Suche PC Pofi

Diskutiere Suche PC Pofi im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hi ! Ich habe ein klitzekleines Problem .Ich habe eine 250 Leitung und es kommen nur 80 lt. Messung an. Auf dem Handy ist lt. Speedtest alles ok.,...

  1. #1 Bärbel, 03.10.2019
    Bärbel

    Bärbel Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Hi ! Ich habe ein klitzekleines Problem .Ich habe eine 250 Leitung und es kommen nur 80 lt. Messung an. Auf dem Handy ist lt. Speedtest alles ok., bloß auf meinem PC ( Win 10) bremmst irgendwas die Geschwindigkeit aus. Ich komme nicht dahinter. Ich habe alle Treiber auf den neusten Stand gebracht.Kann sich das einer mal über AnyDesk oder ähnliches anschauen. Danke
     
  2. kse

    kse Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Wie ist denn der PC angebunden? Was nutzt du für geräte? Wenn Kabelgebunden: mal das Kabel getauscht? Unterstützt die Netzwerkkarte bandbreiten von mehr als 100mbit?
     
  3. #3 SaxnPaule, 03.10.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Etwas mehr Angaben wären sehr hilfreich.

    Was für ein PC/Laptop?
    Angebunden via WLAN oder Kabel?
    Von welcher Messung redest du? Wie hast du gemessen?
    DSL oder Kabelinternet?
    Welcher Anbieter?
    Welches Modem/Router?
     
    nikki80 gefällt das.
  4. #4 nikki80, 03.10.2019
    nikki80

    nikki80 Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Und welche Betriebssystem ?
     
  5. #5 Bärbel, 03.10.2019
    Bärbel

    Bärbel Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Hi, Windows 10 64 Bit, angeschlossen über Lan Kabel ( neu ) Fritzbox 7590 , Anbieter ist Vodafone DSL und gemessen mit verschiedenen Speedtests inclusive dem eigenen internen Vodafone Speedcheck
     
  6. #6 SaxnPaule, 03.10.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welche Verbindungsgeschwindigkeit steht bei den Netzwerkeigenschaften unter Windows? Hast du mal einen anderen Port an der Fritzbox versucht? Läuft die Fritzbox mit Gigabit oder ist da irgendein Eco Mode an, der die Port Geschwindigkeit auf 100MBit begrenzt?
    Hast du an der Fritzbox irgendwas konfiguriert oder ist die im Werks Zustand?

    Hast du einen zweiten PC, den du mit anschließen (LAN) kannst?
     
  7. #7 Bärbel, 03.10.2019
    Bärbel

    Bärbel Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    kein Ecomudus oder ähnliches,
     
  8. #8 SaxnPaule, 03.10.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kannst du bitte alle Fragen beantworten und nicht immer nur die Hälfte?
     
  9. #9 Grabber28, 04.10.2019
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau einfach mal in deine Gerätesteuerung, und schau dort beim Netzwerkadapter was für ein Modell es ist.
    Das kannst du hier posten, dann kann man dir wenigstens mal sagen, welche Geschwindigkeit deine Netzwerkkarte unterstützt.

    Ansonsten ist es sehr gut möglich, dass irgendein anderes Gerät in deinem Netzwerk die Bandbreite einschränkt, du dir also die Bandbreite teilst.

    Und zum Schluß, es kommt in den seltensten Fällen auf deinen Anschluß an, auf welche Download-Raten du kommst.
    In erster Linie kommt es darauf an, zu welcher Uhrzeit du im Netz bist. Denn dein Anbieter garantiert dir nur Geschwindigkeiten BIS ZU einer bestimmten Downloadrate.
    Hängen viele Benutzer am gleichen Node, geht auch nix.
    Und es kommt auch sehr auf die Server an, mit denen du verbunden bist. Wenn die viele Verbindungen gleichzeitig behandeln müssen, bringt auch die beste Leitung nix.

    LG,
    Martin
     
    Nadinka gefällt das.
  10. #10 grobi555, 04.10.2019
    grobi555

    grobi555 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Was sagt denn Deine Fritzbox über den Downstream? Zu finden im Menü Internet ->DSL-Informationen
     
  11. #11 Bärbel, 04.10.2019
    Bärbel

    Bärbel Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Das liegt denke ich an der Netzwerkkarte ,die unterstützt bloß bis 100 Mb/s.Muss man als Laie erstmal darauf kommen. Ist doch prima wenn einen so geholfen wird. Danke
     
  12. #12 SaxnPaule, 04.10.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist sehr unwahrscheinlich. Dann muss das Teil locker 15 Jahre alt sein.

    Bitte nenne uns das Modell und sage uns, wie oben bereits gefragt, was als Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt wird.
     
  13. #13 Bärbel, 04.10.2019
    Bärbel

    Bärbel Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    :grin: ist er ! Den habe ich bloß zu surfen und ab und zu ein paar Teile getauscht wenn es nötig war.
     
  14. #14 SaxnPaule, 04.10.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist mysteriös, da darauf kein Windows 10 laufen sollte. Alle CPUs die Windows 10 kompatibel sind, haben Boards mit on Board LAN Chip, der Gigabit Geschwindigkeit beherrscht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein Software/Konfigurationsproblem ist.
    Wenn dir die 100MBit genügen, dann belassen wir es dabei. Ansonsten müssen wir endlich wissen, was für Hardware du hast.
     
  15. #15 Bärbel, 05.10.2019
    Bärbel

    Bärbel Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Hi ! Was brauchst Du genau für Info`s ? Die diversen Tool´s spucken seitenweise aus.
     
  16. #16 SaxnPaule, 05.10.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es wäre ein Anfang wenn du einfach die bereits gestellten Fragen beantworten würdest.
     
  17. #17 Bärenmarke, 05.10.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    95
    Mal vor ab, wenn du nur surfst reicht ja auch 100 Mbit vollkommen aus...

    Ansonsten poste doch mal bitte die Ergebnisse von: Wie ist meine IP-Adresse? DSL.PNG DSL_2.PNG
    Und loge dich mal in der Fritzbox ein und mach uns einen Screenshot wie meinen.
     
  18. #18 Bärbel, 05.10.2019
    Bärbel

    Bärbel Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
  19. #19 SaxnPaule, 05.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Nur surfen" scheint hier nicht der Hauptanwendungsfall zu sein ;)

    Hast du den Speedtest mit aktiver VPN gemacht? Deine Netzwerkkarte kann Gigabit.

    Klicke mal bitte unten rechts in der Taskleiste auf das Netzwerksymbol und lass dir den Status anzeigen. Davon bitte mal einen Screenshot.

    Zudem solltest du JDownloader anhalten während der Speedtest läuft. Am besten den Test direkt nach dem Start des PCs machen.

    Den Kaspersky Schrott kannst du deinstallieren. Das bremst nur. Windows 10 hat bereits gut funktionierende Abwehrtools an Bord.

    Außerdem möchte dir Windows etwas mitteilen. Genaugenommen 14 Dinge. Bitte mal alle Updates durchführen und Probleme beseitigen.
     
  20. #20 Bärbel, 05.10.2019
    Bärbel

    Bärbel Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    JD hatte ich später am laufen," Kaspersky Schrott " hat mich vor Scheiße bewahrt die der Windows Defender nicht mal angezeigt hatte. Für mich sagt der Screenshot nichts aus.
     
Thema:

Suche PC Pofi

Die Seite wird geladen...

Suche PC Pofi - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer

    Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer: Moin, aufgrund eines Reifenplatzers suche ich einen Sommerreifen Marke Toyo, 225/55 R17 97V, vielleicht hat ja jemand da was rumliegen und freut...
  2. Suche Dachantenne 323 BF1

    Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  3. Suche eine Frontstoßstange für Mazda 3BK 2006-2009

    Suche eine Frontstoßstange für Mazda 3BK 2006-2009: Hi ich suche dringend eine Frontstoßstange für meinen Mazda 3Bk 2006-2009 mit SRA am besten in Blau Metallic. Oder kennt jemand einen Shop wo ich...
  4. Suche Stoßfänger

    Suche Stoßfänger: Guten Abend ich bin neu hier und ich suche Dringend einen Stoßfänger für mein Mazda 3BK Teilenummer BR5S-50031 mit SRA ich finde einfach in keinen...
  5. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

    Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden