Tacho Beleuchtung Mazda Premacy Facelift

Diskutiere Tacho Beleuchtung Mazda Premacy Facelift im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ihr lieben, ich habe mir gerade das Auto meines Vaters ausgeborgt und habe gesehen, das beim Tacho die mittlere Lampe nicht mehr...

1. CK_92

CK_92 Einsteiger

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 DiTD 74kW
    Hallo Ihr lieben,

ich habe mir gerade das Auto meines Vaters ausgeborgt und habe gesehen, das beim Tacho die mittlere Lampe nicht mehr funktioniert (man im finstern also nicht weis wie schnell man fährt).
    Ich würde sie ihm gerne als Dankeschön fürs Auto leihen herrichten, kann mir bitte jemand sagen wie ich das mache und was für Lampen ich kaufen muss?

Danke LG Claudia

2. #2 treckertom, 01.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Liebe Claudia,
    die hiesige Suchfunktion liefert.
    Schau einmal den Fred Premacy: Ersatzlampenaufstellung.

Um an die Lampen heranzukommen, braucht es nur einen Kreuzschlitzschraubendreher und ggf. eine Taschenlampe.
    Die Blende der Anzeigetafel ist oben mit zwei Schrauben befestigt.
    Lage wird mit Blick durch das Lenkrad erkennbar.
    Die Blende unten von Hand ausrasten und herausnehmen.
    Die Anzeigetagel ist oben mit einer, unten mit zwei Schrauben befestigt.
    Diese entfernen und Armaturentafel nach vorne drehen-kippen.
    Nötigenfalls die drei Steckverbinder lösen und Anzeigetafel seitlich herausnehmen.
    Lampen sind in Bajonettfassungen eingesteckt.
    Für Tacho käme eher Lampe mit Fassung in betracht.
    Typ ist 12V 2W B8,5D grün
    Achtung, das grüne Gummihütchen von der kaputten Lampe vorsichtig rissfrei abrollen und auf die neue aufstülpen.
    Rückbau sinngemäß umgekehrt.
    Wenn du magst, erstelle einen bebilderten Bericht.

Thema: Tacho Beleuchtung Mazda Premacy Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy tacho Beleuchtung

,
  2. mazda premacy instrumentenbeleuchtung

,
  3. mazda premacy tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho Beleuchtung Mazda Premacy Facelift - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  4. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  5. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden