Suche "unstichtbare" Anhängerkupplung für Mazda 6 LimBj. 2014

Diskutiere Suche "unstichtbare" Anhängerkupplung für Mazda 6 LimBj. 2014 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, seit kurzer Zeit besitzen wir einen Mazda 6 Limousine. Nun bin ich auf der Suche nach einer Anhängerkupplung die man abnehmen...

1. #1 teufelchen15, 19.10.2014
    teufelchen15

teufelchen15 Einsteiger

Hallo Zusammen,

seit kurzer Zeit besitzen wir einen Mazda 6 Limousine.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Anhängerkupplung die man abnehmen kann und dann nicht mehr sichtbar ist.
    Leider bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.
    So wie bei diesen Kombi solls nicht aussehen: http://www.autoland.de/public/carpics/large/1131/01457221_5-mazda-6-18-active-klimaautomatik-soundsystem-ahk-shz-ch.jpg

Wer hat eine Kupplung am Auto und kann evtl. ein Foto einstellen und den Hersteller nennen?

Vielen Dank

2. zahny

zahny Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BK 2.0 150PS
  3. Tangel

Tangel Neuling

4. #4 Klaus 52, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Klaus 52

Klaus 52 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 1,8 Benzin 120 PS Kombi. Bauj. 2007
    ich habe eine Ahk von MVG an meinem Mazda, da sieht man gar nichts wenn die abgenommen ist und die Steckdose wird abgeklappt. Ich habe zwar einen Kombi aber mein Neffe hatte beim Mazda 3 die gleiche Marke montiert und da war es genau so.
    Leider funktioniert es mit meinem Tablet nicht, einen Link zu kopieren ( das muss ich mir mal zeigen lassen, kopieren geht zwar, aber einfügen macht es nicht ). Gib mvg-ahk.de ein und du bist auf deren Seite. Auch bei YouTube brauchst du nur MVG Anhängerkupplung einzugeben und du findest viele Videos davon. Ich bin sehr zufrieden damit und wenn du die zweimal eingesteckt hast, brauchst du auch nicht mehr halb unter das Auto zu klettern, da bückst du dich nur und steckst sie ein.
    Falls du immer noch ein Foto brauchst, melde dich nochmal. Dann mache ich mal zwei Fotos und stelle sie mit dem PC ein, damit kann ich es besser.
    MFG. Klaus
    PS. Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei MVG kannst du dein Auto eingeben und bekommst die Produkte mit Preisen angezeigt. Die abnehmbare AHK gibt es auch für deinen Mazda.

5. #5 teufelchen15, 21.10.2014
    teufelchen15

teufelchen15 Einsteiger

Danke für Euere schnellen Antworten.

Hat jemand ein Foto von der abgenommenen Anhängerkupplung mit weggeklappter Steckdose?

6. zahny

zahny Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BK 2.0 150PS
    Tach,

noch ist es etwas zu DUNKEL unterm Auto um ein Bild zu machen, auf dem Du siehst, daß Du nahezu nichts siehst :)

zahny

7. #7 Klaus 52, 21.10.2014
    Klaus 52

Klaus 52 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 1,8 Benzin 120 PS Kombi. Bauj. 2007
    Ich kann dir da weiterhelfen.
    Auf dem ersten Foto kannst du die Ausschnitte unter dem Auto sehen. Unter dem Auto muss schon ein Stück ausgeschnitten werden, aber das sieht man von hinten nicht. Der Ausschnitt für die Steckdose siehst du auf der linken Seite, ich dachte auch zuerst, die sitzt ziemlich weit weg, aber die Kabel vom Anhänger und vom Wohnwagen sind lang genug bis dort hin und ich hatte noch nie Probleme ( auch nicht bei einer starken Rechtskurve ). Ich habe die Ausschnitte selbst ( so wie sie auf den Foto sind ) etwas vergrößert, weil ich mir beim eindrehen des 13 poligen Stecker und dem Drehverschluss der AHK ( beim Abnehmen ) immer die Hand geschrammt habe, jetzt ist viel mehr Platz bei der Montage und die Hand bleibt heil. Das Foto hatte ich noch und das Abreißseil auf dem Bild habe ich aus einen anderen Grund fotografiert.
    Ach ja, die Steckdose ist auf diesem Foto eingeklappt.

Die beiden anderen Fotos habe ich für dich gemacht, mein Mazda ist zwar ein Kombi und schon Baujahr 2007, die AHK ist aber die Gleiche, wie du auf der Homepage von mvg sehen kannst.
    Von der AHK Halterung, der Steckdose oder dem Ausschnitt sieht man gar nichts.

Auf dem unteren Foto kann man links die Steckdose sehen, wenn sie runtergeklappt ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell und würde sie jederzeit wieder kaufen. Du schiebst den Kugelkopf von unten hoch und er rastet hörbar ein, zusätzlich hast du eine grüne Anzeige und der Kugelkopf sitzt fest. Zweimal gemacht, dann weist du wo die Aufnahme sitzt und du rastest das Teil ein, ohne auf die Knie zu gehen und unter das Auto zu sehen. Zum abbauen drehst du die seitliche Schraube und ziehst sie gleichzeitig nach außen weg und der Kugelkopf fällt dir in die Hand.
    mfg. Klaus

8. #8 driver626, 21.10.2014
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim GH sieht der Ausschnitt ähnlich aus. Einziger unterschied: es ist nur ein Ausschnitt für AHK + Steckdose notwendig.
    Im demontierten Zustand ist absolut nichts davon zu erkennen.

@teufelchen
    Lass dich nicht von dem Hinweis auf der Mazda-Homepage (oder evtl. anderen Quellen) stören, dass die Kombination AHK + Tieferlegung nicht möglich ist.
    Das betrifft nur die ABE der beiden Bauteile. Bei einer Kombination muss die Tieferlegung halt eingetragen werden.
    Dabei wird nur die Kugelkopfhöhe gemessen, die beim GH weit über der Mindesthöhe bleibt.

Thema: Suche "unstichtbare" Anhängerkupplung für Mazda 6 LimBj. 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung mazda 6

,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps65313-suche-unstichtbare-anhaengerkupplung-fuer-mazda-6-limbj-2014-a.html#post590748

,
  3. mazda323fsuche

,
  4. mazda 6 anhänger steckdose,
  5. mazda 6 anhängerkupplung,
  6. anhängerkupplung mazda 6 gh,
  7. ahk mazda 6 gh,
  8. anhängerkupplung mazda 6 GJ thule,
  9. gw anhänger abreißseil,
  10. mazda 6 gj anhängerkupplung schwenkbar,
  11. mazda 6 gj anhängerkupplung,
  12. thule anhängerkupplung mazda 6 gj,
  13. anhängerkupplung stromsteckdose seitlich abnehmbar,
  14. ahk mazda 6
Die Seite wird geladen...

Suche "unstichtbare" Anhängerkupplung für Mazda 6 LimBj. 2014 - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  3. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  4. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden