SUCHE Zuseher von "Kerners Köche" und Koch-Profis

Diskutiere SUCHE Zuseher von "Kerners Köche" und Koch-Profis im Off Topic Forum im Bereich Public Section; hallo liebe foren-gemeinde!!! ich hab mal eine ungewöhnliche frage an euch: seht ihr euch kochsendungen an oder befinden sich unter euch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lavender Cheetah, 26.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo liebe foren-gemeinde!!!

ich hab mal eine ungewöhnliche frage an euch:
    seht ihr euch kochsendungen an oder befinden sich unter euch eingie (hobby-)köche?

ich studiere publizistik- und kommunikationswissenschaft und bin auf der suche nach rezipienten (zusehern) von kochsendungen - speziell von johannes b. kerner ("kerners köche"), die jeden freitag spät abends im zdf läuft.
    im rahmen eines proseminars sollen meine gruppe und ich eine forschungsarbeit zu dieser sendung verfassen, zu der wir interviews führen und rezipienten befragen sollen (fragebogen).

nun sind wir auf der suche nach leuten, die diese sendung sehen (oder sich damit auskennen) und die bereit sind, einen fragebogen auszufüllen!
    dieser würde per e-mail, pm oder skype verschickt werden und wäre auch über diese medien wieder zu retournieren.

wenn ihr fragen dazu haben solltet, könnt ihr sie mir jederzeit stellen - oder diese hier in diesem thread diskutieren!
    so hoffe ich auf eure unterstützung und bedanke mich für eure aufmerksamkeit!

liebe grüße, Lavender Cheetah und die Gruppe Rosa

2. #2 Bad Boy Romeo, 26.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Neuling

Ich kann dir kochen Dööööööner!:)

3. #3 Lavender Cheetah, 26.04.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich meinte richtig kochen :frown:

kann denn keiner von euch wirklich den kochlöffel schwingen und/oder schaut diese sendung?!?
    ist wirklich wichtig... ich brauch das für mein studium!!!

thx, Lavender

4. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe beide Sendungen schon des öfteren gesehen. Zwar nun nicht gerade jeder Folge aber doch schon recht viele. Ich weiß nicht, ob ich da für dich in Frage komme, aber wenn du das für ausreichend erachtest, wäre ich gerne dazu bereit, mir diesen Fragebogen anzusehen und natürlich auch auszufüllen. Wieviele Fragen umfasst denn dieser Fragebogen so? :)

Gruß
    Plasma

5. #5 Lavender Cheetah, 26.04.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hm... das kann ich dir jetzt noch leider nicht sagen, da meine gruppe und ich ihn erst gestalten müssen! da dieser bogen aber bis nächste woche hausübung ist - und da getestet wird - könnte ich es dir also frühestens nächste woche sagen... aber er wird bestimmt keine zig seiten umfassen, wie du das von marktforschungsinstituten oder so kennst ;)

grundsätzlich würde ich dich aber wirklich gerne befragen. danke!!!

wenn du noch fragen hast, dann stell sie einfach,
    thx Lavender

6. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Schön, dann kannst du meinen Namen schon mal auf deine "Opfer"-Liste schreiben ;) :)

Gruß
    Plasma

7. #7 Flohfix, 26.04.2007
    Flohfix

Flohfix Neuling

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meld ;)

8. #8 Lavender Cheetah, 26.04.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ plasma: ja danke, ist gut!

@ flohfix: gehts bitte bissl spezifischer und genauer?!? wäre sehr hilfreich....

danke, Lavender

9. #9 kassandra2005, 26.04.2007
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir kannst du den Fragebogen gerne schicken, geb dir meine E-Mail-Adresse an deine PN, wenns soweit ist. Oder kannst du als Mod auf die hinterlegte Adresse zugreifen? Dann hättest du sie gleich.

Gruß
    kassandra2005

10. #10 Lavender Cheetah, 26.04.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo kassandra!
    also, ich würd mich freuen, wenn ich auch dich befragen kann. :lachen: das mit der adresse weiß ich leider gar nicht... aber ich halte grundsätzlich nicht so viel davon, in irgendwelchen winkeln nach privaten daten von leuten zu suchen.... wenn du weißt, was ich meine. also würde ich eine pm natürlich begrüßen!

@ all:
    seid bitte so lieb und schreibt mir hier auch schon bisschen hin, welchen zugang ihr zu dem thema habt und wie regelmäßig ihr die sendung schaut! dann kann ich mir etwas besser ein bild von euch machen und euch besser einschätzen.... das wäre sehr freundlich von euch! :)

vielen herzlichen dank schon mal,
    eure Lavender Cheetah und die Gruppe Rosa

11. Basslo

Basslo Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Bin natürlich auch gleich da, um deinen Fragebogen auszufüllen :)
    Hab mir die Sendung schon paar mal angesehen ;)

Viel Erfolg bei deiner Arbeit :cheesy:

12. #12 Schurik29a, 27.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Huhu,
    etwas kochen kann ich - ZDF sehe ich, außer zur WM oder Olypischen Spielen nicht. An Kochsendungen kenne ich schmeckt nicht, gibt's nicht mit Tim Melzer und das perfekte Dinner.
    Muss Du entscheiden, ob ich dafür in Frage komme ;)
    Helfe auf jeden Fall gern, wenn ich kann.
    Gruß Schurik

13. #13 Lavender Cheetah, 27.04.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    vielen dank ihr beiden!
    nun schurik, es wäre schon recht hilfreich, wenn du "kerners köche" schauen würdest... geht im fragebogen schließlich darum! aber mal schauen, vielleicht brauch ich dein kochtechnisches wissen :) trotzdem danke!

@ basslo:
    wäre hilfreich, wenn du schon mehrere sendungen (mehr als 5) gesehen hättest.... aber wenn ich wen brauch, weiß ich ja, wo ich dich finde. trotzdem danke!

@ all:
    leute, seid nicht so feig und meldet euch! es muss doch noch jemanden geben, der sich kerner anschaut - und sich bissl mit kochen auskennt.... bitte!

vielen dank im voraus,
    Lavender und ihre gruppe

14. #14 Flohfix, 27.04.2007
    Flohfix

Flohfix Neuling

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    gut, also *g*

bin nebenbei in der Gastronomie tätig mit diversen Aufgaben
    kucke sehr gerne Kochsendungen an, ob Mälzer, Schubeck, Olliver, Klink, Lafer, Lichter, die Hessen, Großmutter,...
    Kerners Köche wenn ich da daheim bin und noch nicht eingeknackt bin. Habe aber min. 10 Sendungen bereits gesehn ;o)
    Verfüge über sehr viele Kochbücher, ob Alt oder Neu, auch Begleitbücher zu den Sendungen habe ich tlw.
    Kochen ist meine große Leidenschaft, ob einfach Hausmannskost, Rustikal, Dinner, Sterneküche oder Mengen für 50+ Personen... Ich bewege mich hier in allen Welten und Nationen. Ob deutsch, schwäbisch ;o), italienisch, balkan, spanisch, asiatisch, "englisch" mir wurscht.

Kochen ist eine Kunst und erfordert viel Kreativität und Inspiration...

Reicht das an Infos? :)

edit: Kochprofis ist mir auch nicht unbekannt, auch wenn ich das Ziegenbärtle jetzt nicht so leiden kann...

15. #15 Lavender Cheetah, 27.04.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hey flohfix,
    das ist ja super!!!! bist ein idealkandidat *freu* würde mich wirklich sehr freuen, dich bei meinen befragungen dabei zu haben! du kannst uns sicher sehr viel dabei helfen :)

deine ausführungen hier sind echt toll, könntest du mir unterumständen auch sagen, was du an "kerners köche" gerne magst und was dir daran wichtig ist? wie du die sendung im vergleich zu anderen kochsendungen siehst? und warum du dir "kerners köche" ansiehst (deine motivation, was du dir davon erwartest)?

wäre dir sehr dankbar!
    grüße, Lavender

16. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe beide Sendungen schon des öfteren gesehen. Dazu noch andere Kochsendungen. Ich koche ab und zu mal was bei Familienfeiern. Hauptsächlich um da auch meine Frau zu entlasten. Für 10-15 Leute kochen in einer normalen Küche ist schon eine Aufgabe :)

Mein Stiefsohn ist gelernter Koch und da bekomme ich auch recht viel mit. Außerdem interessiere ich mich für die gehobene Küche. Also nicht zu abgehoben. Aber halt so, dass nicht die Menge auf dem Teller entscheidend ist, sondern der Geschmack. Wenn du verstehst, was ich meine.

Also keine Schnitzel, die vom Teller hängen, begraben unter einem Berg Pommes mit einer Pampe drauf, die sich Soße schimpft. *bääh*

Kerners Köche schau ich deswegen gerne an, weil da Spitzenköche innerhalb von relativ kurzer Zeit was machen müssen. Dann bekommt man viele Tipps und Tricks mit und man sieht im direkten vergleich, wie sich die Top-Köche untereinander unterscheiden. Also wie zum Beispiel jeder kocht. Der Lafer steht auf Butter und Sahne, und der Schubeck steht mehr auf leichte Küche. Sowas halt. Und interessant finde ich, dass die Köche ihr Zeug untereinander probieren und dann ihre Meinung sagen. Wobei die vermutlich nicht immer der Tatsache entsprechen dürfte.
    Den Lichter und den Kleeberg halte ich z.B. für Schaumschläger. Der Lafer kocht da in einer ganz anderen Klasse. Mein Favorit ist aber der Schubeck.

Gruß
    Plasma

17. #17 Flohfix, 27.04.2007
    Flohfix

Flohfix Neuling

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    Hmm was mag ich an KK :)

Verschiedene Themen, viele Bereiche werden halt abgedeckt. Also die Abwechslung an sich. Ob's nun die Köche betrifft, das Essen, die Zubereitungsarten usw. Die versch. Eigenarten der Köche und der hohe Unterhaltungsfaktor (Lichter mein Held *g*). Der Zeitdruck, auch wenn man bedenken muss, dass wenn man alles alleine macht, man sehr viel Zeit in der Küche verbringt (Für mich nicht ungewohnt *g*)

Vergleiche zu anderen Sendung kann ich nicht wirklich ziehen, da jede Sendung ihren eigenen Charme hat und andere Ziele verfolgt.

Ich hab schon ein paar Sachen von KK nachgekocht, und man kanns wirklich essen *gg*

Wichtig ist das was mir dran gefällt, also siehe oben. Gerne analysiere ich Dir die Sendung anhand eines Fragebogens direkter. (Hab da 3 Sendungen auf DVD und könnte das ausführlich unter den gewünschten Gesichtspunkten wiedergeben)

18. #18 Lavender Cheetah, 30.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo ihr lieben kochprofis!

so, meine gruppe trifft sich heute mittag in nem café zur besprechung und zur fragebogengestaltung. ich hoffe, den bogen euch spätestens freitag vorlegen zu können und würde mich über einige freiwillige meldungen und ausführungen von euch hier noch freuen!

:?: fällt euch direkt zur sendung was ein? was euch wichtig ist / was nicht? wie ihr das verhältnis der köche untereinander bewertet und wie wichtig euch die unterhaltung der sendung ist!

würde mich sehr freuen, noch weitere küchenprofis, hobbyköche und kerner-zuseher hier zu lesen :)

EDIT: danke an plasma und flohfix für die adresse :ja:

alles liebe und bis bald,
    Lavender Cheetah

19. #19 Lavender Cheetah, 03.05.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ...INFO

guten morgen, ihr lieben kochfreunde!

hier schnell eine information zum aktuellen wissensstand:
    meine gruppe hat gestern den ersten entwurf des fragebogens abgegeben, welcher (wenns wahr ist) heute in der stunde von der dozentin und uns getestet und freigegeben wird. hoffentlich.

sobald ich neues weiß, melde ich mich natürlich wieder.
    in der zwischenzeit hinterlasse ich euch ein kleines zitat:

Kochen ist die Sache der Ernährungswissenschaft, aber auch Kunst, Abenteuer und Vergnügen. (Sydney Gordon)

:arrow: gefunden in: http://www.studentenkochbuch.net/kochstart.html

alles liebe und viel spaß beim kochen,
    Lavender Cheetah

20. #20 Lavender Cheetah, 09.05.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    FRAGEBOGEN

hallo ihr lieben kerner-rezipienten und kochfreunde!

also, der fragebogen meiner gruppe ist fertig und ich habe ihn an diejenigen von euch, die sich bei mir gemeldet haben (plasma, flohfix, kassandra, xedosfan, basslo und schurik) gemailt!

falls noch fragen auftauchen sollten, zögert nicht, diese zu stellen! ihr könnt sie auch gerne hier posten, wie ihr wollt. würde mich auf eine baldige antwort freuen :)

und für diejenigen, die erst jetzt mitbekommen haben, worum es hier geht: es steht euch frei euch hier zu melden. ich brauche noch mehr als genug nette leute, die kerner und/oder andere kochsendungen schauen, und/oder selbst gerne kochen!!!!

freiwillige vor, bitte :D

alles liebe und schon mal vielen dank für eure mitarbeit,
    Lavender Cheetah und die Gruppe Rosa

Thema: SUCHE Zuseher von "Kerners Köche" und Koch-Profis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eintritt bei kerners köche

Die Seite wird geladen...

SUCHE Zuseher von "Kerners Köche" und Koch-Profis - Ähnliche Themen

1. Suche Datei fur MPS Schriftzug

Suche Datei fur MPS Schriftzug: Hat jemand datein des MPS Schriftzug. benötigt zum Plotten und Sticken bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Jens
  2. Suche Mazda RX7 FD

Suche Mazda RX7 FD: Servus, da ich schon etwas länger auf der Suche nach einem Rx-7 FD bin und nicht wirklich fündig werde, versuche ich es mal hier. Wie gesagt, bin...
  3. Suche ein Kassettenfach für den 323 f bg

Suche ein Kassettenfach für den 323 f bg: Hi, ich suche noch ein Original Kassettenfach, welches den Aschenbecher in meinem 323 ersetzen soll. Wenn wer einen hat, oder weiß wo ich einen...
  4. Kabel suche Innenraumbeleuchtung cx-7 ER 02/2011

Kabel suche Innenraumbeleuchtung cx-7 ER 02/2011: Servus, Da ich schon immer Mazda gefahren habe , wurde es seit kurzer zeit , jetzt mal ein CX-7 ER Nachdem es jetzt schon sehr finster ist, bin...
  5. Suche nach Nabe für Raid Sportlenkrad Silberpfeil 32cm für mx5 NB

Suche nach Nabe für Raid Sportlenkrad Silberpfeil 32cm für mx5 NB: Suche nach einer Nabe für das Sportlenkrad von Raid 320mm Silberpfeil. KBA 70248 mit Airbag Nabe sollte die Nummer 220 sein soweit meine Recherche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden