Supersport ab Kat Anlage

Diskutiere Supersport ab Kat Anlage im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So, ich habs getan! Nach langem überlegen, welche Anlage nun für mich die Beste ist, habe ich nun eine Supersport Gruppe A mit Endrohr JV1...

  1. #1 driver 3er, 02.03.2010
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    So, ich habs getan!

    Nach langem überlegen, welche Anlage nun für mich die Beste ist, habe ich nun eine Supersport Gruppe A mit Endrohr JV1 100mm (oder so) bestellt.

    Bin schon recht gespannt, habe am Mittwoch letzte Woche bestellt, hoffe das sie bis Samstag kommt, dann gibts gleich ordentliche Bilder. Am SA wird sie auch gleich montiert.

    Hat schon jemand Erfahrung wie es im der Liefergeschwindigkeit von Supersport ausschaut. Verfügbar ist die Anlage anscheinend.

    Mfg
    driver 3er
     
  2. #2 Tazitus, 02.03.2010
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr gute Entscheidung ! Habe auch die Supersport Anlage ab Kat aber mit einer anderen Endrohrvariante. Super Klang und mittlerweile richtig schön laut.

    Habe aber nicht direkt bei Supersport geordert, von daher kann ich dir über die Liefergeschwindigkeit von denen nichts berichten.

    Dann poste mal deinen ersten Eindruck ^^
     
  3. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Bin auch schon neugierig.
    Soundfile ist Pflicht ;)
     
  4. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte bisher 3x Supersport unter meinen Autos und war IMMER vollends zufrieden !!!!

    Was haste gezahlt ?
     
  5. #5 StefanB, 03.03.2010
    StefanB

    StefanB Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    un schon montiert? ;) .... erzähl was du davon hälst
     
  6. #6 driver 3er, 08.03.2010
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    So, Auspuff ist heute gekommen :)
    Ich bin aber 150km von zu Hause entfernt und komme erst wieder Fr am Abend heim, hab schon das Gribbeln in den Fingern...

    Gekostet hat's mich rund 600 €.

    Bilder gibts am Fr im unmonierten Zustand und am Sa montiert :p
     
  7. #7 driver 3er, 12.03.2010
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab soebene meine Anlage ausgepackt! :)

    Nun ist mir aber aufgefallen, das bei meiner Anlage gar kein richtig MSD dabei ist,
    sondern in Prinzip einfach nur ein Ersatzrohr.
    Kann das jemand bestätigen, dass dies bei ihm auch so war?
    Nicht das ich Probleme beim Eintragen bekomme...

    Danke!
     
  8. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Naja, bei meinem Bastuck war der MSD auch ein wenig "größer".
    Aber wenn das Rohr komplett hohl ist, wirst Probleme kriegen ;)
     
  9. #9 Tazitus, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei meiner Supersport Komplettanlage habe ich einen etwas kleineren Endschalldämpfer und einen echt fetten Vorschalldmämpfer !

    Hier mal ein Bild:
     

    Anhänge:

  10. #10 driver 3er, 13.03.2010
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    So, hier mal ein Bild wie das bei mir ausschaut.

    [​IMG]

    Hab im Gutachten jetzt mal genau nachgeschaut - da steht, dass es auch nur der ESD sein kann. Ich werd die Anlage mal so montieren, man wirds nachher eh grob hören, ob das so stimmen kann oder nicht.
     
  11. #11 Tazitus, 13.03.2010
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm na ob das hinkommen kann ? Dann fehlt dir ja sozusagen der Endschalldämpfer... das Teil was du da zu liegen hast sieht genauso aus wie mein Vorschalldämpfer !?.....

    Wo hast du denn bestellt ?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ....ich glaub, bei dieser Anlange gibt es ein paar Problemchen...

    Das große lange Rohr ist ein "Ersatzrohr" und wird an Stelle von KAT und Mittelschaldämpfer montiert.Erkennen kann man das am Flansch, der direkt ans Hosenrohr kommt.
    Bei einer "legalen" Anlage wie bei der von Tazitus wird Mittels eines Adapters der kleinere Durchmessers des orginalen Rohrs nach dem Kat auf den Duchmesser der Supersprint Anlage gebracht.

    Bei Bastuck das gleiche Prinzip.

    Arne
     
  13. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Wenn man die Bilder miteinander vergleicht, könnte es wirklich der VSD sein.
    Eieiei, da passt was nicht :|
    Aber des lange Rohr schaut auch pervers aus. Sound hast sicher an tollen damit :)
    Aber mit Eintragen wird nix sein....
     
  14. #14 driver 3er, 13.03.2010
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    weiter gehts-

    wir haben jetzt versucht, die Anlage zu montieren.
    Leider erfolglos, da sie hinten und vorne nicht so richtig passt.
    Die Halterung beim Endrohr ist um geschätzte 7cm zu lang (!).
    Müsste abgeschnitten und neu angeschweißt werden.
    Weiter passt der Bogen vom ESD zum MSD-Ersatzrohr nicht richtig-
    das Rohr würde an der Strebe vom Mitteltunnel anstehen, bzw hängt ca. 2,5cm unter der Strebe und würde durch dieses rauf gedrückt.
    Haben auch überlegt, ob man das ev. mit verbiegen der anderen Aufhängungen
    ändern könnte, aber soviel ist irgendwie nicht möglich zum Ausgleichen.
    Mann müsste wohl das Rohr verbiegen, ich hab jedoch nicht die notwendigen
    Mittel dazu.
    Weiters ist das Gutachten eine äußerst schlechte Kopie, recht schlecht lesbar und das Endrohr entspricht auch irgendwie nicht ganz meinen Vorstellungen,
    auf dem Bild auf der Homepage hat das irgendwie wesentlich besser ausgesehen. Liegt wohl daran, dass die Bilder nicht recht groß sind.

    Ich werde die Anlage am Montag zurückschicken.
    Schließlich gebe ich nicht über 600€ aus und kann mir dann erst selbst
    die Anlage bauen.:(
     
  15. #15 Tazitus, 13.03.2010
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein zwei Halter mussten bei mir auch umgeschweißt werden aber dann hat alles gepasst.

    Hatte vorerst auch nur eine schlechte Kopie des Gutachtens und habe beim Händler ein Original verlangt, welches dann auch nachgeschickt wurde ! Ohne Original keine Eintragung möglich !
     
  16. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo alle zusammen,ich muss mal sagen das ich das von supersport schon extreme schwach fnde das die analge nicht per plagandplay drunter passt!als ich ene für mein corsa hatte musste nichts geändert werden oder etwas ähnliches,hat sich wohl geändert bei der firma!
    kurze rede langer sinn,dann spar ich noch etwas und kauf mir doch eien bastuck,da passt dann wenigstens alles!

    mfg ben
     
  17. #17 Tazitus, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Jub die Bastuck-Anlage bei meinem Clio B/2 war auch Plug and Play fähig... denke die Anpassungsarbeiten könnte man mit ein zwei Umschweife Supersport sogar in Rechnung stellen...... *Schulter zucken*

    Ich wusste aber schon vorher dass es eventuell Probleme geben KANN aber nicht muss! Ich wollte auf keinen Fall mehr eine Bastuck-Anlage drunter haben weil der Sound einfach viel zu langweilig und nichts besonderes ist. Egal welche Drehzahl... immer der gleiche dumpfe sonore und monotone Sound ohne Unterschiede. Hab die Bastuck Anlage beim Clio ~50000km drunter gehabt und außer dass die lauter wurde, hat sich am Sound nichts geändert.
    Dann kam noch hinzu, dass die Bastuck-Anlagen super schwer sind(Schalldämpfer) und beim Clio regelmäßig die Gummiaufhängung gewechselt werden musste, weil der sonst viel zu tief hing.

    Da bin ich Soundtechnisch von der Supersport auf jeden Fall viel mehr angetan. Dumpfer leicht blubbernder Klang in den unteren Drehzahlbereichen und sportlicher fast "kreischender" in den hohen Drehzahlbereichen!

    Und da es keine grße Auswahl an lauten tüvigen Anlagen für den M3 gibt, kam für mich da nur Supersport in Frage!

    Das nächsthöhere wäre ja Mangaflow gewesen aber die Bastelarbeit war mir zu doof und der Sound hört sich im späteren Verlauf recht billig an wie ich finde...

    P.S.: Für die die es noch nicht kennen. Meine Anlage im Stand (nur Digi-Cam Aufnahme, daher keine Referenz)

    YouTube - Kanal von MCSpinne

    EDIT: Habe als Vergleich noch ein Video von meinem Clio und der Bastuck Anlage hinzugefügt. Bei dem Clio Special Vid mit den zusammengeschnitten Scenen bitte nicht die Bastuck Anlage mit dem offenen K&N Sportluftfilter verwechseln. Das was man in dem Video hört ist zum größten Teil nur der Sportluftfilter ;-) Beim Bastuck Test Video hatte ich den Sportluftfilter noch nicht !
     
  18. #18 SFK_1404, 18.03.2010
    SFK_1404

    SFK_1404 Guest

    @ Tazitus deine Anlage hört sich richtig geil an :ja:

    Bin aber mit meiner Fox-Anlage auch ganz zufrieden...
    Echt guter Sound ähnlich wie bei dir...:-)

    Bei mir hat alles auf Anhieb gepasst und das ganze mit ABE...8)

    MFG
     
  19. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA

    Soundfile? ;)
     
  20. #20 Tazitus, 18.03.2010
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke danke ;-)

    Also mein Kumpel hat auf seinem 2.0er Golf 3 auch eine FOX Anlage und naja sehr begeistert bin ich davon nicht. Mittlerweile hört man schon etwas aber anfangs war das ja fast wie Original.... so auf Remus/Sebring Level! ;-)
     
Thema: Supersport ab Kat Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester legaler sound mazda rx8

    ,
  2. maxspeed mps

    ,
  3. mazda 3 bk mps kat

    ,
  4. mazda 3 bk mps auspuff
Die Seite wird geladen...

Supersport ab Kat Anlage - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut

    wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut: Brauche Hilfe muß meinen Krümmer mit Kat tauschen bekomme ihn aber nicht raus mus der Motor gekippt werden
  2. MX-5 (NC) Wärmeschutz Kat zerfleddert, Marderschaden?

    Wärmeschutz Kat zerfleddert, Marderschaden?: Hallo, bei meinem 2.0 NC aus 2010 mit 87Tkm ist der Hitzeschutz über dem Kat eingerissen und zerfleddert. Kennt das Problem jemand? vielen Dank...
  3. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

    Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  4. Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?

    Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?: Hallo, ich habe letzte Saison meinen MX-5 mit einem ungeklärten Problem in die Garage gestellt und so knapp vor der neuen Saison wär ich nach...
  5. Neuer CX5 ab 2020?

    Neuer CX5 ab 2020?: Hallo Gemeinde. Habe gerade bei NTV.de einen Bericht über Mazdas neue Modelle gelesen. Unter anderem auch über einen neuen CX5. Interressant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden