Tach Allerseits

Diskutiere Tach Allerseits im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Bin neu hier und freue mich auf das Forum, was ganz nett daherkommt. Ich bin im Mai vom Premacy Diesel auf den Mazda 5 Diesel mit 143 PS...

1. Wolfer

Wolfer Guest

Bin neu hier und freue mich auf das Forum, was ganz nett daherkommt.
    Ich bin im Mai vom Premacy Diesel auf den Mazda 5 Diesel mit 143 PS umgestiegen und muss sagen, das war schon ein Quantensprung (obwohl ich mit dem Premacy auch sehr zufrieden war).

Ich habe keine kleinen Kinder mehr, fahre aber öfters mit Fahrrädern im Innenraum durch die Landschaft, um dann auf geeigneten Gegenden mit dem Mountainbike die Natur zu genießen. Hab´ nach dem dritten Mal tanken einen Durchschnittsverbrauch von 8,25 Litern bei normaler Autobahnfahrt und gelegentlich Stadtverkehr und/oder Landstraße. Das finde ich ganz o.k., obwohl der Premacy über rd. 70.000 km einen Durchschnittsverbrauch über Alles von 6,9 l hatte. Dafür bin ich mit dem M5 aber auch viel schneller unterwegs. Übrigens mein Bordcomputer zeigt einen Verbrauch von 7,4 l an. Den muss ich wohl mal justieren.

Bin gespannt, was mir das Auto noch so alles bietet. Bis jetzt bin ich aber begeistert.

2. Grey

Grey Guest

Hallo und Herzlich Willkommen am Board :)

was heist denn
    also wenn ich mit meinen 6er so 160-180 km/h fahre dann brauch ich
    auch mehr, so an die 8,2 l aber find das auch noch ok.
    Ansonsten kommt es halt auf den Fahrstiel drauf an. ;-)

GrußGrey

3. #3 Hagen_77, 27.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    [schild=14&fontcolor=333366&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1] Hello Wolfer[/schild]

..finds toll wie schnell hier neue Leute dazukommen!!

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen an Board.

5. #5 yasashiku, 27.06.2006
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    na dann wünsch ich dir hier auch mal happy posting u herzlich willkommen hier im board =D

6. Wolfer

Wolfer Guest

@grey: also wenn ich nicht ständig Bleifuß fahre, aber doch zügig im Bereich zwischen 140 - 180 km/h. Dann denke ich, ist ein Schnitt von 8-8,25 l akzeptabel. Mit Tempomat fahren, wo ich Sprit sparen könnte, ist ja nur bei wenig Verkehr sinnvoll.

Gruß Wolfer

7. #7 dragon_girl, 29.06.2006
    dragon_girl

dragon_girl Guest

Von mir auch ein herzliches Hallo :winke:

Und viel Spass hier im Forum...

Thema:

Tach Allerseits

Die Seite wird geladen...

Tach Allerseits - Ähnliche Themen

1. Tach aus Berlin

Tach aus Berlin: Nachdem ich schon seit 12 Jahren bei einem Mazda-Händler im T&Z-Bereich arbeite, habe ich mir nach mehreren deutschen Fahrzeugen jetzt den ersten...
  2. Hallo allerseits ...

Hallo allerseits ...: ....so, nachdem mein Betrügerdiesel wieder bei seinem Schöpfer ist, haben wir uns einen Mazda 2 bestellt. Es wird ein Kizoku Intense (90PS Benzin...
  3. tach au

tach au: sodele bin neu und hoffendlich richtig hier im NC forum ;-)
  4. Juten Tach,

Juten Tach,: Hallo zusammen, ich komme aus NRW (Duisburg) , männlich, 47 Jahre, Familienvater,Frau, Tochter 7 , Sohn 10 Jahre. Autos gehabt: Opel Rekort 2.0...
  5. tach, ich bin der neue.... :-)

tach, ich bin der neue.... :-): .... gibt es hier auch Mitglieder, die sich mit Fahrzeugtechnik auskennen und und Zugang zu spezifischen Werkstattunterlage haben? Nix im Sinne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden