Super oder SuperPlus

Diskutiere Super oder SuperPlus im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit SuperPlus- an Stelle von Super-Benzin bei Mazda-Motoren :?: Ich habe bei meinem Zweitwagen (Renault...

?

Was tankt ihr in Eure Autos ?

1. Normal-Benzin

78,9%
  2. Super-Benzin

10,5%
  3. SuperPlus

5,3%
  4. Diesel

5,3%
  1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit SuperPlus- an Stelle von Super-Benzin bei Mazda-Motoren :?:

Ich habe bei meinem Zweitwagen (Renault Twingo) die Erfahrung gemacht wenn ich das um ca. 4% teurere SuperPlus tanke, geht der Verbrauch um 8-10% zurück :!:

Stimmt mal mit ab was ihr so tankt und antwortet mal was ihr so für Erfahrungen mit welchem Sprit und welchen Tankstellen hattet.

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

Also ich tanke immer Super in meinen 1991er 323 und das auch nur, da Super für mich genausoviel kostet wie normalbenzin.

Ob ich mit SuperPlus sparsamer fahre weiß ich nicht. Hab´s noch nie ausprobiert.

3. #3 Sir Andrew, 22.03.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Bin Diesel Fahrer und Verbrauch mit meinem Mazda2 ca. 4 - 5 Liter/100 KM

cu
    Sir Andrew

4. #4 RedRider, 22.03.2004
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    derzeit noch diesel

beim rx8 dann nur noch super-plus, optimax, v-power,....
    (wer sich so ein auto "leisten will" darf auch nicht beim sprit sparen :!: )

5. rossi

rossi Guest

hi....

ich tanke eigentlich immer super.....!
    vielleicht probier i irgendwann mal nen andren sprit .... super 100 oda so... :D

6. #6 prati323, 22.03.2004
    prati323

prati323 Guest

Mein Auto braucht Eurosuper 95.
    Eine Auto, das Super plus braucht würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen.
    Daher auch meine extreme Abneigung gegen die FSI-Motoren eines bestimmten Autokonzerns.

7. #7 infectedbrain, 23.03.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

Es ist jetzt 6:47 und das forum sieht irgendwie eigenartig aus---so viele rote x...

es fehlt noch in der umfrage: Super und Super Plus... :)

Ich tanke immer im wechsel...hab festgestellt das bei super plus auch bei mir der verbrauch sinkt...und ich denke das das dem motor auch mal gut tut...**motorblockstreichel** :oops:

8. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Gut ein Auto das von vorneherein nur SuperPlus braucht würde ich vielleicht auch nciht kaufen. Aber wenn Dein Auto mit SuperPlus getankt würde, geht vielleicht der verbrauch auch runter ?

@ infectedbrain
    Bei mir fehlt nichts in der Umfrage und auch keine roten x.... - die Uhrzeit hast Du zur Kontrolle eingegeben und siehe da unsere Beiträge werden 1 Stunde zurück erfaßt ??

9. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

Er meinte wohl, dass du einen Punkt "Super und Superplus" nennen solltest, weil er ja immer wechselt :wink:

10. #10 infectedbrain, 23.03.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

ja, so meinte ich das...jetzt ist auch alles wieder i.O. mit dem forum...

11. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ich tanke 100 Oktan weil es den 98er nicht mehr gibt :cry:
    Ich habe null Unterschied bemerkt :evil:

12. #12 infectedbrain, 23.03.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

dann fahr doch nicht zu shell...ist sowieso nen häßliches gelb und das symbol erst :roll: ...... :twisted: :wink:

13. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Bei uns in der Gegend gibt es nur noch 100 Oktan :cry:

14. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Soweit ich weiß gibt es fast nur noch 100 Oktan als SuperPlus. Es wird ja schon laut überlegt das Normal-Benzin ganz abzuschaffen.
    ...und zu Shell's häßlichem Gelb: ich fahre immer zu DEA tanken. Haben die doch jetzt die Shell-Clubsmart-Karte von mir angenommen, um Punkte zu sammeln, weil die gehören jetzt zu Shell und verkaufen auch schon deren Sprit !

15. #15 infectedbrain, 23.03.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

Wie :?: nur 100 oktan :?: also bei uns hier im osten deutschland gibs das nur bei shell...die schaffen bestimmt wieder alle restbestände in den osten und bestücken den westen mit 100 oktan...so wie immer und alles...ist bei H&M und C&A Porta usw. auch...der ganze schund den keiner dort kauft wandert in den osten...die sind so blöd und kaufen dat...weiß ich aus guter quelle (Takko einkäufer :wink: )

16. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Na ja weiß nur das DEA jetzt wohl den 100 Oktan von Shell verkauft weil die zusammengehören. Shell ist der Meinung das sie sowieso nur den 100-Oktan-Saft haben.
    Und hier noch ein Link zu Berichten von Otto-Normal-Verbrauchern, die hier auch geteilter Meinung sind :arrow: http://www.yopi.de/Shell_V_Power__site_1

Also ich kann nur sagen mein Verbrauch ist tatsächlich zurückgegangen, natürlich nicht nach der ersten Tankfüllung.

17. #17 mazda3fahrer, 25.03.2004
    mazda3fahrer

mazda3fahrer Guest

also ich tanke leider noch immer 91iger normal benzin bei meinem 94iger 323F BG --> habe jetzt 222000 km oben und der motor läuft wie ein "glöckchen"
    hoffe das ich bald meinen 3er CD110 habe --> dann natürlich Diesel

18. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Vielleicht gibt's ja irgendwann mal SUperPlusDIesel :roll:

19. #19 infectedbrain, 26.03.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

bei aral gibts ja schon SUPERdiesel... :D

20. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    So, war heute an der Tankstelle mit dem Demio und nachdem ich jetzt dreimal SuperPlus getankt habe, kann ich nur sagen der Verbrauch geht nach unten. Lag er bisher immer knapp über 7 Liter waren es heute nur noch 6,6 Liter. Zwar keine 10%, aber immerhin ein guter halber Liter auf 100km und damit bestätigt sich meine Erfahrung die ich schon mit unserem Twingo gemacht habe: SuperPlus (egal ob V-Power oder anderes) = weniger Verbrauch !

Thema: Super oder SuperPlus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx8 super Plus tanken

,
  2. mazda rx 8 super oder super plus

,
  3. mx 5 super oder superplus tanken

Die Seite wird geladen...

Super oder SuperPlus - Ähnliche Themen

1. MX-5 NB 2002 E10 mit Super gemischt

MX-5 NB 2002 E10 mit Super gemischt: Moin, Eben an der Tankstelle im Zapfhahn vergriffen und Zack E10 im Tank. Ich hatte noch knapp 10 Liter Super im Tank und habe versehentlich 10...
  2. Mazda 3 Bj. 2014 / Kraftstoff E10 oder Super

Mazda 3 Bj. 2014 / Kraftstoff E10 oder Super: Hallo, Mazda 3 G-120 müsste E10 verträglich sein. Wer tankt diesen oder bleibt Ihr beim teureren Super?
  3. 2.0L-Motor und Super Plus (98)

2.0L-Motor und Super Plus (98): Hallo zusammen, mein Mazda 3 BM Center Line 2.0 Automatik hat jetzt ca. 2.000 km drauf und ich probiere gerade aus, wie er sich mit Super Plus...
  4. MX-5 (NB) Mx-5 NBFL Super Plus tanken, Wirkung ?

Mx-5 NBFL Super Plus tanken, Wirkung ?: Hallo, hab mal gehört das Super Plus wenn man es ab und zu tankt durch seine "reinere" Mischung, den Motor von innen reinigt und den...
  5. [Mazda 3] BK Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe (Super Sound)

[Mazda 3] BK Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe (Super Sound): [ATTACH]Biete ich hier meine Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe für den Mazda 3 BK an. Sie ist neuwertig und der Sound ist einfach der Hammer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden