Super-Pi

Diskutiere Super-Pi im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Da mein Account noch nicht gelöscht ist und es hier doch viele gibt die sich besser mit PCs auskennen würde ich gern einen Benchmarkvergleich mit...

  1. #1 Grosswagen, 02.06.2009
    Grosswagen

    Grosswagen Guest

    Da mein Account noch nicht gelöscht ist und es hier doch viele gibt
    die sich besser mit PCs auskennen würde ich gern einen Benchmarkvergleich
    mit Super-Pi starten.

    E4300 (@1,8 GHz) 1M 31 Sek.
     
  2. #2 gummibär, 04.06.2009
    gummibär

    gummibär Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F(BJ) diTD 90PS
    und wie willst du hier etwas vergleichen wenn du nicht dazuschreibst auf wie viele nachkommastellen du berechnen hast lassen??

    mit 16K braucht mein Intel T2250 1.73GHz Dual Core 0.297 sec
    32K - 0.657 sec
    64K - 1.422 sec
    128K - 2.985 sec
    256K - 6.469 sec
    512K - 15.266 sec
    1M - 35.109 sec
    usw...
     
  3. qwertz

    qwertz Stammgast

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 2,0i (GF)
    KFZ-Kennzeichen:
    Q6600 @ 2,40 Ghz

    16k ... 0.34 s
    1M ... 33.218 s
    32M ... programm zeigt keine rückmeldung^^...ein anderes mal vill:p
     
  4. n0x.de

    n0x.de Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.5 Comfort
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Lancer 2.5 Liter Sport Edition
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    15,478
    Bei 1m

    @Core i7920 overclocked & watercooled
     
  5. qwertz

    qwertz Stammgast

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 2,0i (GF)
    KFZ-Kennzeichen:
    geh schleich dich:)

    ned schlecht
     
  6. #6 Gast, 05.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2009
    Gast

    Gast Guest

    19,531 bei 1M

    Core2Duo E4500 OC @3,1Ghz
     
  7. cnet2k

    cnet2k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    1M = 21,896s

    ohne jetzt großartig das Grafikprogramm etc. beendet zu haben

    Q6600 @3,0 ghz watercool

    lg chris
     
  8. Gast

    Gast Guest

    32M = 18m 07,985s

    Hats aber gedauert. :-)
     
  9. Atello

    Atello Guest

    Q9400
    [​IMG]
     
  10. #10 madenschnitzel, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    madenschnitzel

    madenschnitzel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    1M = 14.173


    Core 2 Duo E6300 1,86 @ 3,0ghz
    Abit Ab9
    2GB a-data vitesta extreme edition

    ------ Started super_pi run : Mi 8. Jul 21:15:50 CEST 2009
    Start of PI calculation up to 1048576 decimal digits
    End of initialization. Time= 0.196 Sec.
    I= 1 L= 0 Time= 0.620 Sec.
    I= 2 L= 0 Time= 0.716 Sec.
    I= 3 L= 1 Time= 0.716 Sec.
    I= 4 L= 2 Time= 0.716 Sec.
    I= 5 L= 5 Time= 0.716 Sec.
    I= 6 L= 10 Time= 0.716 Sec.
    I= 7 L= 21 Time= 0.712 Sec.
    I= 8 L= 43 Time= 0.716 Sec.
    I= 9 L= 87 Time= 0.716 Sec.
    I=10 L= 174 Time= 0.716 Sec.
    I=11 L= 349 Time= 0.716 Sec.
    I=12 L= 698 Time= 0.716 Sec.
    I=13 L= 1396 Time= 0.716 Sec.
    I=14 L= 2794 Time= 0.712 Sec.
    I=15 L= 5588 Time= 0.712 Sec.
    I=16 L= 11176 Time= 0.700 Sec.
    I=17 L= 22353 Time= 0.696 Sec.
    I=18 L= 44707 Time= 0.676 Sec.
    I=19 L= 89415 Time= 0.628 Sec.
    End of main loop
    End of calculation. Time= 14.093 Sec.
    End of data output. Time= 0.080 Sec.
    Total calculation(I/O) time= 14.173( 0.416) Sec.
    ------ Ended super_pi run : Mi 8. Jul 21:16:05 CEST 2009
    roadrunner@linux-er6t:~>
     
  11. #11 astra_driver, 09.07.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    E8400 @ 3,00 GHz

    [​IMG]

    16M und 32M hab ich mir gesparrt... Das würde zu lange dauern... Muss ja auch ab und zu was arbeiten :D
     
  12. #12 Realgod, 09.07.2009
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    [​IMG]

    AMD athlon X2 6400 bei 3.2Ghz (Sozusagen serie)

    Allerdings ist mir aufgefallen das super-pi nur einen prozessorkern belastet und nicht mal den vollständig... also sind die "messwerte" nicht zu vergleichszwecken verschiedener prozessoren brauchbar! ;)
     
  13. #13 astra_driver, 09.07.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Das erklärt dann auch, warum mein E8400 schneller ist als ein Q6600... In der Regel dürfte ein Quadcore wesentlich schneller sein...
     
  14. #14 madenschnitzel, 09.07.2009
    madenschnitzel

    madenschnitzel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    hm 30 sec sind echt happig....komisch bei mir nutzt er beide maximal aus. und hab festgestellt das superpi 1m unter linux mehr power hat als bei meinem XP Pro sys
     
  15. #15 Realgod, 09.07.2009
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    [​IMG]

    Hab noch nen screenshot gemacht, man sieht deutlich das super-pi zum grossteil nur Kern 2 ausnutzt, und den nicht ganz, dafür zwackt er etwas von kern1 mit ab , insgesamt steigt (bei mir) die cpu-last durch super-pi nie über 54%....keine ahnung wieso, die speicherauslastung ist auch recht gering...
     
  16. #16 madenschnitzel, 09.07.2009
    madenschnitzel

    madenschnitzel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    ja was soll denn der käse...hab i auch noch nicht gesehen...

    Deine Core´s sind echt faule schweine ,vllt hilft da nen tritt ;D

    haste mal geschaut ob auch beide kerne auf dem prozes superpi aktiviert sind, Priorität niedrig?? oder ob ein anderer prozess sich vordrängelt? mi würde es mal interessieren ob deine core´s im abgesicherten modus mehr auslastung durch PI haben und somit schneller sind.

    ich glaub speicher benötigt er nicht für Super-Pi oder? ist doch reiner cpu benchmark...?!
     
  17. #17 Realgod, 09.07.2009
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    naja irgendwo muss er sich seine ergebnisse ja auch merken, allerdings hast du recht viel speicher wird er aber wohl kaum brauchen, ich hab´s jetz in allen möglichen konfigurationen getestet und egal was ich mach höchsten´s 54% auslastung durch super-pi egal welche priorität der prozess hat ,egal welcher user ihn startet, er lastet allerdings wenn ich nur einen kern zuweise diesen auch voll aus sobald ich auf beide kerne switche sind´s trotzdem höchstens wieder nur die 54% prozessorlast... :!:
     
  18. #18 madenschnitzel, 09.07.2009
    madenschnitzel

    madenschnitzel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    hmm abgesicherter modus auch mal ausprobiert? spätestens da weißte ober nicht will oder aus unerfindlichen gründen nicht kann.

    war er denn mit einem CPu kern flotter?

    i glaub den einzigen "ram^^" den er wirklich nutzt is der cache von der CPU

    i schau aber auch mal eben heir im linux nach, wieviel % auslastung bei pi..vllt ises ja normal ...wäre dann zwar unlogisch wie sau aber i wills wissen^^
     
  19. #19 madenschnitzel, 09.07.2009
    madenschnitzel

    madenschnitzel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    Okey ..jetzt wirds noch verrückter...wenn du dir die Kurven im taskmanager anschaust.....ich glaub mein rechner produziert wechselstrom...bzw die cpu :D


    hab auch mal an den prioritäten rummgefummelt.....gesehen ja ,verstehen..nöö


    [​IMG]
     
  20. #20 Realgod, 09.07.2009
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    in abgesicherten modus hab ich´s nicht probiert ,werd ich bei gelegenheit mal tun, so wie´s bei dir ausschaut werden deine 2 kerne auch nicht komplett ausgelastet sondern immer im wechsel einer voll und der andere zum teil!
    komische sache, evtl. kann super-pi einfach keine 2 kerne gleichzeitig benutzen und wird wird deshalb zum "core-hopper" ...
     
Thema:

Super-Pi

Die Seite wird geladen...

Super-Pi - Ähnliche Themen

  1. MX-5 NB 2002 E10 mit Super gemischt

    MX-5 NB 2002 E10 mit Super gemischt: Moin, Eben an der Tankstelle im Zapfhahn vergriffen und Zack E10 im Tank. Ich hatte noch knapp 10 Liter Super im Tank und habe versehentlich 10...
  2. Mazda 3 Bj. 2014 / Kraftstoff E10 oder Super

    Mazda 3 Bj. 2014 / Kraftstoff E10 oder Super: Hallo, Mazda 3 G-120 müsste E10 verträglich sein. Wer tankt diesen oder bleibt Ihr beim teureren Super?
  3. 2.0L-Motor und Super Plus (98)

    2.0L-Motor und Super Plus (98): Hallo zusammen, mein Mazda 3 BM Center Line 2.0 Automatik hat jetzt ca. 2.000 km drauf und ich probiere gerade aus, wie er sich mit Super Plus...
  4. MX-5 (NB) Mx-5 NBFL Super Plus tanken, Wirkung ?

    Mx-5 NBFL Super Plus tanken, Wirkung ?: Hallo, hab mal gehört das Super Plus wenn man es ab und zu tankt durch seine "reinere" Mischung, den Motor von innen reinigt und den...
  5. [Mazda 3] BK Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe (Super Sound)

    [Mazda 3] BK Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe (Super Sound): [ATTACH]Biete ich hier meine Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe für den Mazda 3 BK an. Sie ist neuwertig und der Sound ist einfach der Hammer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden