Tach auch

Diskutiere Tach auch im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallöle, da man sich ja nicht einfach in Diskussionen fremder Leute einmischt, ohne sich vorgestellt zu haben, will ich dies nach meiner...

1. Tatze

Tatze Guest

Hallöle,

da man sich ja nicht einfach in Diskussionen fremder Leute einmischt, ohne sich vorgestellt zu haben, will ich dies nach meiner Anmeldung hier im Forum auch gleich erledigen:

Bin 27 Jahre alt, wohne in Berlin und stehe kurz vor dem Kauf eines Mazda 3 Sport. Für einen Motor habe ich mich noch nicht entschieden, bin aber vor ein paar Tagen den 1.6er gefahren und das hat schon ziemlichen Spaß gemacht. Da ich aber doch etwas mit der Top-Ausstattungslinie liebäugle, werde ich mal noch den 2.0er und den Diesel testen.

Alles weitere dann in Kürze...

Gruß
    Tatze :)

2. #2 Jörg de Börg, 25.07.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen in unserer Runde :-)

3. #3 Realgod, 25.07.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    wilkommen und happy posting! :D

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]W E L C O M E ![/schild]

... und kräftig in den Diskussionen mitgemischt.

5. #5 Sir Andrew, 25.07.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    stimmt genau und viel Spass sowie ein happy posting.

cu
    Sir Andrew

6. #6 M3TopSport, 25.07.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hi und wilkommen auch von mir!
    Ich als ehemaliger Mazda 3 Top Sport fahrer würde dir den 1,6 nicht empfehlen, da du fast nirgendswo sparen kannst (ausser beim Kaufpreis und bei der Steuer) Aber jeder muss es halt delber wissen. Fahr mal den 2,0 Probe und du willst den 1,6er nicht mehr
    :)

7. Tatze

Tatze Guest

Na, da bin ich ja mal gespannt auf den 2.0er! Aber der schluckt noch mehr Sprit als der auch nicht gerade sparsame 1.6er, oder? Im Mix laut Hersteller zwar nur einen Liter, aber was mich generell bei den Benzinern von Mazda schreckt, ist der hohe Stadtverbrauch. Und da will der 2.0er laut Hersteller 11,5 Liter im Vergleich zu 9,3 Liter beim 1.6er. Ist das in der Praxis tatsächlich so krass? :o

8. #8 M3TopSport, 25.07.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    nein ist es nicht, der 1,6 braucht genau so wie der 2,0l! Den 1,6er musst du halt einbischen tretten damit der in Schwung kommt(da braucht der auch natürlich direkt mehr), den 2,0l brauchts du halt nicht tretten! Ich habe den 2,0l mit Sportlicher weise bei 9,2l durchschnittverbrauch immer gefahren! Wenn ich Autobahn 130kmh so ca. 300km lang gefahren bin, war der Verbrauch bei 7,2l.

Thema:

Tach auch

Die Seite wird geladen...

Tach auch - Ähnliche Themen

1. tach au

tach au: sodele bin neu und hoffendlich richtig hier im NC forum ;-)
  2. Juten Tach,

Juten Tach,: Hallo zusammen, ich komme aus NRW (Duisburg) , männlich, 47 Jahre, Familienvater,Frau, Tochter 7 , Sohn 10 Jahre. Autos gehabt: Opel Rekort 2.0...
  3. tach, ich bin der neue.... :-)

tach, ich bin der neue.... :-): .... gibt es hier auch Mitglieder, die sich mit Fahrzeugtechnik auskennen und und Zugang zu spezifischen Werkstattunterlage haben? Nix im Sinne...
  4. Tach auch.

Tach auch.: Nach 15 Jahren Mitsubishi DG0 (ein Motor, ein Auspuff, 315 Tkm) war aufgrund fortgeschrittenen Verschleißes jetzt doch etwas neues fällig...
  5. Tach ausm POTT

Tach ausm POTT: Hallo zusammen, ich bin ein neuer MAZDA 3 sportsline Fahrer!:) Nach mehr als 30 Jahren "Premiummarke BMW" habe ich nun einen Wechsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden