super white xenon lights

Diskutiere super white xenon lights im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Grüß euch! Wahrscheinlich ist das hier schon öfters besprochen worden, aber ich schreibs mal neu, da ich beim Suchen nix gefunden habe :D...

1. #1 andi626, 11.06.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Grüß euch!

Wahrscheinlich ist das hier schon öfters besprochen worden, aber ich schreibs mal neu, da ich beim Suchen nix gefunden habe :D

Hab bei Ebay folgendes entdeckt: H4 Xenon Lampen

Ist das was gescheites, leuchten die heller, blenden sie nicht, leben sie länger...? :mrgreen: Fragen über Fragen!

Außerdem kenne ich mich bei den Versandkosten auch nicht aus - was soll der Versand nach Österreich kosten? Der Artiklelstandort ist Österreich - Versand nach D kostet 7,90 - ins EU Ausland aber 14,90 ? hä? :think: Werd mal den Verkäufer fragen. *edit: er hat mir schon zurückgeschrieben! Versand 14,90 :evil:
    Ergibt: 20 € -> lohnt sich das?

Also, was sagt ihr zu den Lampen?

Danke im Voraus! lg 8)

2. #2 chriis4, 11.06.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    bla bla bla, des is der uur scheiß!! :evil:
    Genau solche (nur mit 55W) bekommst beim Forstinger um 7,99 (für 2 Stück)!! Ich hab sie auch drinnen, wirklich besser sind die nicht, sie sind auf jeden Fall billiger (haltbarkeit=fast gleich)!! Sind mit Xenongas gefüllt!

mfg
    chriis

edit: lt. STVO nicht zulässig, da 100W

3. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal sinds H1 Lampen, dann ist es eine 100W Ausführung, soweit ich weiß sind in der StVo nur welche mit 55W vorgeschrieben. Die 100W Ausführung ist nur für Zusatzbeleuchtung an Arbeitsmaschinen zugelassen z.B. Mähdrescher und Co. und darf nicht im Strassenverkehr eingesetzt werden. Also Humbug das Angebot, es sei denn Mazda baut auch Landmaschinen.

4. #4 andi626, 11.06.2005
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Alles Klar - Danke für die Antworten!

Vielleicht schau ich mal beim Forstinger vorbei - wegen der Haltbarkeit - ich tausch mindestens 2x im Jahr irgendwo vorne eine Lampe!

lg

5. #5 wirthensohn, 11.06.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Mit der Beleuchtung sollte man keine Experimente machen. Und schon gar nicht solche "Disko-Birnen" verwenden - die Dinger versprechen weißes oder blaues Licht und davon viel, liefern aber die buntesten Farben und leuchten überall hin, nur nicht gescheit auf die Fahrbahn. Und das blendet dann auch den Gegenverkehr!

Generell würde ich nur Lampen von den bekannten, großen Marken Osram oder Philips nehmen. Mit die derzeit besten Birnen sind die Philips BlueVision Ultra Blue mit 50% mehr Lichtausbeute (und zwar wirklich auf der Straße) oder die Philips Nightguide 3-in-1 (leuchten gewisse Regionen voll beabsichtigt mehr gelblich aus, andere Regionen mehr bläulich, leider nicht als H1). Gerade die BlueVision hat im AutoBild-Test optimal abgeschnitten - der Name ist allerdings irreführend, da die BlueVision richtig weiß leuchten.

Und Finger weg von allem, wo "Xenon" drauf steht. Das ist zu 99% Müll.

Gruß,
    Christian

6. #6 Passant, 12.06.2005
    Passant

Passant Guest

seas,
    wie schon gesagt wurde kannst du die Xenon Birnen in den Müll werfen, wenn schon dann einen kompletten Umbau auf Xenon.
    Probier mal die Osram Silverstar, afaik die besten 'normalen' Lampen die du bekommst ;]
    greetz passant

7. #7 Gentleman, 13.06.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Also mit Philips hatte ich schon mal saftiges Pech.Eine in meinem scheinwerfer explodiert und die andere war auch schnelle hin.Und das nach max. 2h betrieb.
    Nun ich war damals mit den Osram CoolBlue mega zufrieden.
    Aber leider gibts die nicht mehr.Da war das Licht knalle Weiß.Und habe von der Straße weitaus mehr gesehen als Standart.

@Xenon interessiert mich auch,ABER 1.brauch man eine Scheinwerfer Waschanlage und Automatische Höhenverstellung.Sonst ist Xenon nicht erlaubt.Und 2.eine TÜV abnahme.Tja da bekommt man nur Steine in den Weg geschmissen.

8. #8 andi626, 18.06.2005
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Habe mir diese gekauft:

Kann ich die "gefahrlos" einbauen oder muss ich da was beachten? Danke lg

9. #9 626ditdMYBABE, 18.06.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hab auch bei ebay xenon effect lichter gekauft, der typ hatte 5000 bewertungen, und circa 300 negativ weil die biren bei den kunden entweder kaputt gingen oder nicht in stvo zugelassen sind, ich bin mit den dingern sehr zufrieden, machen helles licht und leuten echt besser und sind 100 statt orginal 55 watt lichter,

10. #10 Passant, 18.06.2005
    Passant

Passant Guest

@ gentleman, die Cool Blue von Osram gibts noch, wo hast du das her dass es die nicht mehr gibt?

@ andi, genau die hab ich gemeint ;) braucht man sonst nix weiter beachten.

11. #11 wirthensohn, 18.06.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Dann bete, dass Dich nicht die Rennleitung erwischt oder Dich irgendwer anzeigt, weil er geblendet wurde. Und hoffe, dass Deine Verkabelung und der Schalter die doppelte Stromlast auf Dauer aushalten und nicht irgendwann mal abrauchen oder Dir gar die Scheinwerfer wegen der extrem stärkeren Hitze wegschmelzen....

Gruß,
    Christian

12. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kann man bloß hoffen das die Rennleitung ihn erwischt. Ich spare mir dazu weiteren Kommentar, den kann sich jeder aufmerksame User hier denken.

13. #13 626ditdMYBABE, 19.06.2005
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    .......... ich habdie originalen noch aufbehalten, aber wir haben getestet mit ein paar kumpels od die dinger blenden, tun sie definitiv nicht aber natürlich hab ich mir über die stromlast keine gedanken gemacht werde die dinger wieder austauschen wenn die gesundheit meines mazdas aufm spiel steht :)
    Da kann man bloß hoffen das die Rennleitung ihn erwischt. Ich spare mir dazu weiteren Kommentar, den kann sich jeder aufmerksame User hier denken. ............. was bist denn du für einer........ HKM ???

14. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Erst prahlste hier mit deinem Unfall rum, dann stellst dich hier hin und gibtst mit deinen Lampen an. Dabei haben wir auf der selben Seite schon festgestellt das die Dinger nicht erlaubt sind. Aber wie du schon selber schreibst:

15. #15 626ditdMYBABE, 19.06.2005
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    weist du was ich hab weder damit angegeben noch rumgeprahlt
    pass mal n bisschen auf wie du mit mir laberts. ich hab hier noch niemanden beleidigt ist ja auch logisch, aber du gehst mir langsam auf den sack!
    habe lediglich behauptet das die dinger (bei mir ) nicht blenden und gutes licht machen aber is mir auch egal hab sie gestern gewechselt wegen der hitzte

meiomei ist doch jedem seine sache wenner weiss um was es geht ich weiss und wusste das es nicht erlaubt ist, und was ich nicht wusste war das mit der hitzte und deswegen ist ja das forum da um solche sachen zu klären und nicht um sich gegenseitig als deppen hinzustellen und sich zu beleidigen

hkm :arrow: cooldown

16. #16 chriis4, 20.06.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    @HMK und 626ditd...: Heast es zwa Streithansln, a ruah is jetzt :frown:

Ich muss HMK natürlich rechtgeben, dass es Leichtsinn ist, mit solchen Lampen herumzufahren!
    Aber bitte: KEINE BESCHIMPFUNGEN!! Wir sind ein freundliches Forum, das haben wir mittlerweile schon des öfteren zu hören bekommen, also BITTE nicht gleich auszucken, nur weil irgendwer irgendwas zu irgendwem sagt, das er/sie als persönlichen Angriff ansieht!!

Ich würd vorschlagen, dass sich die Mods dieser Sache annehmen und das Thema schließen, dann ich denke mit dem kauf der Osram Silverstar hat sich das Thema "Super White Xenon schaaß" :lol: auch fürn Andi zum Besten gewendet! :?

Fazit: Kauft kein billiges Klumpat bei e-Bay, das
    1) nicht zulässig im Bereich der StVO ist
    2) dem Auto schaden würde
    3) eh viel zu teuer ist, für das, das es der absolute Blödsinn ist

Bleibt bei Markenprodukten, die im Endeffekt billiger kommen (1 Markenbirne €7,- im Gegensatz: 1 billige Birne €3,5 + €150,- für einen neuen Scheinwerfer)

in diesem Sinne
    mfg
    chriis

17. #17 626ditdMYBABE, 20.06.2005
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    wie recht du doch hast....
    HMK hiermit bitte ich vielmals um entschuldigung für meine dummheit...

18. #18 andi626, 23.06.2005
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Sodala, die Osram sind jetzt drinnen. (erst jetzt da ich die falschen - h4 - gekauft habe :oops: :oops: ich aber h7 brauche - deshalb umgetauscht!)

Hab auf der einen Seite eine normale drin gelassen um zu vergleichen - war zwar noch ziehmlich hell - doch ich konnte keinen Unterschied feststellen (wenn man von vorne hineinsieht). Es sieht aus als leuchten beide gleich hell und gelb! Naja, mal schauen wies bei Nacht aussieht!

lg

Thema:

super white xenon lights

Die Seite wird geladen...

super white xenon lights - Ähnliche Themen

1. 3bk xenon

3bk xenon: Hallo leute, Habe das Auto seit Februar Frisch ab Motorfahrzeugkontrolle. Vor zwei Wochen musste ich die Xenon-Scheinwerfer einstellen lassen, da...
  2. GH - Bedienung Xenon Scheibenwaschanlage

GH - Bedienung Xenon Scheibenwaschanlage: Grüß euch ! Hab ne Frage: Weiß jemand ob es möglich ist bei eigenschaltenen Xenon-Scheinwerfer das man beim M6 GH (Facelift) die...
  3. Mazda 6 GJ Xenon Brenner wechseln.

Mazda 6 GJ Xenon Brenner wechseln.: Hallo alle zusammen, Ich würde gerne bei meinem Mazda 6 GJ die Xenon Brenner wechseln. Nun habe ich unter Motorhaube geschaut aber könnte nicht...
  4. Xenon Scheinwerfer Mazda 6 GG1 Kombi

Xenon Scheinwerfer Mazda 6 GG1 Kombi: Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion nicht weiter kam und selbst noch aus der Zeit von H-Lampen komme, ;-) probiere ich es auf diesem Wege....
  5. Bild: Xenon Scheinwerfer

Bild: Xenon Scheinwerfer: Hallo zusammen Ich besitze einen Mazda 6 Kombi (2009) Ich habe das Gefühl das mit meinem Licht vorne etwas nicht stimmt. Könnte mir jemand ein...