Surf City Barrier Reef Wax / Meguiars Mirror Glaze #16

Diskutiere Surf City Barrier Reef Wax / Meguiars Mirror Glaze #16 im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin moin! Sagt mal hat wer zufällig beide (aus dem Titel) in den Händen gehabt und kann was dazu sagen, wie die im Vergleich sich schlagen?...

1. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    MX-5 NCFL 2.0 Sports-Line
    Moin moin!

Sagt mal hat wer zufällig beide (aus dem Titel) in den Händen gehabt und kann was dazu sagen, wie die im Vergleich sich schlagen? (Hey das reimt sich :cool:)

Das Surf City hat nen leichten Preisvorteil, in den Himmel gelobt werden beide gleichhoch wenn man sich so umsieht - Welches schlägt sich denn nun besser?

2. #2 jimmyhendrix, 09.01.2013
    jimmyhendrix

jimmyhendrix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Beide hatte ich nicht in den Händen. Wollte mir eigentlich das #16 kaufen, weil es so gelobt wird (Hohe Standzeit, gutes Beading und guter Glanz) aber zu der Zeit war es nicht mehr verfügbar, ausser zu horrenden Preisen. Von daher habe ich mir das SCG Barrier Reef gekauft. Kann bisher absolut nichts Negatives berichten. Easy on-off, riesen Dose (reicht wahrscheinlich für ein ganzes Leben), Glanz und Beading sind ebenfalls gut, und Standzeit finde ich auch klasse. Habe das Wachs seit etwa 3-4 Monaten drauf und es perlt immernoch sehr gut. Allerdings wasche ich auch immer mit dem SCG Barrier Reef Shampoo mit geringem Carnauba Anteil.

Ich glaube du machst mit keinem der beiden was verkehrt ;)

3. #3 hre999, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    Glaube auch. Ist nur wieder dieses "wenn du ne Dose kaufst kauf DIE beste Dose" ;)

(SCG Shampoo steht hier ebenfalls noch - prima das Zeug)

4. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    (Doppelpost *hust*)

Noch mal ne andere Frage:
    Ich hab hier noch nen Döschen SCG Wachs seit zwei Jahren im Regal, fällt mir grad auf. Der Spaß hat sich aber mittlerweile in dunkelblaue Flüssigkeit und Hellblaue Creme getrennt...
    Sollte das Zeugs nicht einige Jahre (vor allem bei den großen Dosen) zusammenhalten? Weigert sich auch sich wieder zusammenmixen zu lassen - kommt mir komisch vor.

5. #5 M3RedGT, 02.07.2013
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Keine Ahnung ob dich das noch interessiert aber zum 16er kann ich dir was sagen:

Lass es nicht schmelzen.. wenns mal geschmolzen ist wirds nie wieder fest.
    Ausser man stellts in Kühlschrank aber lang bleibts net fest.

Ich werd jetzt wahrscheinlich aufs Satsuma Rock von Dodo umwechseln wenns 16er leer is.

6. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    Hm ja ich hab mal in beide Dosen meine Nase reingesteckt und mich letzendlich fürs Barrier Reef entschieden - bisher zu meiner vollen zufriedenheit, das Zeug tut genau was es soll.

7. #7 M3RedGT, 02.07.2013
    M3RedGT

Auto:
    Dann passt ja :D

Zufrieden bin ich mit dem 16er auch! Will halt trotzdem anderes auch ausprobieren.

8. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    Vergess nicht zu berichten ;)

9. #9 M3RedGT, 02.07.2013
    M3RedGT

Auto:
    Natürlich! Wird halt noch ne Weile dauern bis es 16er fertig is >.<

Wenn ich mein geplantes Programm aber wirklich bald so abspiel wie heute geplant.. kommts Satsuma vlt. eh noch recht bald ins Haus.

10. #10 Hector G/W, 26.07.2013
    Hector G/W

Hector G/W Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich häng mich auch hier mal dran:

M16 is schon ein gutes Wax aber einem echten Carnaubawax kanns nicht das Wasser reichen
    es besteht hauprächlich aus synthetischen polimeren
    das Problem dabei is dass es kein richtiges Wax is
    Und es wirklich Teuer is.

Wenn du dir ein richtiges Hartwax zulegst zahlst zwar um die 40-100€ aber du verbrauchst ein Bruchteil davon als was du mit dem M16 würdest
    was es auf Dauer um einiges billiger macht.

Biologische Waxe sind auch noch viel lachschonender und langanhaltender als Synthetikwaxe.

11. #11 M3RedGT, 19.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    M3RedGT

Auto:
    So.. hast ja gesagt ich soll berichten wenn ich umgestiegen bin.

Also.. geworden ist es jetzt das HardCandy von DoDo Juice.

Hier mal n Bild vom Beading:

Verarbeitung sehr angenehm. (per Finger!)
    Es lässt sich um vieles leichter korrekt dosieren als das #16 ..weil es eben ein Hartpastenwachs ist.
    Ich hab mein Auto jetzt inzwischen 3 mal gewachst (weil mir langweilig war.. im Abstand von jeweils 2 Wochen etwa) und ein anderes Auto auch einmal.. und ich sehe nicht wirklich einen Verbrauch des Wachses. Jemand im Netz hat mal getestet wie viel Wachs so aufs Auto drauf kommt in dem er die Dose vor und nach dem Wachsen gewogen hat: 6 Gramm (bei korrekter Dosierung auf einem Passat)

250g Inhalt sinds.. nach AdamRiese müssten sich also 35 bis 40 Autos wachsen lassen mit einer Dose.

Pro-Auto wärens also Materialkosten von nem knappen 1€

Ausm #16 hatte ich.. vor allem weil es immer mehr zu nem Flüssigwachs wurde und sich nicht mehr wirklich gut dosieren lies.. etwa 10 Autos raus gebracht.
    Bei nem Preis von 32€ ergibt das dann den dreifachen Pro-Auto-Preis vom Hard Candy

Glanzgrad: wie bei jedem anderen Wachs auch.. jedes Wachs glänzt.. wichtig is eben der Lackzustand drunter ^^

Haltbarkeit kann ich jetzt noch nicht allzuviel sagen weil ichs bei mir recht häufig erneuere.. weil eben so ergiebig also nicht wirklich teuer.

Das Abpolieren geht übrigens einfach und angenehm von der Hand. Durch die bessere Dosierbarkeit gegenüber vom #16 neigt es auch praktisch gar nicht zum stauben und man kommt mit einem Mikrofasertuch aus beim abpolieren. (Da nutze ich übrigens das FantasticFur von Dodo Juice)

12. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    Erstmal: Danke fürs ausführlich berichten ;)

Dass das #16 so schnell weggeht hötte ich nicht gedacht. Das SurfCity sieht jetzt nach 4(?) mal wachsen immernoch recht voll aus, wenn ich dran denke werd ichs auch mal wiegen.

13. #13 M3RedGT, 19.09.2013
    M3RedGT

Auto:
    Das Hauptproblem am#16 war einfach.. dass es nach ner Weile einfach geschmolzen ist und dann nie mehr fest wurde.. wär die Konsistenz so geblieben wie ganz zu Anfang wärs kein problem gewesen.. aber so.. hatte schon drüber nach gedacht es in eine Sprühflasche umzufüllen ^^

Hab den Rest dann aber meiner Nachbarin geschenkt weil ich die Nase voll hatte vom 16er

14. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    Einfach so geschmolzen? Auf dem SurfCity muss ich ordentlich rubbeln mit dem Pad, damit es überhaupt erst mitkommt.

15. #15 M3RedGT, 19.09.2013
    M3RedGT

Auto:
    Jap.. es hat nach und nach ausgewässert und is immer weicher geworden bis es schliesslich komplett flüssig war.

Hab mir grad n paar Bilder vom Barrier angesehen.. und es scheint auch von anfang an fester zu sein als das 16er.
    Das Barrier scheint mir mehr Hartpastenwachs zu sein.
    Das 16er wird grundsätzlich bei den Softpastenwachsen eingeordnet.

Abgesehen davon wirds 16er eh nicht mehr hergestellt ^^

Vom Beading und der Standzeit aber war ich durchaus begeistert vom 16!

16. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    Gar nicht mitbekommen. Dann hat sich das ja eh erledigt ;)

17. #17 M3RedGT, 19.09.2013
    M3RedGT

Auto:
    Restbestände kriegt man aber noch.
    Fallst es noch probieren willst :D

18. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    Glaube meine Dose hält erstmal ne ganze Zeit. Wird aber wieder Zeit grade ;) Wetter wird nicht besser.

19. #19 M3RedGT, 19.09.2013
    M3RedGT

Auto:
    Hab auch grad wieder gewachst und vor nem Monat oder so fürn Winter die Nano auf den Fenstern aufgefrischt.. Stichwort Eiskratzen ^^

Thema: Surf City Barrier Reef Wax / Meguiars Mirror Glaze #16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meguiars 16 vergleich

,
  2. meguiars mirror glaze #16

Die Seite wird geladen...

Surf City Barrier Reef Wax / Meguiars Mirror Glaze #16 - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  2. Mazda2 (DJ) Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?

Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?: Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich meinen zweiten neuen Mazda2 in Folge, nachdem ich 7 Jahre mit meinem DE Sports Line (102 PS) sehr...
  3. MX-5 (NA) 9×16″ Zoll Felgen von Borbet

9×16″ Zoll Felgen von Borbet: Nach langem hin und her habe ich mich jetzt rundum für die 9×16″ Zoll Felgen von Borbet entschieden. Mit dem TÜV-Prüfer bei der Eintragung...
  4. City Notbremsassistent mit Fußgänger für hinten aktivieren?

City Notbremsassistent mit Fußgänger für hinten aktivieren?: Ich habe ja den Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU. Das ist ja irgend was, zwischen der Exklusiv und der Sport Line. Unter anderem, hat er ja den City...
  5. [MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll

[MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll: Anbei der Link zu den Winterkompletträdern auf Kleinanzeigen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden