! Hab auch schon einiges ausprobiert aber es ist entweder zu dunkel oder...

mazdaracer

Hi Leute!
Möchte bei meinen 626 GE eine Blaue Tacho beleuchtung haben !
Hab auch schon einiges ausprobiert aber es ist entweder zu dunkel oder die Ausleuchtung ist nicht komplett !
Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich ne schöne Blaue beleuchtung bekomme (Golf ähnlich) muß aber dazusagen das die Tachoscheiben schon ne eigenkreation von mir sind es leuchtet auch gut aber nicht blau
wenn ich blaue Led`s einbau leuchtet es mir nicht alles aus !

grüße mazdaracer
 
#
schau mal hier: Tacho Beleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ja, das Problem mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung kenne ich nur zu gut. Du musst auf jeden Fall superhelle LEDs mit breitem Abstrahlwinkel nehmen. Sonst wird das von vornherein nix. Bei Abstrahlwinkeln unter 70° musst Du obendrein noch den runden LED-Kopf abfeilen, um einen vernüftigen Abstrahlwinkel hinzukriegen.

Aber selbst das reicht meist nicht wirklich aus. Du musst also auch noch hinter den schwächer ausgeleuchteten Stellen zusätzliche LEDs unterbringen (innerhalb des Gehäuses). Das ist eine nicht unerhebliche Fummelarbeit.

Gruß,
Christian

P.S.: Du willst wirklich blaue Beleuchtung haben? Wie sie JEDER hat?? Wie sie vor allem jeder VW-Fahrer hat??? VW????
 

mazdaracer

Hallo
Eigendlich habe ich mit VW absolut nichts imm sinn aber ich steh voll auf Blau habe schon alle schalter und die lüftungs-schalter mit blauen leds versehen und der Fußraum ist auch schon Blau !! Meine Tachofolie ist Grau Blau und ich denke Blaues Licht passt hier auch ??

Vielen Dank für die rasche hilfestellung werde es diese woche noch probieren sag dann bescheid !!

ZOOM-ZOOM grüße
Mazdaracer
 

Inspectah2885

Einsteiger
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
40
Zustimmungen
0
muss man bei plasma Tachoscheiben auch Led umlöten ??
Wir gut ist so eine Plasma Tachoscheibe??
 
manu08

manu08

Einsteiger
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
Alsfeld
Auto
Mazda 323 S
also ich glaube das die scheiben einfach aufgelegt werden
will mir auch noch eine einbauen
da braucht mann keine leds um löten
 
lilinator

lilinator

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
817
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
KFZ-Kennzeichen
also ich glaube das die scheiben einfach aufgelegt werden
will mir auch noch eine einbauen
da braucht mann keine leds um löten

Hi, sicher nett gemeint, aber der letzte Beitrag ist nun schon 2 Jahre her ;-)
 
Thema:

Tacho Beleuchtung

Tacho Beleuchtung - Ähnliche Themen

Abblendlicht aus beim blinken: Hallo Leute, nachdem ich die Innenbeleuchtung bei meinen Mazda 626 GE auf LEDs gewechselt habe (5W5 und Soffitte)) ist nun folgendes Problem...
MX-5 Tuning -> Fragen: Hi Leute, Bin neu hier im Forum und seit heut ein stolzer Besitzer eines MX-5 NBFL 1.6 :-):-) Jedenfalls werde ich das Auto natürlich einige...
Anregung zum Kofferraumausbau: Hi Leute, ich wollte euch mit meinem Ausbau im 3 BL (Edition 125) mal etwas anregen. Vielleicht kann der ein oder andere ein Paar Ideen daraus...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Kriechstrom Beleuchtungs anzeige: hi liebes forum, habe folgendes problem. wenn ich mein licht ausschalte bzw es die automatik ausmacht leuchtet trotzdem noch die anzeige das ich...
Oben