SUCHE REX!!! HILFE

Diskutiere SUCHE REX!!! HILFE im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; HEY LEUTE ICH SUCHE JETZT SCHON SEIT EINEN HALBEN JAHR VERGEBLICH EINEN GUTEN REX:ja:!!! ICH HABE ZWAR SCHON VIELE ANGESCHAUT UND...

1. dc1988

dc1988 Neuling

Auto:
    RX 8 / 231 PS / ROT MET.
    KFZ-Kennzeichen:
    HEY LEUTE ICH SUCHE JETZT SCHON SEIT EINEN HALBEN JAHR VERGEBLICH EINEN GUTEN REX:ja:!!!
    ICH HABE ZWAR SCHON VIELE ANGESCHAUT UND PROBEGEFAHREN!!!
    ABER IRGENWIE WAR NIE DER RICHTIGE DABEI!!!:x
    DER EINE GEHT MAL MEHR AB DER ANDERE WENIGER, DER NÄCHSTE SCHÜTTELT SICH WENN ER KALT IST USW!!!
    HABT IHR EINE GUTE IDEE WAS ICH TUN KANN?
    MEINE EIGENTLICHE SUCHE LIEGT BEI 20000 EURO!!!

DANKE IM VORRAUS
    GRUß DC1988

2. #2 Hagen_77, 01.07.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ähm zu dem "geht mal mehr mal weniger" das hat der Rex so an sich, er hat eine selbst lernende Motorsteuerung die sich an deine Fahrweise anpasst, wenn du jetzt also 130 auf der AB dahindröselst für 60km sowas stellt er sich drauf ein das er weniger Power braucht, weniger einspritzt und daher auch nicht so schnell geht...

...wenn du hingegen rumwerkelst wie ein Irrer, ganze Zeit nur schalltest und bei 6000 Touren aufwärts rumfährst wird er umso besser gehen und sehr viel mehr brauchen :)

Also für ne Probefahrt um zu sehen ob der Rexmotor was hat musst du zuerst das Steuergerät resetten... dazu machst du die Zündung an, trittst paar mal auf die Bremse bis der Pedalweg nur noch sehr kurz ist und drückst dann in unter 8 Sekunden mindestens 20x kurz auf die Bremse... du brauchst das Pedal nur kurz anstupsen grad das die Leuchte angeht, wenn dus geschafft hast schlägt die Temparaturanzeige aus (erst bei RX-8 ab BJ mitte 05) ;-)

Wenn alles geklappt hat dreht er beim Anstarten gleich mal auf 2.500 bis 3.000 hoch und geht dann ab wie Sau, und er stellt sich sofort auf deine Aktuelle fahrwiese ein, brauch die ersten Kilometer allerdings einiges mehr an Sprit, bis er eben wieder ein Fahrmuster eingespeichert hat ;-)

So hoffe das hilft mal ein bisschen, klar gibt genug Rexe die was haben leider, aber damit wirst gleich mal sehen das die alle einiges besser gehen :ja:

MFG
    Hagen

3. #3 dc1988, 01.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2008
    dc1988

dc1988 Neuling

Auto:
    RX 8 / 231 PS / ROT MET.
    KFZ-Kennzeichen:
    DANKE SCHÖN WERD ICH MIR MERKEN!!! UND WEIßt DU WAS SO EIN REX IM DREH RUM KOSTEN SOLLTE UM EINEN GUTEN ZU HABEN?
    VIELLEICHT BJ MITTE 05, NICHT ÜBER 100 000 km, 231PS?

DANKE IM VORRAUS
    GRUß DC1988

4. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    hagen du bist nacher schuld wenn mein Rex säuft :D
    Hab das jetzt gemerkt das er schlecht läuft.Aber dann ist mir das klar.Hab ja erst 1300km auf der uhr und hab ihn bis 1000km nur gAAAnz selten voll gedreht.Also warm fahren gehn.Und den cheat eingeben und volle möhre fahren.:)

Um nicht offtopic zu werden.
    Versuchs mal hier:
    http://www.caractiv.de/zehender-automobile/

5. dc1988

dc1988 Neuling

Auto:
    RX 8 / 231 PS / ROT MET.
    KFZ-Kennzeichen:
  6. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    ^^ Naja, das Inserat kann durchaus ernst gemeint sein. Da der Dollar ja bekanntlicher weise recht niedrig steht. Nur das Problem werden dann die Überführungskosten, Zoll, deutscher TÜV, etc etc sein.
    Laut Bildern und dem bisschen Kennzeichen was man erkennen kann scheint die Kiste nämlich irgendwo in Florida zu stehen ;)

Seriöser erscheint mir die Anzeige dadurch aber trotzdessen auch nicht xD Vorallem wenn ich da schon den Namen vom Anbieter lese ^^ Dazu kommt das die Kiste TÜV bis 2012 hat, das wird ja immer besser xD Kannst ja bei Gelegentheit ma fragen bei welchem Prüfer der war. Da geh ich das nächste mal au hin.

Achja, könntest du bitte eventuell auf deine so heiß geliebte CAPSLOCK -Taste verzichten ????

7. #7 Hagen_77, 01.07.2008
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bis 4.000km wird er auch nicht besser laufen, den Rex muss man wirklich lange und brav einfahren der Motor gibt erst nach 2.000km mehr Leistung frei und die Volle dann erst nach 4.000 sowas... dann braucht er auch gleich mal massig weniger Sprit 8)

8. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Dann sollte ich ihn noch nicht so sehr vordern?

9. #9 Hagen_77, 01.07.2008
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab meinen ziemlich brav bis 4.000km eingefahren also nur sehr sehr selten die 5.000 Touren überschritten... k.a. ob das nicht zu übervorsichtig war, aber bis 2.000 würde ich brav bleiben merkst dann eh wie er immer besser geht :D

10. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    oh ok :?

11. dc1988

dc1988 Neuling

Auto:
    RX 8 / 231 PS / ROT MET.
    KFZ-Kennzeichen:
    kann mir denn nicht jemand bei der suche nach einen rex helfen?

12. #12 Hagen_77, 02.07.2008
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Am besten du gehtst zu einem Mazda Händler in der Nähe udn fragst da mal nach, die können die Gebrauchten eh meist von vielen Umligenden Händlern bestellen :ja:

Oder bei der Mazda Gebrauchtwagenbörse, obwohl ich denke das du die schon genutzt hast ;-)

13. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
Thema: SUCHE REX!!! HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx8 steuergerät reset

Die Seite wird geladen...

SUCHE REX!!! HILFE - Ähnliche Themen

1. Dringende hilfe

Dringende hilfe: Seit 2 Tagen habe ich ein krachen wen ich bremse und wen ich über kanaldekeln fahre habe schon Bremsen und Belege und Dreieck lenker getauscht...
  2. Mazda2 (DJ) Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten

Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten: Hallo liebe Mazda 2 Freunde, mir ist gestern in der Waschstraße ein Ärgernis passiert, denn der wahrscheinlich schon angebrochene Wischerarm an...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  5. Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1

Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1: Grüß Euch! Ich bin für meinen MX-5 NC1 auf der Suche nach einem Frontspoiler aus dem Mazda Zubehör (Dynamik) und Seitenschweller (entweder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden