Tablet-PC statt Navi

Diskutiere Tablet-PC statt Navi im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bin neu hier... und gleich eine Frage zu einem Problem: Habe einen Mazda 6 Sport Kombi Bj.2006 mit Bose Sound System und Navi. Das Navi...

1. #1 mcp-enterprises, 23.02.2015
    mcp-enterprises

mcp-enterprises Einsteiger

Hallo,
    bin neu hier... und gleich eine Frage zu einem Problem:
    Habe einen Mazda 6 Sport Kombi Bj.2006 mit Bose Sound System und Navi.
    Das Navi brauchte ich nicht, hab es ausgebaut und gegen einen Tablet-PC (HTC Flyer) ersetzt.
    Funzt alles prima bis auf die Tatsache, dass der linke vordere Lautsprecher nicht mehr geht. Ist wohl der, der die Navi-Meldungen von sich gibt.
    Im Schaltplan hängt der am Radio und an der Navi Powerunit. Habe die Verbindungsstecker zum Navi abgezogen, da dieses ja nicht mehr dran hängt.
    Wie krieg ich den Lautsprecher nun wieder zum laufen??

Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

2. #2 skymaster, 23.02.2015
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

die einfachste Lösung wäre ein Rückbau. Wozu braucht man ein Tablet im GG? Denke, der ist so "Oldshool" oder wie das heist und für solche modernen Mätzchen nicht gedacht.

Grüße Mario.

3. #3 mcp-enterprises, 23.02.2015
    mcp-enterprises

Danke für die schnelle Reaktion!
    Aber ich hab mir schon was dabei gedacht: zum einen kann ich mp3s abspielen, die neueste NaviSoftware verwenden und einiges mehr. Das alte Navi ist völlig überholt.
    Und ein Handschuhfach brauche ich auch nicht dort vorne. Also, die Frage war nicht warum ich das brauche, sondern wie ich den Lautsprecher wieder über's Radio laufen lasse. Weiß da jemand was konstruktives??

4. #4 ChauveSouris, 24.02.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Ist das Tablet mit einem Aux Kabel verbunden? Setzt er nur aus, wenn du eine NaviSoftware über das Tablet laufen lässt, oder auch bei Musik?

5. #5 skymaster, 24.02.2015
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

dann möchte ich mich für meinen nichtkonstruktiven Beitrag entschuldigen, aber du möchtest einen Wagen älterer Generation mit neuen Gadgets verfeinern, da kann es schonmal vorkommen, das das eine oder andere nicht mehr funktioniert!

Deshalb meine Meinung: Lass die alte Karre, wie sie ist(fahre auch GG1 und bin zufrieden), oder kauf dir für viel Geld ein "Technikwunder" neuester Generation, mit teuer bezahltem Schnickschnack, den man nicht wirklich braucht.

Grüße Mario.

6. #6 mcp-enterprises, 24.02.2015
    mcp-enterprises

Hallo nochmal,

also ich bin jetzt schon weiter:
    das Problem liegt im Navi. Laut Schaltplan ist da ein Relay "Audio Guide" das den Lautsprecher vorne links vom Radio abkoppelt wenn das Navi was zu sagen hat. Da das Navi nicht mehr da ist fehlt die Verbindung Lautsprecher zu Radio. Das könnte man einfach überbrücken, wenn man den Lautsprecher direkt mit dem Stecker im Radio verbindet - soweit die Theorie. Leider kann ich keine Pinbelegung (16 Pin) des Navis finden, dann wüsste ich welche Kabel ich überbrücken muss. Kann da jemand helfen?

Und nochmal zu Mario:
    Schön dass du zufrieden bist - bin ich auch mit dem Fahrzeug - nur halt nicht mit dem Sound/Navi-System. Und das wollte ich auch nicht diskutieren.
    Nicht böse sein, aber ich habe halt andere Prioritäten...
    Gruß
    Frank

Navi.JPG

7. #7 Amathebest, 02.11.2017
    Amathebest

Amathebest Einsteiger

Hi, hast du eine Lösing für das Problem gefunden? Würde mich brennend interessieren.

8. bert99

bert99 Einsteiger

Hi, kannst du mir ein paar Infos geben zu dem Umbau / Einbau?

Grüße

9. #9 tuerlich, 06.12.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Da der User bereits seit 4 Jahren nicht mehr online war, glaube ich das kaum!

Thema: Tablet-PC statt Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 navi schaltplan

,
  2. mazda navi tablet

,
  3. schaltplan mazda 6 gh

,
  4. mazda 6 tablet einbau,
  5. mazda 6 gg tablet nachrüsten,
  6. mazda 6 gg1 navi nachrüsten,
  7. mazda 6 bose lautsprecher schaltplan,
  8. Mazda 6 navi pin,
  9. schaltplan bose soundsystem mazda 6,
  10. mazda 3 mps bl radio pin belegung,
  11. mazda 6 navi anschlussplan,
  12. mazda 6 stecker belegung,
  13. Mazda 6 mps android tablet,
  14. statt navi ipad,
  15. mazda 6 ggnavi ausbau,
  16. schaltplan mazda 6,
  17. mazda 6 gg gy radio pinbelegung,
  18. mazda 6 bj 2006 tablet,
  19. schaltplan mazda 6 gy,
  20. Mazda 6 gg1 steckerbelegung,
  21. mazda 6 android tablet,
  22. mazda 6 gg gy tablet navi,
  23. Mazda 6 gg1 bose Box tauschen,
  24. mazda 6 gy navi,
  25. mazda 6 mps navi auf Tablet umbauen
Die Seite wird geladen...

Tablet-PC statt Navi - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. Denso navi update

Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Navi andere Routenfarbe

Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  5. Suche PC Pofi

Suche PC Pofi: Hi ! Ich habe ein klitzekleines Problem .Ich habe eine 250 Leitung und es kommen nur 80 lt. Messung an. Auf dem Handy ist lt. Speedtest alles ok.,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden