Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81
Diskutiere Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Ich habe einen 626 GLS Jg. 81 mit dem 2l Vergasermotor (gab wohl nur den?)
Weiss jemand ob für dieses Fahrzeug Tuningteile...
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #1
Hallo zusammen. Ich habe einen 626 GLS Jg. 81 mit dem 2l Vergasermotor (gab wohl nur den?)
Weiss jemand ob für dieses Fahrzeug Tuningteile erhältlich sind? Am meisten wäre ich an Teiferlegungsfedern interessiert. Aber da es dies wohl nicht gibt wäre ich froh über alles egal ob Luftfilter, Felgen, Optisches usw.
danke

-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #2
Soeinen Klassiker kannste doch net mit Tuningteilen verschandeln! Da kuff dir nen GD oder so.... ich denke mal die einzige möglichkeit für den GC was zu bekommen sind sonderanfertigungen, also extra dafür gebute Abgasanlagen und bei Bilstein kann man für jedes Auto Fahrwerke in AUftrag geben, aber erst so ab 10 Stück oder so... - aber bei so nem Gasdruckdämpfersystem kannste so ca. 1200€ PRO Dämpfer rechnen, also insgesamt 4800€ fürs Fahrwerk... joa kommt hin (Soviel kostet die sonderanfertigung für meinen GD - hab da nämlich mal angerufen!)
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #3
Ich weiss schon das es ein Klassiker ist aber nur Federn sind nicht erhältlich?
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #4
wirthensohn
Mazda-Forum Profi
'81er 626? Is ja heftig. Das ist ja noch der Vorgaenger vom GC.... hast Du Bilder davon?
Aber Tuningteile wirst Du dafür ganz sicher keine (mehr) kriegen. Selbst für den GC - ab '84 immerhin das meistverkaufte Importauto in Deutschland - ist praktisch kaum was aufzutreiben. Das Problem war damals, dass Mazda wohl überhaupt keine Pläne und Informationen an externe Firmen (wie z.B. Tuner und Zubehörhersteller) rausgerückt hat und es daher nur sehr sehr wenig Teile gab und gibt. Erst ab den Modellen 626 GD/GW und 323 BF/BW/BG hat Mazda da wenigstens allmählich ein bischen was an Info rausgegeben.
Gruß,
Christian
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #5
Loool! Wo haste denn den aufgetrieben? Die sind doch schon alle weggerostet. Da muss ich gleich mal Bild passend machen.
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #6
Er gehörte dem Grossvater von einem Kollegen und hat 110 000 km. Praktisch kein Rost. Auto ist gerade in der Garage für Service, Abgas und MFK. Ende Woche werde ich Bilder posten.
Dann hat das Ding ja schon fast Sammlerwert!

-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #7
Naja Sammlerwert laut Youngtimer Katalog so um sie 3000 Euro für note 2.
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #8
Also mit Sicherheit ist er selten. Aber wenn er so gut in Schuss ist, würde ich überlegen ob man ihn nicht wirklich zum Oldtimer macht. Eine Überlegung ist es wert, zumindest würde ich überlegen. War ja mal ein schönes Auto damals selten und heute noch viel mehr.
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #9
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #10
@ 626GLS: Bloß nicht verbasteln. Die Dinger sind Klassiker!!!
@ Fragga: Zum Verschandeln 'nen GD? Ich glaub' et hackt! Wenn De was zum zum Verunstalten brauchst, dann vergreif' Dich an 'nem Golf oder so, hehe...
@HMK: Naja, es geht die Sage, daß manche ihr Auto nicht bloß fahren sondern hegen und pflegen bis in die Rente

-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #11
Dafür hat unserer in 10 Jahren und 160000km auch eine Menge erlebt. Ein Auto was tagtäglich auf der Strasse steht, altert nunmal schneller als wenn er nur in der Garage steht. Dann noch dieser Ostsprit, da war er dann irgendwann hin. Da kann man nix machen. Wenn ich an die Lücken zwischen den Seitenscheiben denke, auweia. Der war ja immer feucht drin. Aber mir bleibt ja noch ein Prospekt für die Ewigkeit.
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #12
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #13
Off Topic: Am letzten Foto schaust a bissal aus wie Charly Sheen...
mfg
chriis
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #14
Na da passt ja der Fahrer zum Wagen.
Da werden wieder Erinnerungen wach. Also mit Automatik, elektrischen Fensterhebern, Zweispeichenlenkrad und Scheinwerferwaschanlage. Hast die Schriftzüge etwa selbst entfernt oder sind die im Laufe der Jahrzehnte abgefallen? Auch wenn mir in der Innenraumlook und die Felgen überhaupt nicht zusagen trotzdem Glückwunsch zu dem Fahrzeug.
-
-
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 Beitrag #15
hey der schaut ja wirklich noch ganz gut aus! tut gut zu wissen das es noch ein paar gibt--> ob du ihn herrichtest oder nicht pass gut auf ihn auf!
Thema:
Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81