Suche Werkstatthandbuch bzw. Teilekatalog

Diskutiere Suche Werkstatthandbuch bzw. Teilekatalog im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich hab mir doch auch den M5 in der Top-Ausstattung bestellt und zwar ohne Navi. Ich möchte mir jedoch einen 7" Monitor in der...
j.herbert

j.herbert

Neuling
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
Hallo Leute,

ich hab mir doch auch den M5 in der Top-Ausstattung bestellt und zwar ohne Navi. Ich möchte mir jedoch einen 7" Monitor in der Mittelkonsole verbauen und hatte deßhalb die Idee, ihn an der Stelle des serienmäßigen Navigationsmonitors zu plazieren. Eventuell die ganze Mechanik inkl. Motor nachzurüsten, daß er wie im Serienzustand auch auf- und einklappbar ist.

Könnte mir vielleicht jemand von euch bezüglich der einzelnen notwendigen Teile behilflich sein oder, was noch viel besser wäre, mal die Seite aus dem Mazda-Teilekatalog online stellen?

Mein Mazda-Händler ist innovativen Menschen wie mir doch eher skeptisch wenn nicht sogar ablehnend gegenüber eingestellt...

Vielen Dank schon mal...

Jens
 
manni007

manni007

Neuling
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Pfaffenhofen / Hemau
Auto
CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen
Hallo gute Idee,

werde meinen Händler mal nach fragen nach den Teilen für so eine Nachrüstung. (Der ist nicht so penibel Eingestellt sondern eher offen für so was).
Ich arbeite momentan an so etwas ähnlichen aber nur als Rückfahrkamera, und zwar Heckspoiler mit Funkkamera und hatte geplant ein kleines Display im Schacht unter den Serienradio. Oben auf den Deckel des SerienNavi ist nähmlich schon die Dockingstation fürs MDA.

Wenn ich mehr weiß über die Teile stelle ich es rein.

Gruß

Manfred
 
j.herbert

j.herbert

Neuling
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
Hallo Leute, was ist denn los?

Es kann doch nicht sein, daß niemand von euch Mazda-Spezis mir eine Antwort auf meine Frage geben kann. Wäre ja schon dankbar dafür, wenn jemand aus dem Teilekatalog vom M5 mal die Seite mit der Navigation hier posten könnte.
Preise wären natürlich auch nicht übel...

Vielen Dank noch mal...

Jens
 
manni007

manni007

Neuling
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Pfaffenhofen / Hemau
Auto
CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen
Kannste nicht lesen, hab doch gesagt wenn ich mehr weiß stell ich rein, also in der ruhe liegt das Ding. :roll:
 

4Runner

Servus,

kann leider auch nicht direkt helfen. Habe jedoch erst auf der japanischen Seite von Mazda verschiedene Möglichkeiten für Bildschirmverbau gesehen. Zum einen haben sie 2Din Bildschirme direkt in der Mittelkonsole (dort, wo sonst das Radio ist). Desweiteren hatten sie scheinbar eine Konstruktion, wie sie bei Volvo verwendet wird. d.h. Bildschirm kommt senkrecht auch Cockpit hoch (dort wo original das Klappdisplay ist). Leider gibt es nur Bilder der fertigen Lösung und keine direkten 'Anleitungen'. - Zumindest zeigt mir mein Browser nur '???' an (von wegen der jap. Schriftzeichen).

Ach ja, noch was interessantes gesehen: http://www.premacy.mazda.co.jp/appeal1-3.html
Mazda scheint in JP. nicht nur eine Kamera für hinten, sondern auch für vorn anzubieten. Diese ist dann im Mazda-Zeichen im Kühlergrill versteckt.

Gruss

4Runner
 
j.herbert

j.herbert

Neuling
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
An alle, die es interessiert:
Die Navigations-Einheit, das heißt Blende, Navi-Monitor und Drehmechanismus, gibt es nur komlett und kostet schlappe 3608.- plus MwSt.

Die spinnen die Japse... :shock:


Gruß Jens
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@j.herbert
die Blende kriegst du auch einzeln!
 
j.herbert

j.herbert

Neuling
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
Also der Händler hat mir gesagt, daß es die Einheit nur komplett gibt. Wenn du aber weißt, daß man das Teil auch einzeln kriegen kann, kannst du mir bestimmt auch sagen, was es kosten soll..?

Jens
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ich hoffe das wir doch von dieser Blende sprechen??
2Din-Blende
Teile-Nummer:
C235-55-210A

Preis: 146,10
 
j.herbert

j.herbert

Neuling
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
Nein, wir reden von der Blende, also dem Stück schwarzen Kunststoff, um den Navi-Monitor herum.
Nicht die Radio-Blende.

Jens
 
Thema:

Suche Werkstatthandbuch bzw. Teilekatalog

Oben