Tribute (EP) Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich?

Diskutiere Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Aus einem Nachlaß habe ich einen Tribute, den ich eben betanken wollte. Dort merkte ich,...

1. CMDR

CMDR Einsteiger

Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

Aus einem Nachlaß habe ich einen Tribute, den ich eben betanken wollte. Dort merkte ich, daß der Tankdeckel ein Schloß hat, in das der Zündschlüssel nicht paßt. Wer denkt sich so etwas aus?!?

Nun will ich den Schlüssel suchen, aber der Verstorbene hinterläßt recht viele Schlüssel. Wie sieht so ein Schlüssel aus? Ist er in Plastik eingefaßt, oder nur aus Metall? Hat jemand ein Foto? Damit könnte man die Suche beschleunigen.

Oder gibt es eine Möglichkeit, das Fahrzeug ohne diesen Schlüssel zu betanken?

Vielen Dank!

CMDR

2. #2 2000tribute, 11.02.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...den hat der "Verblichene" wohl nachträglich draufgesetzt - da passt auch kein Zündschlüssel....Schlüssel suchen oder Schloß knacken :shock:

3. #3 Skyhessen, 12.02.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Der Deckel ist sicherlich nachträglich drauf gekommen, da Mazda meistens mit einer verriegelten Tankklappe ausgestattet war.
    Der Schlüssel des Nachrüst-Tankdeckel könnte ungefähr so aussehen:
    https://carid.com/2006-mazda-tribute-fuel-delivery-parts/

4. CMDR

CMDR Einsteiger

Hi, vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Habe den Schlüssel nach langer Suche gefunden, er sah tatsächlich so ähnlich aus wie auf dem Bild.

Habe aber herausgefunden, daß das nachgerüstet war, auch wenn ich zunächst nicht glauben konnte, daß jemand heutzutage so etwas noch macht.

Gruß

CMDR

5. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Beitrag ist ja schon über 2 Monate alt, hast du solange nicht getankt und nur gesucht?

6. CMDR

CMDR Einsteiger

Nein, aber ich wollte den Thread nicht ohne Antwort, was nun aus dem Problem geworden ist, absterben lassen.

Da der Wagen wie gesagt ein Erbstück ist standen wir vor der Wahl: behalten odder verkaufen. Letztendlich haben wir ihn schweren Herzens verkauft. Es ist ein toller und praktischer Wagen, aber wir sind auf einen Sechssitzer angewiesen. Sonst hätten wir ihn behalten - nicht zuletzt wegen der sehr guten Ausstattung (4WD, Standheizung, Leder, AHK, GSD, Tempomat usw.).

Gruß

CMDR

7. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    @CMDR
    Ok, danke für die Antwort ! :wink:

Thema: Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich? - Ähnliche Themen

1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  3. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  4. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  5. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden