suche Teilenummer

Diskutiere suche Teilenummer im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Fachleute, ich glaube hier sind die Leute die mir helfen können. Ich bin auf der suche nach der Teilenummer eines Kraftstofffilters vom...

Markus_l

Hallo Fachleute,
ich glaube hier sind die Leute die mir helfen können.

Ich bin auf der suche nach der Teilenummer eines Kraftstofffilters vom 626 2.0 GT

So ein Filter ist in meinem Wagen eingebaut und def.
Leider kann ich die Teilenummer nicht mehr entziffer und es ist, wie gesagt nicht der der in meinen Wagen gehört.
Aber da einiges umgebau wurde, würde ich gerne diesen Filter wieder einbauen.
Nur kann mein Teiledealer ihn nicht finden.
Nur wenn er die Teilenummer hat, sagt er.

Ich geb euch mal die Infos die ich habe:
Es ist ein Filter, der an der einen Seite eine Hohlschraube M12x1,25 hat und auf der anderen einen "normalen" Schlauchanschluß.
Er ist , wie gesagt, wohl im 89'er 626 2.0i GT mit 88KW/120PS eingebaut.

Kann mir dzu jemand die Teilenummer vom Filter und der Hohlschraube geben??

Gruß und Dank
Markus
 
#
schau mal hier: suche Teilenummer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
öhm hat der 2,0 gt nicht 140 Ps??? Naja, trotzdem, nimm die teile doch mal und geh damit zu nem Mazda-Händler oder einer Mazda Werkstatt, ein dort arbeitender meister wird das ding sicherlich kennen und schenll übern PC/Datenbank die nummer raussuchen! Nur so als notlösung falls hier im Forum keiner was weiss...
 

Markus_l

Hi Fragga,
mit der Leistung müßte es eigentlich hinkommen.
Sämtliche Infos reden von 120 PS.

Hab bei einem Händler schon nachgefragt, nix.
Taten irgendwie überfragt, sollte mal einen anderen ausprobieren.

Seht noch mal alle nach ob ihr nicht irgendwo Infos findet.

Gruß und Dank
Markus
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Beim GD (ab '87, siehe den Avatar von Fragga) hatten die GT-Modelle den 2.0i 16V mit 103kW/140PS drin. Es gab dann noch den 2.0i 8V mit 66kW/90PS oder 79kW/107PS bzw. den 2.2i 12V mit 116PS, aber das waren alles keine GTs. Ein Motor mit 120PS ist mir nicht bekannt und gab es im GD auch nie.

Ist es vielleicht noch ein GC (Vorgängermodell)? Den gab es auch als 2.0 GT mit etwas weniger Leistung?!

Im Zweifelsfall schick mir einfach mal Deine Fahrgestellnummer (FIN aus dem Fahrzeugschein), dann kann ich Dir das genau Modell und die gesuchte Teilenummer schicken. Allerdings würde ich dann nichts anderes tun, was Dein Mazda-Händler vor Ort auch tun müsste - wenn er denn mit seiner Software umgehen könnte...

Gruß,
Christian
 

Markus_l

Hallo Christian,

ja, die Leistungsangaben sind die eines Typ GC.

Das Problem ist ja, das der Filter nicht in meinen Wagen gehört.
Von daher habe ich natürlich auch nicht die passende Fahrgestellnummer.
So einen Filter wollte ich aber wieder einbauen, weil ich dazu die Anschlüsse nicht wieder umzubauen brauche.

Hat vielleicht jemand einen 626 wo so ein Filter eingebaut ist und der mir seine Fahrgestellnummer mailen könnte ([email protected])??

Gruß
Markus
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]V E R S C H O B E N in 626-Bereich ![/schild]
 
Thema:

suche Teilenummer

Oben