Suche "Saund" -Anlage :-D

Diskutiere Suche "Saund" -Anlage :-D im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey liebe Foris! Vor dem Winter würde ich noch gerne meine Frontlautsprecher zu ersetzen. Nun ist es so, dass ich den alten Mazda ohne AUX...

  1. #1 acupofcoffeepls, 30.10.2010
    acupofcoffeepls

    acupofcoffeepls Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey liebe Foris!

    Vor dem Winter würde ich noch gerne meine Frontlautsprecher zu ersetzen. Nun ist es so, dass ich den alten Mazda ohne AUX Eingang habe. Also fällt schon mal ein Subwoofer + Endstufe flach (außer man machts über Weichen etc. pp. ist mir aber zu blöd).

    Deswegen sollen möglichst basslastige Boxen links und rechts rein, oder zumindest etwas, was besser ist als die Standard-Boxen.

    Ich hab mich mal auf den Weg gemacht und bisschen informiert und es gäbe da von die JBL T696 Limited, JBL GT S-963 und JBL GTO 938 die mir empfohlen wurden. Nun denke ich, dass sie ziemlich kacke sind, wenn sie von einem Saturn Mitarbeiter empfohlen wurden.

    Wollte nun Fragen, was für Boxen mit "Rumps" Ihr so drin habt, oder ob ihr mir was empfehlen könnt, dass zumindest bisschen, einen Subwoofer ersetzt.

    Ich höre überwiegend RnB...


    Danke schon einmal im Voraus!

    David
     
  2. #2 Timme Tiger, 30.10.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stichwort "High-Low-Konverter" in der Suche eingeben. :)
     
  3. #3 acupofcoffeepls, 30.10.2010
    acupofcoffeepls

    acupofcoffeepls Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß, aber das möchte ich nicht. ;)
    Nur Lautsprecher 8)
     
  4. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Erstmal eine Gegenfrage... was reicht dir bei den Originalen nicht? Finde die reichen doch vollkommen aus.
     
  5. #5 acupofcoffeepls, 30.10.2010
    acupofcoffeepls

    acupofcoffeepls Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm naja, ich finde einfach den Bass :kotz:
    Bei manchen Liedern ist er schon gut, aber nur bei manchen.
    Deswegen brauche ich ein bisschen mehr dampf in den Frontlautsprechern.

    Wenn ich mit dem Opel Corsa (2001 Bj.) von meiner Freundin vergleiche, schäme ich mich regelrecht (okay, die hat ein paar mehr Boxen aber beachtet man bloß mal den Bass in den Seitenlautsprechern ist das schon ganz schön heftig).
     
  6. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Originalen Lautsprecher meist besser sind als andere. Aber Vielleicht hat man ja von mazda noch orginale die besser sind und auch bei dir zu montieren gehen. Die bauen ja schließlich auch nicht bei jedem Modell die gleichen Boxen ein.
     
  7. #7 acupofcoffeepls, 30.10.2010
    acupofcoffeepls

    acupofcoffeepls Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab schon bei Mazda genervt... Da gibt es aber nur die, die bei meinem verbaut sind und die reichen einfach nicht.
    Von der max. Lautstärke sind sie ja gut, kein Thema. Aber vom Bassklang finde ich sie gar nicht gut.

    Wie ist das eigentlich mit den "Aktiven Subwoofern"?

    Das sind doch Subwoofer, die in die Türen anstatt den normalen Lautsprechern gebaut werden? Oder?
     
  8. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  9. #9 acupofcoffeepls, 30.10.2010
    acupofcoffeepls

    acupofcoffeepls Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie schon geschrieben so ne Krachkiste kann ich nicht einbauen, weil ich keinen AUX Eingang habe und nur Lautsprecher möchte.
     
  10. #10 Ray Ray, 30.10.2010
    Ray Ray

    Ray Ray Stammgast

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also da tut mir ja alles weh beim lesen.
    Punkt 1: ein Aux EINGANG ist ein Eingang!!
    Also Anschluss für ne externe Musikquelle,z.B. MP3-Player oder
    Handy,hat also null mit den Anschlussmöglichkeiten für andere
    Lautsprecher,Woofer oder so zu tun
    Also High-Low-Converter,dann fkt auch an deinem Radio mit der Endstufe
    Punkt 2: ein aktiver Subwoofer ist eine Kombination aus Endstufe und
    Lautsprecher,also hast du nur noch einen Kasten stehen auf den dann
    entsprechend Stromkabel und Cinchkabel aufgelegt werden,hast dann
    also nur einen Kasten und zwei einzelne.
    Und man kann auch kleinere Kickbässe in die Türen bauen,das geht schon,allerdings dann bestimmt nicht ohne endstufe,womit wir wieder bei dem High-Low-Converter wären.
    Guck doch mal in das Unterforum "Soundanlagen in euren Mazda's",da gibts jede Menge Infos für all deine Fragen udn Probleme
     
  11. #11 acupofcoffeepls, 30.10.2010
    acupofcoffeepls

    acupofcoffeepls Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh mist, da hab ich ja wirklich einiges durcheinander gebracht.
    Das eröffnet mir ja ganz neue Möglichkeiten. Ist halt bisschen schwer in dem ganzen Dschungel durchzublicken.

    Was kosten denn so Frequenzweichen?

    Verstehe ich dass dann richtig, dass ich, wenn ich einen Aktivsubwoofer habe, den dann einfach an die Lautsprecher schließe?

    Was kannst du mir denn so empfehlen? Sollte halt auch nicht allzu teuer sind. So bis 300 EUR..

    Danke schon mal
     
  12. #12 Chris86, 31.10.2010
    Chris86

    Chris86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #13 acupofcoffeepls, 31.10.2010
    acupofcoffeepls

    acupofcoffeepls Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    In dem Link von dir steht genau ein Satz mit Hertz drinne.
    Nämlich dieser:
    Weder Modell noch Preis... :(

    Ich möchte halt nur gerne wissen, was man einbauen könnte, dass etwas mehr Bass ist.

    Sagen wir mal, ich möchte einen kleinen Subwoofer mit Frontlautsprechern, dazu brauche ich ja diese Frequenzweichen.
    a) Was kostet mich das ca.? b) welche Hersteller empfehlen sich? c) bringt's wirklich was mit dem Radio? (auswecheln fällt flach)

    und wenn ich nur die Lautsprecher ersetze, stellen sich mir oben die gleichen Fragen...

    Denn ich denke mal es wird keine Lautsprecher geben, die bisschen mehr Bass haben, so dass man auf n Subwoofer verzichten könnte?!
     
  14. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Conrad.de hat auch boxen und son kram.. vielleicht ist ja was für dich dabei.
     
  15. #15 acupofcoffeepls, 31.10.2010
    acupofcoffeepls

    acupofcoffeepls Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne sorry, da kann ich gleich zu Media Markt..
     
  16. #16 Paddy, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    sorry - doppelpost
     
  17. #17 Timme Tiger, 31.10.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    High-Low-Konverter kosten ungefähr 40€-50€. Gibt auch welche für 15 aber ich weis nich was die taugen. ;)

    Dann schließt du den an dein originales Radio an, legst ein Chinchkabel dahin wo die Endstufe hin soll (untern Sitz oder Kofferraum) und gut is (natürlich noch für die Stromversorgung der Endstufe sorgen). Dann haste die Möglichkeiten:
    -aktiver Sub: Subwoofer und Endstufe in einem. Da gehste bloß an den chinch-eingang und legst die stromkabel (relativ wenig kabel benötigt)
    Bsp.:JBL Basspro II aktiver Subwoofer fürs Auto: Amazon.de: Elektronik
    -Endstufe, Subwoofer seperat: Subwoofer steht in Form einer Box im Kofferraum (hier auch Krachkiste genannt) und wird mit seperaten Kabeln von der Endstufe gespeist (wesendlich mehr Kabel benötigt)
    Bsp: http://data.motor-talk.de/data/galleries/820340/192148/das-ist-das-schoene-stueck.JPG
    Endstufe, anderes Frontsystem: Eigentlich wie voriges ... Endstufe im Kofferraum (oder sonst wo/unterm Sitz z.B.), Kabel werden Seperat von Endstufe zu den Boxen (Mitteltöner, Kickbässe, o.ä.) in den Türen gelegt. (hier brauch man schon extrem viele Kabel. ;)

    Wenn ich was vergessen hab kann das ja vervollständigt werden. Wenn de nur andere Boxen in die Türen hängst wird dich das glaube nich wirklich glücklich machen.
     
  18. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979

    Conrad hat gute Sachen... kann man mit media markt nicht vergleichen.
     
  19. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979

    Conrad hat gute Sachen... kann man mit media markt nicht vergleichen.

    Denke ich auch. Wenn dann musst du dir schon etwas in den Kofferaum packen. Allerdings finde ich den Platz zu schade dafür.
     
  20. #20 Timme Tiger, 31.10.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wer sagt denn dass es ne riesen Box sein muss? Hier is mein Kofferraum und der kleine Sub gibt ordentlich Gas. 8)

    [​IMG]
     
Thema:

Suche "Saund" -Anlage :-D

Die Seite wird geladen...

Suche "Saund" -Anlage :-D - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Bj2006 - Suche Anleitung Scheinwerferwechsel

    Bj2006 - Suche Anleitung Scheinwerferwechsel: Hallo, ich möchte bei meinem Mazda 3 Bk Bj 2006 Diesel die Frontscheinwerfer wechseln, da sie inzwischen deutlich matt geworden sind. Zudem ist...
  2. Suche 626 GD Schalter Heckscheibenheizung

    Suche 626 GD Schalter Heckscheibenheizung: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schalter für die Heckscheibenheizung für meinen 626 GD, die Originalnummer ist: GJ2166460B Kann auch gerne...
  3. Suche eine Motorhaubendämmung

    Suche eine Motorhaubendämmung: Suche eine Motorhaubendämmmate wenn möglich gebraucht für einen Mazda 6 Sport Facelift , 2,2 D, Bj 2011, 129 PS da meine von einem Marder total...
  4. Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf

    Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf: Hallo, ich suche einen originalen Kugelkopf für den 323 fbg der auf die Brinkaufnahme mit der Drehverriegelung passt! Der ähnliche vom damaligen...
  5. Mazda2 (DJ) Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten

    Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten: Hallo liebe Mazda 2 Freunde, mir ist gestern in der Waschstraße ein Ärgernis passiert, denn der wahrscheinlich schon angebrochene Wischerarm an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden