Tach auch

Diskutiere Tach auch im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute Habe mir vor ca 2 Wochen den 323 F BJ ZM Motor bj 2001 98PS 141000 KM gekauft . Bis jetzt wurde 1.mal beim Mazda händler...

1. Jupp-S

Jupp-S Neuling

Auto:
    323 F BJ 1.6 bj 2001
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8
    Hallo Leute

Habe mir vor ca 2 Wochen den 323 F BJ ZM Motor bj 2001 98PS 141000 KM gekauft .
    Bis jetzt wurde 1.mal beim Mazda händler auf Garantie der KAT erneuert, und die blinkende Airbag Kontroll-Leuchte bemängelt . fehler vor erst
    beseitigt . bin aber trotzdem mit dem Auto Sehr zufrieden , Obwohl dies mein erster Mazda ist. Leider ist kein Scheckheft vorhanden , und daher weiss
    ich nicht was gemacht worden ist. habe beim Hänler aber direkt Ölwechsel machen lassen.
    Frage welche teile wären jetzt am Anfang Sinnvoll zu Tauschen ? Ich habe bis jetzt Wischerblätter und Luftfilter erneuert

danke fürs lesen

Gruss Jupp-S

2. #2 K.samohT, 04.05.2012
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Edit Anfang:
    Hallo erstmal und willkommen im Forum. ;)
    Edit Ende:
    Beim ZM steht bei 150.000 KM der Zahnriemen an, falls er nicht schon vorher erneuert wurde.

Sinnvoll wäre es die Spannrolle, Umlenkrolle, Zahnriemen und bei der Laufleistung ggf auch die Wasserpumpe zu erneuern, wenn du schon dabei bist kannste auch die Keilrippenriemen und die Ventildeckeldichtung erneuern, denn die müssen eh runter.

MfG Thomas.

3. Jupp-S

Jupp-S Neuling

Auto:
    323 F BJ 1.6 bj 2001
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8
    Dankeschön , dass hört sich ja teuer an ?

4. #4 K.samohT, 04.05.2012
    K.samohT

Wenn man es selber kann oder wenn man einen Verwandten hat, der es kann, dann ist es doch noch im Rahmen.

Wenn nicht, benötigt man eine Werkstatt, was denn nun mal so wäre.
    Denn gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden.

Wobei man auch sagen muss, dass man dann wieder ewig Ruhe hat und der Zahnriemen samt Zubehör ja Verschleissteile sind.

Ausserdem hab ich vergessen zu erwähnen, dass man die Spannfeder noch mit erneuern sollte, wenn man den Zahnriemen erneuert.

MfG Thomas.

5. Jupp-S

Jupp-S Neuling

Auto:
    323 F BJ 1.6 bj 2001
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8
    Danke für die guten Tips

Gruss

6. #6 K.samohT, 05.05.2012
    K.samohT

Bitte gern geschehen.

Thema:

Tach auch

Die Seite wird geladen...

Tach auch - Ähnliche Themen

1. Tach aus Berlin

Tach aus Berlin: Nachdem ich schon seit 12 Jahren bei einem Mazda-Händler im T&Z-Bereich arbeite, habe ich mir nach mehreren deutschen Fahrzeugen jetzt den ersten...
  2. tach au

tach au: sodele bin neu und hoffendlich richtig hier im NC forum ;-)
  3. Juten Tach,

Juten Tach,: Hallo zusammen, ich komme aus NRW (Duisburg) , männlich, 47 Jahre, Familienvater,Frau, Tochter 7 , Sohn 10 Jahre. Autos gehabt: Opel Rekort 2.0...
  4. tach, ich bin der neue.... :-)

tach, ich bin der neue.... :-): .... gibt es hier auch Mitglieder, die sich mit Fahrzeugtechnik auskennen und und Zugang zu spezifischen Werkstattunterlage haben? Nix im Sinne...
  5. Tach auch.

Tach auch.: Nach 15 Jahren Mitsubishi DG0 (ein Motor, ein Auspuff, 315 Tkm) war aufgrund fortgeschrittenen Verschleißes jetzt doch etwas neues fällig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden