TA Technix-Fahrwerk für NA

Diskutiere TA Technix-Fahrwerk für NA im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag liebe MX5-Freundinnen und -Freunde, mache gerade unseren MX5 Cosmo wieder fit. 15 Jahre Winterbetrieb haben leider eklige Spuren...

1. #1 volkerirle, 28.06.2011
    volkerirle

volkerirle Einsteiger

Auto:
    MX5 NA Cosmo
    Guten Tag liebe MX5-Freundinnen und -Freunde,

mache gerade unseren MX5 Cosmo wieder fit. 15 Jahre Winterbetrieb haben leider eklige Spuren unterwärts hinterlassen. Als ich dann letztens von unten geMike-Sandert habe, fiel mir auf, dass alle vier Dämpfer lecken und alle vier Staubschutzmanschetten defekt sind. Da wäre jetzt einiges fällig. Bei ebay habe ich ein TA Technix-Fahrwerk komplett für 200 Euro gefunden. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen mit? Aus meinem früheren "Schrauber"-leben weiß ich eigentlich, was allein Stoßdämpfer kosten. Und hier gleich ein komplettes Fahrwerk für 200?
    Wir sind beide über 50 und keine Heizer mehr, wir brauchen also kein tiefer, härter,breiter, .... mehr. Aber dies Angebot ist ja, wenn es denn taugt, viel billiger als die Originalteile.
    Für Hinweise und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar, denn 200 in den Sand gesetzt sind ja auch Geld.

2. #2 Taxidriver, 28.06.2011
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Hallo

Es ist eines der vielen Günstigfahrwerken die auch Raceland, Hiltrac,V-Maxx usw heißen und baugleich sind, bis teilweise auf die Federrate (Federhärte).

Wenn man nicht die Performance eines Bilstein, KW oder H&R erwartet ist es sicherlich eine gute Entscheidung.
    Man hört viel gutes von den Fahrwerken, vor allen Preis/Leistungs bezogen.
    Gelegentlich gibts auch mal einen Defekt, aber da greift dann die Garantie wie auch bei den teuren Fahrwerken.

Eine Gewindefahrwerk ist sicherlich straffer als das Orginal Fahrwerk. Aber wenn man es auf die minimale Tieferlegung dreht (-35mm) ist da auch noch genug Komfort vorhanden.

3. #3 driver323, 28.06.2011
    driver323

driver323 Guest

Hatte das TA Gewindefahrwerk in meinem Audi A3. Und muss sagen selbst bei der geringsten Tieferlegung war es brocken hart. Wie es in einem MX5 ist kann ich dir natürlich nicht sagen.
    Wenn du aber so wie du sagst keinen hartes Fahrwerk möchtest, würde ich dir zu einem normalen Sportfahrwerk raten also kein Gewindefahrwerk, denn diese sind alle hart!!

4. #4 Taxidriver, 28.06.2011
    Taxidriver

Das mit dem alle Gewindefahrwerke sind hart, stimmt so nicht. Das ein Sportfahrwerk weicher sein soll, sollte man auch nicht Pauschalisieren.

Ein Gewindefahrwerk bietet immer mehr Federweg als ein Sportfahrwerk wo gekürzte Federn eingebaut sind.
    Es bietet Serienfederweg oder teilweise noch mehr, wie bei z.b. H&R oder Bilstein.
    Was nützt das weichere ansprechen wenn du anschließend einen Schlag ins Kreuz bekommst, weil der Federweg fehlt.

Aber jeder empfindet auch anders. Der eine findet das Serien Bilsteinfahrwerk im NC Knüppelhart, ich werde darin Seekrank. Ich finde z.b. mein B14 als recht Komfortabel, im Sport Auto Test war es das härteste.
    Dort war es aber auch komplett herunter gedreht ;) . Mitfahrer empfinden es als angenehm und sprechen vom GTI Niveau.

Also am besten eine Mitfahrgelegenheit suchen.

5. #5 Taxidriver, 28.06.2011
    Taxidriver

6. #6 volkerirle, 29.06.2011
    volkerirle

volkerirle Einsteiger

Auto:
    MX5 NA Cosmo
    Danke für Eure Antworten.
    Scheint ja so, als sei das Fahrwerk garnicht so ganz schlecht und auch noch wesentlich preiswerter als die Original-Ersatzteile. Werde also dort zuschlagen.:thumbs:

Thema: TA Technix-Fahrwerk für NA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungsbericht ta technix gewindefahrwerk mx5

,
  2. mx5 na ta technix

,
  3. ta technix mx 5 nb

,
  4. mx 5 na ta technix,
  5. mx5 na gewindefahrwerk,
  6. ta technix gewindefahrwerk test mx 5,
  7. mx 5 ta technix,
  8. mx5 nb ta technix,
  9. ta technix mazda mx 5 erfahrung,
  10. mx5 na vmaxx ta,
  11. welch3s gewindefahrwerk für Mazda mx5 na,
  12. ta technix gewindefahrwerk erfahrungen kadett gsi,
  13. mazda mx5 ta technix,
  14. ta technix.com mx-5,
  15. ta technix gewindefahrwerk mx 5 erfahrungen,
  16. ta technix gewindefahrwerk mazda mx 5 nb erfahrungen,
  17. gewindefahrwerk mx5 na,
  18. vmaxx Gewindefahrwerkin mazda mx 5 einbauen,
  19. mazda mx 5 nb ta technix,
  20. ta technixs mazda,
  21. ta technix review,
  22. ta technix,
  23. ta technics mx5,
  24. ta technix gewindefahrwerk,
  25. technixx MX5
Die Seite wird geladen...

TA Technix-Fahrwerk für NA - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  2. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  3. Mazda6 (GH) Fahrwerk überholen

Fahrwerk überholen: Hallo zusammen, ich fahre einen 2.2 Diesel Kombi, BJ 2010 (FL) und habe nun rund 120.000km runter. Das untere Traggelenk vorne rechts ist nun...
  4. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  5. NA Protection-Kit erneuern....

NA Protection-Kit erneuern....: Hallo, da nächsten Monat der TÜV bei meinem NA (Baujahr 91) fällig wird, bin ich gerade dabei sämtliche Mängel zu beheben. Ein großes Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden