Summer ist kaputt - 323 F BA

Diskutiere Summer ist kaputt - 323 F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; ich habe mal wieder ein kleines nerviges problem. ich wollte neulich zur arbeit fahren. jedoch war mein licht die ganze nacht an. ergebnis: ich...

1. zEEko

zEEko Guest

ich habe mal wieder ein kleines nerviges problem.

ich wollte neulich zur arbeit fahren. jedoch war mein licht die ganze nacht an. ergebnis: ich kam zu spät.

ich musste feststellen das mein summer kaputt ist, der mir sagt: ey, mach mal licht aus^^ also wenn man die tür aufmacht und licht ist noch an...dann kommt doch so ein piep ton. normalerweise;) bei mir leider nicht!
    woran kann das liegen. das problem ist aufgetreten, seitdem ich mein radio eingebaut habe. kann das damit zusammenhängen?!

2. #2 626ditdMYBABE, 10.04.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so, sicherungen prüfen, kontakte an der türe prüfen,
    oder für 10 euro eine neue summer anlage nachrüsten lassen, sind ein paar kabel, und der mazdadealer macht es günstig( zumindest hat meiner mir das vorgeschlagen, als ich das problem auch hatte, bei mir lag es aber an den türkontakten, die 10 euro könnten auch 50 euro sein, weiß ich nimma genau) hoffe es hat dir geholfen mfg smith

3. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht denn noch die Innenbeleuchtung an? Wenn nicht ist es der Türkontakt. Im Zweifelsfall könntest mal ein wenig dran grackeln. Die Türkontakte sind eine echte Fehlkonstruktion, die arbeiten quasi nach dem Opfernanodenprinzip. :doh:
    Ansonsten klemm doch einfach mal dein Radio kurzerhand wieder ab. Dann kannst es ausschließen oder dort suchen. Dann könnte auch dein Pieper kaputt sein, da gibbet aber im Zubehörhandel bestimmt bessere und preiswertere Alternativen zum original Nervtöter.

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    ziemlich sicher der Türkontakt, einfach mal abschrauben das ding bissl sauber machen und dann sollt es wieder funktionieren

5. #5 626ditdMYBABE, 10.04.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    3 experten, eine meinung! so muss dass sein! :lol:

6. zEEko

zEEko Guest

ja fantastisch :) hätte nicht mit so schnelle antworten gerechnet...echt cool!

ich muss dazu sagen, ich bin echt doof in sachen auto. bin am lernen.
    türkontakt, wo soll ich da genau gucken?! :( sry für die dummen fragen :(

7. #7 626ditdMYBABE, 10.04.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    okay, das ist ein gummipfrpfen, in dem ein metallstift steckt, der reingedrückt wird, sobald die tür geschlossen wird, sitzt entweder unterm verriegelungsschloss an dem türrahmen, oder da wo die gelenke angebracht sind also wo die tür im endeffekt befestigt ist, aber bei deinem wagen müsste es unten am rahmen sein, also du machst ach dumm zu erklären ich renn schnell runter und mach foto...

EDIT: schlechte quali, wie gewohnt von mir, diesesmal weil keine taschenlampe da...

8. zEEko

zEEko Guest

ein digges dangeschön. deine bemühungen sind echt hoch anzusehen :)

ich werd ma schaun ob meine 2 linken hände das schaffen ;) werde bericht erstatten,chef ;)

9. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich Pech habe kommt mein Beitrag zu spät. Also den Türkontakt unten rechts abschrauben, den Kabelschuh abziehen, !aufpassen das das Kabel nicht unvorsichtiger Weise im Loch verschwindet!, den Schalter vorsichtig zerlegen und alles metallische gut blank machen und mit Polfett eincremen und wieer einbauen.

10. zEEko

zEEko Guest

nee nee der beitrag kommt noch rechtzeitig :)

ich werd ma ein kumpel fragen, der mit kfz technik bissle schlauer ist als ich. dem sag ich dann eure tipps :)

danke danke danke...mehr kann man nicht sagen! geile community hier :)

11. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Liegt es überhaupt am Türkontakt? Haste mal geguckt ob das Innenraumlicht angeht wenn du die Tür öffnest?

12. zEEko

zEEko Guest

Die Tür beleuchtung geht :) wenn die fahrer tür aufgeht.

13. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Damit wäre der Türkontakt praktisch ausgeschlossen.

14. zEEko

zEEko Guest

oke...aber wenn die beifahrer tür geöffnet wird und licht eingeschaltet wird. dannnnnnnnnnn geht das tolle piepen los *grrrrrrrrrrrrrr*

15. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Das mit dem Innenraumlicht hängt nicht immer zwangsläufig auch mit piepston zusammen. War jedenfalls bei mir der Fall. Bau den Türkontakt einfach mal kurz aus dauerd 1 minute und mach ihn kurz sauber, und versuchs, dann kann man das wenigstens ausschließen

16. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja gut, wenns natürlich mit der Beifahrerseite geht, dann wäre natürlich der Übergangswiderstand im Schalter auf der Fahrerseite zu groß. Reicht dann zwar fürs Licht aber nicht für den Piepser.

Thema: Summer ist kaputt - 323 F BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. summer auto defekt mazda

Die Seite wird geladen...

Summer ist kaputt - 323 F BA - Ähnliche Themen

1. Mehrfaches Summen und Klackern beim Öffnen der Fahrertür

Mehrfaches Summen und Klackern beim Öffnen der Fahrertür: Liebe Mitforisten, nicht lachen, aber ich hab mal wieder eine (wahrscheinlich dumme) Frage: Wenn ich die Fahrertür meines 2013er-GJ öffne,...
  2. MX-5 (NC) Surren, Summen nach Zündung an MX-5 NC 2.0 Niseko

Surren, Summen nach Zündung an MX-5 NC 2.0 Niseko: Hallo, mein MX-5 NC Niseko 2.0 surrt/summt aus dem Motorraum nachdem ich die Zündung auf Stufe 2 drehe! Kenne dieses Geräusch nur von meinem...
  3. Summen und erhöhter Spritverbrauch

Summen und erhöhter Spritverbrauch: Am Wochenende, auf dem Heimweg, ist mir das erste mal ein Summen aufgefallen, das mal zu hören war und mal nicht. Seit dem höre ich es aber immer...
  4. Tuning Summer Camp 2014

Tuning Summer Camp 2014: Hallo Gemeinde, Ist jemand von euch dabei? 14.08.-17.08.2014 in Bautzen Home Gruß aus Hessen
  5. Problem mit Summer Licht an. Mazda 6 Bj.2002

Problem mit Summer Licht an. Mazda 6 Bj.2002: :( Hallo Mazdafahrer! Hab mal eine Frage. Habe seit ca. 4 Wochen festgestellt das, das kleine grüne Lämpchen welches das Zündschloss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden