Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

Diskutiere Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an das Mazda 6 Forum. Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise. Wie bereits im Titel...

1. Kalkos

Kalkos Einsteiger

Hallo an das Mazda 6 Forum.

Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise.

Wie bereits im Titel beschrieben fahre ich einen Mazda 6 Kombi GJ Diesel mit 150PS.

Am Donnerstag leuchtete auf der Autobahn die rote Warnleuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen) auf mit der Meldung "Systemprüfung erforderlich". Ich bin nach der Arbeit zu meinem Vertragshändler gefahren.

Gestern dann die Diagnose das der Öldruck nicht stimmt. Ich bin leider kein Mechaniker. Bei der Einspritzung ist ein Kupferdichtungsring porös und dadurch haben sich Öl und Abgas gemischt.

Es sollen jetzt als erster Versuch die Dichtungen und noch ein paar andere Teile getauscht werden. Wenn der Öldrück dann nicht steigt soll die Ölpumpe getauscht werden.

Die Kosten liegen bei 800€ für die erste Variante und 2100€ wenn noch die Pumpe dazu kommt. Impreis ist der ölwechsel enthalten.

Der Händler will dann wenn der Fehler behoben ist bei Mazda fragen nach Kulanz. Er will den Antrag erst stellen wenn der Fehler behoben ist da er sonst die Gefahr sieht mehrere Anträge zu stellen. Was wahrscheinlich zur Ablehnung führt.

Hat vielleicht schon einmal jemand die gleichen Probleme gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen auf was Kulanz von Mazda betrifft?

Alle Inspektionen wurden immer rechtzeitig und nur in der Vertragswerkstatt durchgeführt.

Mfg Ronald

Thema:

Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

Die Seite wird geladen...

Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen