Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81

Diskutiere Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Ich habe einen 626 GLS Jg. 81 mit dem 2l Vergasermotor (gab wohl nur den?) Weiss jemand ob für dieses Fahrzeug Tuningteile...

1. 626GLS

626GLS Guest

Hallo zusammen. Ich habe einen 626 GLS Jg. 81 mit dem 2l Vergasermotor (gab wohl nur den?)
    Weiss jemand ob für dieses Fahrzeug Tuningteile erhältlich sind? Am meisten wäre ich an Teiferlegungsfedern interessiert. Aber da es dies wohl nicht gibt wäre ich froh über alles egal ob Luftfilter, Felgen, Optisches usw.

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Soeinen Klassiker kannste doch net mit Tuningteilen verschandeln! Da kuff dir nen GD oder so.... ich denke mal die einzige möglichkeit für den GC was zu bekommen sind sonderanfertigungen, also extra dafür gebute Abgasanlagen und bei Bilstein kann man für jedes Auto Fahrwerke in AUftrag geben, aber erst so ab 10 Stück oder so... - aber bei so nem Gasdruckdämpfersystem kannste so ca. 1200€ PRO Dämpfer rechnen, also insgesamt 4800€ fürs Fahrwerk... joa kommt hin (Soviel kostet die sonderanfertigung für meinen GD - hab da nämlich mal angerufen!)

3. 626GLS

626GLS Guest

Ich weiss schon das es ein Klassiker ist aber nur Federn sind nicht erhältlich?

4. #4 wirthensohn, 08.05.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

'81er 626? Is ja heftig. Das ist ja noch der Vorgaenger vom GC.... hast Du Bilder davon?

Aber Tuningteile wirst Du dafür ganz sicher keine (mehr) kriegen. Selbst für den GC - ab '84 immerhin das meistverkaufte Importauto in Deutschland - ist praktisch kaum was aufzutreiben. Das Problem war damals, dass Mazda wohl überhaupt keine Pläne und Informationen an externe Firmen (wie z.B. Tuner und Zubehörhersteller) rausgerückt hat und es daher nur sehr sehr wenig Teile gab und gibt. Erst ab den Modellen 626 GD/GW und 323 BF/BW/BG hat Mazda da wenigstens allmählich ein bischen was an Info rausgegeben.

Gruß,
    Christian

5. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Loool! Wo haste denn den aufgetrieben? Die sind doch schon alle weggerostet. Da muss ich gleich mal Bild passend machen. :D

6. 626GLS

626GLS Guest

Er gehörte dem Grossvater von einem Kollegen und hat 110 000 km. Praktisch kein Rost. Auto ist gerade in der Garage für Service, Abgas und MFK. Ende Woche werde ich Bilder posten.
    Dann hat das Ding ja schon fast Sammlerwert! :shock:

7. 929 HC

929 HC Guest

Naja Sammlerwert laut Youngtimer Katalog so um sie 3000 Euro für note 2.

8. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mit Sicherheit ist er selten. Aber wenn er so gut in Schuss ist, würde ich überlegen ob man ihn nicht wirklich zum Oldtimer macht. Eine Überlegung ist es wert, zumindest würde ich überlegen. War ja mal ein schönes Auto damals selten und heute noch viel mehr.

9. 626GLS

626GLS Guest

Was heisst note 2?

10. #10 Tha Rob, 09.05.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    @ 626GLS: Bloß nicht verbasteln. Die Dinger sind Klassiker!!! ;-)

@ Fragga: Zum Verschandeln 'nen GD? Ich glaub' et hackt! Wenn De was zum zum Verunstalten brauchst, dann vergreif' Dich an 'nem Golf oder so, hehe...

@HMK: Naja, es geht die Sage, daß manche ihr Auto nicht bloß fahren sondern hegen und pflegen bis in die Rente ;-)

11. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Dafür hat unserer in 10 Jahren und 160000km auch eine Menge erlebt. Ein Auto was tagtäglich auf der Strasse steht, altert nunmal schneller als wenn er nur in der Garage steht. Dann noch dieser Ostsprit, da war er dann irgendwann hin. Da kann man nix machen. Wenn ich an die Lücken zwischen den Seitenscheiben denke, auweia. Der war ja immer feucht drin. Aber mir bleibt ja noch ein Prospekt für die Ewigkeit.

12. 626GLS

626GLS Guest

Hier Bilder vom 626 Gls

13. #13 chriis4, 16.05.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Off Topic: Am letzten Foto schaust a bissal aus wie Charly Sheen... 8)

mfg
    chriis

14. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Na da passt ja der Fahrer zum Wagen. :lol:
    Da werden wieder Erinnerungen wach. Also mit Automatik, elektrischen Fensterhebern, Zweispeichenlenkrad und Scheinwerferwaschanlage. Hast die Schriftzüge etwa selbst entfernt oder sind die im Laufe der Jahrzehnte abgefallen? Auch wenn mir in der Innenraumlook und die Felgen überhaupt nicht zusagen trotzdem Glückwunsch zu dem Fahrzeug.

15. #15 Realgod, 17.05.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    hey der schaut ja wirklich noch ganz gut aus! tut gut zu wissen das es noch ein paar gibt--> ob du ihn herrichtest oder nicht pass gut auf ihn auf!

Thema:

Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81

Die Seite wird geladen...

Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  2. Suche Schaltknauf für MX-5 NC Takumi

Suche Schaltknauf für MX-5 NC Takumi: Hallo zusammen, Der originale Schaltknauf meines MX-5 NC ist leider trotz 65.000 km schon ziemlich abgenutzt... Hat jemand eine Idee wo ich...
  3. Suche MX5 NB Sport-/Gewindefahrwerk

Suche MX5 NB Sport-/Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Sport-/Gewindefahrwerk für meinen MX 5 NB 1.6 110PS. Wer was hat, gerne anbieten. Vielen Dank.
  4. Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94

Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94: Seitenwand im ganzen müsste es schon sein Durch den rempler ist mein Schmuckstück leider ein Totalschaden Will mit ihm nächstes Jahr im...
  5. Suche Mazda 3er Armaturenbrett und Mittelkonsole

Suche Mazda 3er Armaturenbrett und Mittelkonsole: Hallo zusammen Ich suche für ein Bastelprojekt ein 3er Armaturenbrett und ggf. eine Mittelkonsole. Gerne auch einzeln anbieten, kann auch leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden