Systemprüfung erforderlich mazda Cx5

Diskutiere Systemprüfung erforderlich mazda Cx5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Gestern auf der Autobahn habe ich einen Fehlermeldung bekommen. Hauptwarnleuchte Rotes Dreieck mit Ausrufe zeichen. Systemenprüfung erforderlich....

1. #1 BlackEagle, 19.01.2020
    BlackEagle

BlackEagle Einsteiger

Gestern auf der Autobahn habe ich einen Fehlermeldung bekommen.
    Hauptwarnleuchte Rotes Dreieck mit Ausrufe zeichen. Systemenprüfung erforderlich.
    Bin anschließend rechts ran gefahren auto an aus gemacht Fehler weg Nach 5 Min Fehlermeldung wieder aufgetaucht.
    Mazda Händler angerufen Auto vorbei gebracht noch am selben Tag Fehler auslesen lassen.
    Fehler P06DE Steuerstromkreis in eingeklemmter Zustand Öldrück zu gering.
    neues öl gewechselt weil ich eine ölverdünnung hatte und über X makierung war aber dies war auch keine lösung, was könnte die ursache sein ich habe kein leistungsverlust keine komischen geräusche oder sonst was keine leuchte geht mir an kein notlauf was könnte der grund dafür sein.
    Automodel mazda cx5 2.2 175Ps Diesel 115.000km laufleistung bitte um eure Hilfe.

2. #2 tuerlich, 20.01.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist das Thema Flammschutzdichtungen!

Deine Ölwanne muss dringend runter und das Ölsieb kontrolliert werden, es wird zu sitzen!

Ich rate Dir mit dem Wagen keinen Meter mehr zu fahren!!

3. #3 BlackEagle, 20.01.2020
    BlackEagle

BlackEagle Einsteiger

Ich war beim Mazda gewesen die meinten das ich öl wechseln muss weil es über die X grenze wäre und das öl verdünnt sei. daher habe ich auch direkt das öl gewechselt und er meinte das der fehler eventuell dadurch nicht mehr kommen würde was aber nach 100km wieder kamm ich könnte damit vorsichtig noch fahren bis die Fehlermeldung kommt. jetz ist es wieder da und die Kiste steht jetz beim Mazda. das komische ist das ich keine weiteren Fehlermeldungen wie öldruck oder verdünnung bekomme habe auch kein leistungsverlust oder ruckel fährt sich ganz nomal wie gewohnt. jetz wollen die ölwanne abbauen ölsieb kontrollieren die injektoren wären eventuell unddicht. kann ich dadurch einen Motorschaden erlitten haben weil ich die 100km gefahren bin wie gesagt von fahrverhalten hat sich nichts geändert.

4. #4 Skyhessen, 20.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  5. #5 mind_explorer, 20.01.2020
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    wie bereits angemerkt - Injektordichtungen könnten fällig sein, oder aber auch die einlaufende Nockenwelle. In diesem Falle meldet isch aber meist die Bremse (Bremskraftverstärker funktioniert nicht) oder auch gerne der Turbo.
    Den Ölsieb kontrollieren lassen und weiter entscheiden, je nach Befund.

Thema: Systemprüfung erforderlich mazda Cx5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx5 systemprüfung erforderlich

Die Seite wird geladen...

Systemprüfung erforderlich mazda Cx5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Ringeltaube

Mazda 2 Ringeltaube: Hallo ihr Lieben ! Da ich gestern meinen zweiten Mazda 2 gekauft habe , wollte ich mal meine Freude mit euch teilen : Bj 2005, DY, 46.000 km...
  2. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  3. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  4. 205/50 R16 auf Mazda 3 BK?

205/50 R16 auf Mazda 3 BK?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BK BJ 2008 1.6 105 PS Nun zu meiner Frage darf ich die Reifengröße 205/50 R16 überhaupt fahren weil der...
  5. Ersatzteil Mazda 323 F BG

Ersatzteil Mazda 323 F BG: Hallo Forum Mitglieder, ich suche dringend.: Zu 7118 - 431 Türschloss Fahrertür mit ZV Ist lt. Mazda nicht mehr lieferbar. Die Funktion ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden