Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

Diskutiere Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an das Mazda 6 Forum. Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise. Wie bereits im Titel...

1. Kalkos

Kalkos Einsteiger

Hallo an das Mazda 6 Forum.

Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise.

Wie bereits im Titel beschrieben fahre ich einen Mazda 6 Kombi GJ Diesel mit 150PS.

Am Donnerstag leuchtete auf der Autobahn die rote Warnleuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen) auf mit der Meldung "Systemprüfung erforderlich". Ich bin nach der Arbeit zu meinem Vertragshändler gefahren.

Gestern dann die Diagnose das der Öldruck nicht stimmt. Ich bin leider kein Mechaniker. Bei der Einspritzung ist ein Kupferdichtungsring porös und dadurch haben sich Öl und Abgas gemischt.

Es sollen jetzt als erster Versuch die Dichtungen und noch ein paar andere Teile getauscht werden. Wenn der Öldrück dann nicht steigt soll die Ölpumpe getauscht werden.

Die Kosten liegen bei 800€ für die erste Variante und 2100€ wenn noch die Pumpe dazu kommt. Impreis ist der ölwechsel enthalten.

Der Händler will dann wenn der Fehler behoben ist bei Mazda fragen nach Kulanz. Er will den Antrag erst stellen wenn der Fehler behoben ist da er sonst die Gefahr sieht mehrere Anträge zu stellen. Was wahrscheinlich zur Ablehnung führt.

Hat vielleicht schon einmal jemand die gleichen Probleme gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen auf was Kulanz von Mazda betrifft?

Alle Inspektionen wurden immer rechtzeitig und nur in der Vertragswerkstatt durchgeführt.

Mfg Ronald

Thema:

Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

Die Seite wird geladen...

Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen

Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen: Hallo zusammen! Die Suche habe ich schon bemüht, ebenfalls google, aber entweder ich bin zu blöd oder es gibt noch nichts zu dem Thema. Ich fahre...
  2. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  3. Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel

Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Guten Abend, ich bin neu hier, bin bisher immer 3er eines anderen Autoherstellers mit Benziner-R6 gefahren. Nun hat sich aber mein Fahrprofil...
  4. Mazda3 (BK) Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel

Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel: Hallo, nachdem mich die Forumsuche nicht wirklich weitergebracht hat, frage ich mal die Spezialisten im Forum. Ich habe eine M3 BK 2005 mit 1.6...
  5. Mazda6 (GH) Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel

Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Sofware Optimierung an einem Mazda 6 Gh 2,2l Diesel 129Ps!? Wie verhält sich das Auto nach einer Optimierung? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden