Tacho Beleuchtung

Diskutiere Tacho Beleuchtung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute! Möchte bei meinen 626 GE eine Blaue Tacho beleuchtung haben ! Hab auch schon einiges ausprobiert aber es ist entweder zu dunkel oder...

1. #1 mazdaracer, 27.02.2005
    mazdaracer

mazdaracer Guest

Hi Leute!
    Möchte bei meinen 626 GE eine Blaue Tacho beleuchtung haben !
    Hab auch schon einiges ausprobiert aber es ist entweder zu dunkel oder die Ausleuchtung ist nicht komplett !
    Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich ne schöne Blaue beleuchtung bekomme (Golf ähnlich) muß aber dazusagen das die Tachoscheiben schon ne eigenkreation von mir sind es leuchtet auch gut aber nicht blau
    wenn ich blaue Led`s einbau leuchtet es mir nicht alles aus !

grüße mazdaracer

2. #2 wirthensohn, 27.02.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Ja, das Problem mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung kenne ich nur zu gut. Du musst auf jeden Fall superhelle LEDs mit breitem Abstrahlwinkel nehmen. Sonst wird das von vornherein nix. Bei Abstrahlwinkeln unter 70° musst Du obendrein noch den runden LED-Kopf abfeilen, um einen vernüftigen Abstrahlwinkel hinzukriegen.

Aber selbst das reicht meist nicht wirklich aus. Du musst also auch noch hinter den schwächer ausgeleuchteten Stellen zusätzliche LEDs unterbringen (innerhalb des Gehäuses). Das ist eine nicht unerhebliche Fummelarbeit.

Gruß,
    Christian

P.S.: Du willst wirklich blaue Beleuchtung haben? Wie sie JEDER hat?? Wie sie vor allem jeder VW-Fahrer hat??? VW????

3. #3 mazdaracer, 27.02.2005
    mazdaracer

mazdaracer Guest

Hallo
    Eigendlich habe ich mit VW absolut nichts imm sinn aber ich steh voll auf Blau habe schon alle schalter und die lüftungs-schalter mit blauen leds versehen und der Fußraum ist auch schon Blau !! Meine Tachofolie ist Grau Blau und ich denke Blaues Licht passt hier auch ??

Vielen Dank für die rasche hilfestellung werde es diese woche noch probieren sag dann bescheid !!

ZOOM-ZOOM grüße
    Mazdaracer

4. #4 M3TopSport, 27.02.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 Inspectah2885, 01.02.2007
    Inspectah2885

Inspectah2885 Einsteiger

muss man bei plasma Tachoscheiben auch Led umlöten ??
    Wir gut ist so eine Plasma Tachoscheibe??

6. manu08

manu08 Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 S
    also ich glaube das die scheiben einfach aufgelegt werden
    will mir auch noch eine einbauen
    da braucht mann keine leds um löten

7. #7 lilinator, 30.12.2009
    lilinator

lilinator Mazda-Forum User

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, sicher nett gemeint, aber der letzte Beitrag ist nun schon 2 Jahre her ;-)

Thema:

Tacho Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) '97 Mazda MX 5 NA, Tacho Spinnt

'97 Mazda MX 5 NA, Tacho Spinnt: Hallöle, Es geht darum, dass mein Tacho hin und wieder mal die doppelte Geschwindigkeit anziegt, von dem was ich eigentlich fahre. Ab und zu auch...
  2. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  3. Tacho Beleuchtung Mazda Premacy Facelift

Tacho Beleuchtung Mazda Premacy Facelift: Hallo Ihr lieben, ich habe mir gerade das Auto meines Vaters ausgeborgt und habe gesehen, das beim Tacho die mittlere Lampe nicht mehr...
  4. Rund um den Tacho - Beleuchtung, Kalibrierung, Optik

Rund um den Tacho - Beleuchtung, Kalibrierung, Optik: Schönen guten Tag zusammen, ich bin´s mal wieder ! Nachdem Ihr mir letzte Woche mit meinen Sicherungen geholfen habt, hier nun zum Grund,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden