Suche Tips/Hilfe für guten Klang im 323 bg

Diskutiere Suche Tips/Hilfe für guten Klang im 323 bg im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hoi Leutz, ja also mein bg is zz angebeldet dh genug zeit zum schrauben Wer hat erfahrung bzw tips wie man im BG ein guten Musik Klang...

1. #1 madenschnitzel, 09.07.2009
    madenschnitzel

madenschnitzel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    Hoi Leutz,

ja also mein bg is zz angebeldet dh genug zeit zum schrauben

Wer hat erfahrung bzw tips wie man im BG ein guten Musik Klang hinbekommt.

Habe Zwar eine endstufe aber kein interesse daran BumBumBam im kofferraum zu produzieren.

rücksitze links & rechts sind keine verbaut und vorne in beiden türen habe ich damals hifonics verbaut. genaue art oder watt zahl...KA zu lange her ^^ glaube des waren mittel und hochtöner in einem

Vielen dank schoma für eure baldige hilfe :D

2. #2 Gentleman, 09.07.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hallo!
    Also wenn Du nicht unbedingt auf bum,bum stehst (hört sich auch billig an), dann solltest Du IMMER zuallererst ein gutes Radio auswählen. DANN ein gutes 2-Wege System und Deine Türen dämmen. Mehr Dämmung beeinflusst Deinen Klang auch positiv. Lautsprecher auch mittels eines ALu, Rotguss oder Holzring fest mit dem Türblech verschrauben. Weiter würde ich für Dein Frontsystem eine schicke 2 Kanal Endstufe empfehlen. Equi Abstimmung und Voilá das wird sich 100 mal besser anhören als standard Werkswagen. ;) Nen schicken 25er geschl. kann man später mit nem Amp immer noch einbauen, falls man mehr Tiefgang möchte.

Zu guter letzt, wenn Du meinst Du kommst mit einem Budget von 200€ aus, dann muss ich Dich enttäuschen. Guter Klang kostet eben auch etwas mehr.

Ich persönlich kaufe z.B. immer meine Bio Eier vom Bauern. Dafür zahle ich auch das dreifache mehr, weiß aber das ich ihn unterstütze UND sie schmecken mir 1000mal besser als die anderen. Und mein Gewissen das ich keine Legebatterien unterstütze, beruhigt mich ungemein. ;)

Viel Spaß beim basteln.
    LG Gentle

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, für guten klang musst du erstmal die hifonics koaxe rausschmeißen (koax= hochtöner und mitteltöner in einem) und nen vernünftiges 2 wege compo verbauen, das zusammen mit ner endstufe und nem vernünftigen radio und türdämmung und du hast klang satt in der hütte. problem beim BG kann die türpappe sein, die ziemlich dicht am blech anliegt, ich hatte mir damlas kleine boards gebaut (bilder siehe meine HP). hochtöner dann entweder aufs a-brett, spiegeldreieck, oder a-säule, aber hauptsache vernünftig ausgerichtet

hatte ja selber mal nen BG und das hat klanglich voll ausgereicht. je nach musikrichtung wäre nen subwoofer aber dennoch zu empfehlen.

Thema:

Suche Tips/Hilfe für guten Klang im 323 bg

Die Seite wird geladen...

Suche Tips/Hilfe für guten Klang im 323 bg - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  2. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  3. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  4. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  5. Mazda 323 Keilriemen

Mazda 323 Keilriemen: Hallo, ich muss meinen Mazda 323 F VI 1999 BJ 1.5 16V einen neuen Keilriemen einbauen. Das Auto steht relativ nah bei mir zu Hause, kann aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden