Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81

Diskutiere Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Ich habe einen 626 GLS Jg. 81 mit dem 2l Vergasermotor (gab wohl nur den?) Weiss jemand ob für dieses Fahrzeug Tuningteile...

626GLS

Hallo zusammen. Ich habe einen 626 GLS Jg. 81 mit dem 2l Vergasermotor (gab wohl nur den?)
Weiss jemand ob für dieses Fahrzeug Tuningteile erhältlich sind? Am meisten wäre ich an Teiferlegungsfedern interessiert. Aber da es dies wohl nicht gibt wäre ich froh über alles egal ob Luftfilter, Felgen, Optisches usw.
danke :lol:
 

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
Soeinen Klassiker kannste doch net mit Tuningteilen verschandeln! Da kuff dir nen GD oder so.... ich denke mal die einzige möglichkeit für den GC was zu bekommen sind sonderanfertigungen, also extra dafür gebute Abgasanlagen und bei Bilstein kann man für jedes Auto Fahrwerke in AUftrag geben, aber erst so ab 10 Stück oder so... - aber bei so nem Gasdruckdämpfersystem kannste so ca. 1200€ PRO Dämpfer rechnen, also insgesamt 4800€ fürs Fahrwerk... joa kommt hin (Soviel kostet die sonderanfertigung für meinen GD - hab da nämlich mal angerufen!)
 

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.803
Zustimmungen
7
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
'81er 626? Is ja heftig. Das ist ja noch der Vorgaenger vom GC.... hast Du Bilder davon?

Aber Tuningteile wirst Du dafür ganz sicher keine (mehr) kriegen. Selbst für den GC - ab '84 immerhin das meistverkaufte Importauto in Deutschland - ist praktisch kaum was aufzutreiben. Das Problem war damals, dass Mazda wohl überhaupt keine Pläne und Informationen an externe Firmen (wie z.B. Tuner und Zubehörhersteller) rausgerückt hat und es daher nur sehr sehr wenig Teile gab und gibt. Erst ab den Modellen 626 GD/GW und 323 BF/BW/BG hat Mazda da wenigstens allmählich ein bischen was an Info rausgegeben.

Gruß,
Christian
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Loool! Wo haste denn den aufgetrieben? Die sind doch schon alle weggerostet. Da muss ich gleich mal Bild passend machen. :D
 

626GLS

Er gehörte dem Grossvater von einem Kollegen und hat 110 000 km. Praktisch kein Rost. Auto ist gerade in der Garage für Service, Abgas und MFK. Ende Woche werde ich Bilder posten.
Dann hat das Ding ja schon fast Sammlerwert! :shock:
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Also mit Sicherheit ist er selten. Aber wenn er so gut in Schuss ist, würde ich überlegen ob man ihn nicht wirklich zum Oldtimer macht. Eine Überlegung ist es wert, zumindest würde ich überlegen. War ja mal ein schönes Auto damals selten und heute noch viel mehr.
 

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
@ 626GLS: Bloß nicht verbasteln. Die Dinger sind Klassiker!!! ;-)

@ Fragga: Zum Verschandeln 'nen GD? Ich glaub' et hackt! Wenn De was zum zum Verunstalten brauchst, dann vergreif' Dich an 'nem Golf oder so, hehe...

@HMK: Naja, es geht die Sage, daß manche ihr Auto nicht bloß fahren sondern hegen und pflegen bis in die Rente ;-)
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Dafür hat unserer in 10 Jahren und 160000km auch eine Menge erlebt. Ein Auto was tagtäglich auf der Strasse steht, altert nunmal schneller als wenn er nur in der Garage steht. Dann noch dieser Ostsprit, da war er dann irgendwann hin. Da kann man nix machen. Wenn ich an die Lücken zwischen den Seitenscheiben denke, auweia. Der war ja immer feucht drin. Aber mir bleibt ja noch ein Prospekt für die Ewigkeit.
 

626GLS

Hier Bilder vom 626 Gls
DSC00323.jpg

DSC00330.jpg

DSC00332.jpg

DSC00334.jpg

DSC00341.jpg

DSC00350.jpg
 

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Off Topic: Am letzten Foto schaust a bissal aus wie Charly Sheen... 8)

mfg
chriis
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Na da passt ja der Fahrer zum Wagen. :lol:
Da werden wieder Erinnerungen wach. Also mit Automatik, elektrischen Fensterhebern, Zweispeichenlenkrad und Scheinwerferwaschanlage. Hast die Schriftzüge etwa selbst entfernt oder sind die im Laufe der Jahrzehnte abgefallen? Auch wenn mir in der Innenraumlook und die Felgen überhaupt nicht zusagen trotzdem Glückwunsch zu dem Fahrzeug.
 

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
hey der schaut ja wirklich noch ganz gut aus! tut gut zu wissen das es noch ein paar gibt--> ob du ihn herrichtest oder nicht pass gut auf ihn auf!
 
Thema:

Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81

Suche Tuningteile 626 GLS Jg. 81 - Ähnliche Themen

MAZDA 626 116PS 136PS UNTERSCHIEDE: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum jedoch ein langjähriger Mazdafahrer. Ich wollte mal nachfragen, wie denn das nachfolger Modell der GE...
Hagbard23rd 323 BJ: Hallo zusammen, ich hatte mich nach der Anmeldung zwar schon kurz vorgestellt, aber nicht viel zu den Autos geschrieben. Dies wollte ich hier...
MX-5 (NC) Suche gebrauchten Mazda MX-5 (NC): Hallo zusammen, aufgrund verschiedener Umstände haben ich und meine Frau darüber nachgedacht unser erstes Auto anzuschaffen, beim stöbern bin...
[Mazda Xedos 6] 2.0 Baujahr 1992 - Suche zwei Original Alufelgen mit Nabendeckel: Hallo zusammen, ich suche fuer einen "vererbten" Mazda Xedos 6, 2.0, Bj 1992 zwei Orginal Alufelgen von Enkei (15x6JJ / 50) mit Nabendeckel um...
Mazda 929 HC 3.0, Teile für Mazda 626 IV/GE und anderes gesucht: Hallo zusammen, ich weiß, dass das hier kein Wunschkonzert ist, aber ich suche schon eine ganze Weile auf dem "normalen" Markt, ohne ehrlich...
Oben