Super oder SuperPlus

Diskutiere Super oder SuperPlus im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit SuperPlus- an Stelle von Super-Benzin bei Mazda-Motoren :?: Ich habe bei meinem Zweitwagen (Renault...

Was tankt ihr in Eure Autos ?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Super oder SuperPlus Beitrag #1
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit SuperPlus- an Stelle von Super-Benzin bei Mazda-Motoren :?:

Ich habe bei meinem Zweitwagen (Renault Twingo) die Erfahrung gemacht wenn ich das um ca. 4% teurere SuperPlus tanke, geht der Verbrauch um 8-10% zurück :!:

Stimmt mal mit ab was ihr so tankt und antwortet mal was ihr so für Erfahrungen mit welchem Sprit und welchen Tankstellen hattet.

#
schau mal hier: Super oder SuperPlus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Super oder SuperPlus Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Also ich tanke immer Super in meinen 1991er 323 und das auch nur, da Super für mich genausoviel kostet wie normalbenzin.

Ob ich mit SuperPlus sparsamer fahre weiß ich nicht. Hab´s noch nie ausprobiert.

• Super oder SuperPlus Beitrag #3
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
Bin Diesel Fahrer und Verbrauch mit meinem Mazda2 ca. 4 - 5 Liter/100 KM

cu
Sir Andrew

• Super oder SuperPlus Beitrag #4
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
derzeit noch diesel

beim rx8 dann nur noch super-plus, optimax, v-power,....
(wer sich so ein auto "leisten will" darf auch nicht beim sprit sparen :!: )

• Super oder SuperPlus Beitrag #5

rossi

hi....

ich tanke eigentlich immer super.....!
vielleicht probier i irgendwann mal nen andren sprit .... super 100 oda so... :D

• Super oder SuperPlus Beitrag #6

prati323

Mein Auto braucht Eurosuper 95.
Eine Auto, das Super plus braucht würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen.
Daher auch meine extreme Abneigung gegen die FSI-Motoren eines bestimmten Autokonzerns.

• Super oder SuperPlus Beitrag #7

infectedbrain

Es ist jetzt 6:47 und das forum sieht irgendwie eigenartig aus---so viele rote x...

es fehlt noch in der umfrage: Super und Super Plus... :)

Ich tanke immer im wechsel...hab festgestellt das bei super plus auch bei mir der verbrauch sinkt...und ich denke das das dem motor auch mal gut tut...**motorblockstreichel** :oops:

• Super oder SuperPlus Beitrag #8
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
prati323 schrieb:
Mein Auto braucht Eurosuper 95.
Eine Auto, das Super plus braucht würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen.
Daher auch meine extreme Abneigung gegen die FSI-Motoren eines bestimmten Autokonzerns.

Gut ein Auto das von vorneherein nur SuperPlus braucht würde ich vielleicht auch nciht kaufen. Aber wenn Dein Auto mit SuperPlus getankt würde, geht vielleicht der verbrauch auch runter ?

@ infectedbrain
Bei mir fehlt nichts in der Umfrage und auch keine roten x.... - die Uhrzeit hast Du zur Kontrolle eingegeben und siehe da unsere Beiträge werden 1 Stunde zurück erfaßt ??

• Super oder SuperPlus Beitrag #9
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Clexi schrieb:
@ infectedbrain
Bei mir fehlt nichts in der Umfrage

Er meinte wohl, dass du einen Punkt "Super und Superplus" nennen solltest, weil er ja immer wechselt :wink:

• Super oder SuperPlus Beitrag #11

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Ich tanke 100 Oktan weil es den 98er nicht mehr gibt :cry:
Ich habe null Unterschied bemerkt :evil:

• Super oder SuperPlus Beitrag #12

infectedbrain

Paul20 schrieb:
Ich tanke 100 Oktan weil es den 98er nicht mehr gibt :cry:
Ich habe null Unterschied bemerkt :evil:

dann fahr doch nicht zu shell...ist sowieso nen häßliches gelb und das symbol erst :roll: ...... :twisted: :wink:

• Super oder SuperPlus Beitrag #13

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Bei uns in der Gegend gibt es nur noch 100 Oktan :cry:

• Super oder SuperPlus Beitrag #14
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Soweit ich weiß gibt es fast nur noch 100 Oktan als SuperPlus. Es wird ja schon laut überlegt das Normal-Benzin ganz abzuschaffen.
...und zu Shell's häßlichem Gelb: ich fahre immer zu DEA tanken. Haben die doch jetzt die Shell-Clubsmart-Karte von mir angenommen, um Punkte zu sammeln, weil die gehören jetzt zu Shell und verkaufen auch schon deren Sprit !

• Super oder SuperPlus Beitrag #15

infectedbrain

Wie :?: nur 100 oktan :?: also bei uns hier im osten deutschland gibs das nur bei shell...die schaffen bestimmt wieder alle restbestände in den osten und bestücken den westen mit 100 oktan...so wie immer und alles...ist bei H&M und C&A Porta usw. auch...der ganze schund den keiner dort kauft wandert in den osten...die sind so blöd und kaufen dat...weiß ich aus guter quelle (Takko einkäufer :wink: )

• Super oder SuperPlus Beitrag #16
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Na ja weiß nur das DEA jetzt wohl den 100 Oktan von Shell verkauft weil die zusammengehören. Shell ist der Meinung das sie sowieso nur den 100-Oktan-Saft haben.
Und hier noch ein Link zu Berichten von Otto-Normal-Verbrauchern, die hier auch geteilter Meinung sind :arrow: http://www.yopi.de/Shell_V_Power__site_1

Also ich kann nur sagen mein Verbrauch ist tatsächlich zurückgegangen, natürlich nicht nach der ersten Tankfüllung.

• Super oder SuperPlus Beitrag #17

mazda3fahrer

also ich tanke leider noch immer 91iger normal benzin bei meinem 94iger 323F BG --> habe jetzt 222000 km oben und der motor läuft wie ein "glöckchen"
hoffe das ich bald meinen 3er CD110 habe --> dann natürlich Diesel

• Super oder SuperPlus Beitrag #18
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
mazda3fahrer schrieb:
also ich tanke leider noch immer 91iger normal benzin bei meinem 94iger 323F BG --> habe jetzt 222000 km oben und der motor läuft wie ein "glöckchen"

Vielleicht gibt's ja irgendwann mal SUperPlusDIesel :roll:

• Super oder SuperPlus Beitrag #19

infectedbrain

Clexi schrieb:
mazda3fahrer schrieb:

Vielleicht gibt's ja irgendwann mal SUperPlusDIesel :roll:

bei aral gibts ja schon SUPERdiesel... :D

• Super oder SuperPlus Beitrag #20
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
So, war heute an der Tankstelle mit dem Demio und nachdem ich jetzt dreimal SuperPlus getankt habe, kann ich nur sagen der Verbrauch geht nach unten. Lag er bisher immer knapp über 7 Liter waren es heute nur noch 6,6 Liter. Zwar keine 10%, aber immerhin ein guter halber Liter auf 100km und damit bestätigt sich meine Erfahrung die ich schon mit unserem Twingo gemacht habe: SuperPlus (egal ob V-Power oder anderes) = weniger Verbrauch !

Thema:

Super oder SuperPlus

Super oder SuperPlus - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Benzin statt Diesel getankt: Hallo zusammen, da ich gerne einen Erfahrungsbericht bezüglich "Falsch-Tankens" zu meinem Mazda 3 (BM) Skyactiv-D 150 gefunden hätte, mache ich...
CX-60 und seine Macken - Tankanzeige: Hallo, so wie ich schon bei meinen ersten Fahreindrücken geschrieben habe, hat sich das Problem mit der Tank- und E-Reichweitenangabe sogar...
Mazda6 (GH)

Dieselverbrauch

Mazda6 (GH) Dieselverbrauch: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin überzeugter Mazda 6 Fahrer. Nachdem ich mir vor 7 Jahren einen gebrauchten Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2007...
Hallo aus Österreich!: Hallo zusammen! Ich dachte mir, ich stelle mich auch kurz vor. Ich bin Tobias aus Österreich und fahre seit ca. 1 Monat einen gebrauchten 2015er...
BP Skyactive-X

rasseln der Ventile

BP Skyactive-X rasseln der Ventile: hallo, ich habe seit einiger zeit ein rasselndes geräusch im motorraum bei meinem mazda 3 skyactiv x automatik, wahrgenommen. als erstes in den...

Sucheingaben

mx 5 super oder superplus tanken

,

mazda rx 8 super oder super plus

,

mazda rx8 super Plus tanken

,
mazda mx5 nb super plus
, rx8 auf super plus programmieren, Super Plus für Mazda 626, opel corsa e super plus tanken, mazda demio 2000 super oder super plus, mx5 nb super plus
Oben