Supersport ESD(auspuff) Mazda 3 1.6 bk

Diskutiere Supersport ESD(auspuff) Mazda 3 1.6 bk im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo! bin ziemlich neuer mazda 3 Besitzer,und wollte langsam anfangen meinen Wagen Optisch zuTunen!!! Wollte fragen ob einer einen Supersport...

1. #1 adam2505, 02.01.2008
    adam2505

adam2505 Guest

hallo!
    bin ziemlich neuer mazda 3 Besitzer,und wollte langsam anfangen meinen Wagen Optisch zuTunen!!!
    Wollte fragen ob einer einen Supersport Esd(edelstahl) verbaut hat!?!
    Wie ist der Sound und die passgenauigkeit?(sollte schon recht Sportlich klingen bissel lauter)
    Der vom der Firma Sebring und Remus gefallen mir nicht wegen den Endrohren!?!

Ich hoffe einer kann auf meine Fragen antworten..danke!

2. #2 Tazitus, 03.01.2008
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

habe mich auch schon ein wenig informiert und werde morgen meine Supersport Komplettanlage bestellen!

Supersport Anlagen sind schon relativ laut... lauter als Bastuck. Hatte ne Bastuck Komplettanlage an meinem Clio und die war schon sehr laut. Wenn Supersport noch lauter sein soll na dann holla die Waldfee *geil*

Is vor allem was ich bisher so von Supersport gehört habe (youtube etc.) unten raus schön dumpf und nach oben raus bisl kerniger und heller !

Soll auch von der Passgenauigkeit her keine Probleme machen.

Vllt hilft dir das schon ein bischen weiter.

mfg
    Tazi

3. #3 Projekt-FBA, 03.01.2008
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    dem kann ich nur zustimmen, hatte an meinem 323f nen supersport, zawr nurn Endschalldämpfer aber der war nach ner weile (ca. 1500km brauch das schon) nen guten dumpfen klang und er war zwar nicht zu laut aber schon lauter als remus und rest. verarbeitung ist auch TOP in Ordnung, einziges manko ist halt das die teile keine ABE´s haben oder hatten, leider nur teilegutachten aber das kostet auch net die welt die eintragung (ca. 30-50€)

4. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Hab mal bei Supersport reingeguckt:

Edelstahl Sportschalldämpfer DUPLEX Nicht lagernd - Verfügbarkeit auf Anfrage (Stand: 03.06.2008 16:28)
    MAZDA 3 (BK) 10/03- (10/03-)
    Fließheck
    Motor: 1.3,1.4MZR,1.6MZR,2.0MZR,16MZ-CD (Otto 59,62,77,110KW Diesel 80KW)
    Zulassung: TÜV §19.3

499,74 EUR
    Preis inkl. Mwst. und sonst. Preisbestandteile
    zzgl. Versand
    (Art.Nr.: SU97241414-0)

Find den Preis OK. Wenn man bedenkt dass ein Remus 400 Euro kostet und kein Duplex is......
    Nur wie siehts mit montieren aus? Genauso leicht wie bei einem Remus? Oder muss man schweißen oder sonstiges?
    Und mitn Typisieren in Österreich is so ne Sache........

5. #5 jürgen fd, 03.06.2008
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mich würde der sound so einer supersport komplettanlage am diesel mal interessieren. falls jemand infos darüber hat bitte immer her damit ;-)

6. #6 Tazitus, 03.06.2008
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Montage war laut meiner freien Werkstatt ziemliche Fummelarbeit... Passgenauigkeit gleich null ! Bei mir mussten sämtliche Halter umgeschweißt werden, weil da sonst nix gepasst hätte...

Ne Sportanlage am Diesel bringt rein garnichts was Sound agneht... Da hilft entweder nur direkt zu nem Auspuffbauer gehen (der kitzelt noch bisl was raus an Sound) oder ne einfache Blende hinten dranne...

7. #7 jürgen fd, 04.06.2008
    jürgen fd

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    eben nicht...
    kollge hat einen sport-esd auf seinem alfa 159 1.9 jtd montiert und ich war erstaunt wie erwachsen der auspuffsound klingt.
    dachte auch immer aus nem diesel kriegt man nie sound, aber ich war positiv überrascht.
    bitte nicht motor-/ansauggeräusch mit auspuffsound verwechseln.
    dass man ersteres nicht wie bei einem benziner hinbekommt sollte klar sein ;-)

8. #8 Tazitus, 04.06.2008
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Denke das sind dann aber Einzelfälle !? Eigentlich ist es ja allgemein bekannt dass Anlagen beim Diesel keinen Sound bringen bzw nicht vergleichbar mit Benzinern sind !?

9. #9 jürgen fd, 04.06.2008
    jürgen fd

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    naja, es war schon sehr vieles mittlerweile widerlegtes "allgemein bekannt" :mrgreen:

ich habe es jetzt selber gehört und bin recht angetan vom ergebnis. dass es nicht so schön klingt wie beim benziner stimmt schon, aber besser als die serienanlage allemal.

vielleicht nur ein allgemeiner irrglaube dass sowas beim diesel nix bringt. das "unschöne" motorgeräusch bekommt man damit natürlich nicht weg. ich denke viele verwechseln da einfach motorgeräusch mit auspuffgeräusch...

wenn man im internet mal ein bissl nach soundfiles sucht kommen einem da durchaus interessante dinge unter ;-)

10. #10 Tazitus, 05.06.2008
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Obwohl ich sagen muss, dass ich von meiner Supersport Komplettanlage auch nicht wirklich begeistert bin. Hört sich zwar gut an und auch nicht leise aber auch nicht wirklich laut... Meine Ex-Bastuck Komplettanlage an meinem Ex Clio B war selbst schon gleich nachm Anbau um einiges lauter...

Habe die Supersport jetzt seit guten 5000km drunter... Naja mal schauen vllt brennt die sich ja noch frei... Muss noch bisl öfter Autobahn fahren ^^

Thema: Supersport ESD(auspuff) Mazda 3 1.6 bk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endschalldämpfer mazda 3 bk

Die Seite wird geladen...

Supersport ESD(auspuff) Mazda 3 1.6 bk - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden