Tach auch

Diskutiere Tach auch im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallöle, da man sich ja nicht einfach in Diskussionen fremder Leute einmischt, ohne sich vorgestellt zu haben, will ich dies nach meiner...
  • Tach auch Beitrag #1

Tatze

Hallöle,

da man sich ja nicht einfach in Diskussionen fremder Leute einmischt, ohne sich vorgestellt zu haben, will ich dies nach meiner Anmeldung hier im Forum auch gleich erledigen:

Bin 27 Jahre alt, wohne in Berlin und stehe kurz vor dem Kauf eines Mazda 3 Sport. Für einen Motor habe ich mich noch nicht entschieden, bin aber vor ein paar Tagen den 1.6er gefahren und das hat schon ziemlichen Spaß gemacht. Da ich aber doch etwas mit der Top-Ausstattungslinie liebäugle, werde ich mal noch den 2.0er und den Diesel testen.

Alles weitere dann in Kürze...

Gruß
Tatze :)

#
schau mal hier: Tach auch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tach auch Beitrag #2
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Willkommen in unserer Runde :-)

• Tach auch Beitrag #3
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
wilkommen und happy posting! :D

• Tach auch Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]W E L C O M E ![/schild]

... und kräftig in den Diskussionen mitgemischt.

• Tach auch Beitrag #5
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
Clexi schrieb:
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]W E L C O M E ![/schild]

... und kräftig in den Diskussionen mitgemischt.

stimmt genau und viel Spass sowie ein happy posting.

cu
Sir Andrew

• Tach auch Beitrag #6
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Hi und wilkommen auch von mir!
Ich als ehemaliger Mazda 3 Top Sport fahrer würde dir den 1,6 nicht empfehlen, da du fast nirgendswo sparen kannst (ausser beim Kaufpreis und bei der Steuer) Aber jeder muss es halt delber wissen. Fahr mal den 2,0 Probe und du willst den 1,6er nicht mehr
:)

• Tach auch Beitrag #7

Tatze

M3TopSport schrieb:
Hi und wilkommen auch von mir!
Ich als ehemaliger Mazda 3 Top Sport fahrer würde dir den 1,6 nicht empfehlen, da du fast nirgendswo sparen kannst (ausser beim Kaufpreis und bei der Steuer) Aber jeder muss es halt delber wissen. Fahr mal den 2,0 Probe und du willst den 1,6er nicht mehr
:)

Na, da bin ich ja mal gespannt auf den 2.0er! Aber der schluckt noch mehr Sprit als der auch nicht gerade sparsame 1.6er, oder? Im Mix laut Hersteller zwar nur einen Liter, aber was mich generell bei den Benzinern von Mazda schreckt, ist der hohe Stadtverbrauch. Und da will der 2.0er laut Hersteller 11,5 Liter im Vergleich zu 9,3 Liter beim 1.6er. Ist das in der Praxis tatsächlich so krass? :o

• Tach auch Beitrag #8
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
nein ist es nicht, der 1,6 braucht genau so wie der 2,0l! Den 1,6er musst du halt einbischen tretten damit der in Schwung kommt(da braucht der auch natürlich direkt mehr), den 2,0l brauchts du halt nicht tretten! Ich habe den 2,0l mit Sportlicher weise bei 9,2l durchschnittverbrauch immer gefahren! Wenn ich Autobahn 130kmh so ca. 300km lang gefahren bin, war der Verbrauch bei 7,2l.

Thema:

Tach auch

Tach auch - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Ein Neuer in Berlin (MX-5 NB 1.6 18K): Hallo zusammen. Ich stelle mich hier mal kurz vor, was den Fauxpas, vorher schon eine Privatnachricht geschrieben zu haben, auch nicht...
Mazda Neuling aus Berlin: Hallo liebe Com. Mein Name ist Rene. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in unserer wunderschönen Hauptstadt. Vor knapp 6 Monaten kauften wir uns...
Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top: Hallo liebe Mazda Community, nach zwei Jahren ohne fahrbaren Untersatz bin ich endlich wieder so weit und möchte mir einen jungen Gebrauchten...
Oben