Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm

Diskutiere Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute! Suche ein neues Komplettsystem mit einem 17" oder 19" TFT. Hier habe ich mal was gefunden, was sagt ihr dazu? oder wer weis wo...
  • Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm Beitrag #1
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Leute!

Suche ein neues Komplettsystem mit einem 17" oder 19" TFT.

Hier habe ich mal was gefunden, was sagt ihr dazu? oder wer weis wo man besseres oder billiger bekommt?

http://www.pandaro.de/pinfo/xP/Special_Edition_GAME_PRO_3000?sessID=3d8303ecbef610e9f2d86a373963440e à

Preis € 543,80 incl. Versand € 44,80

Positiv: gute Grafikkarte, 200 GB HDD sowie 1 Gig. Arbeitsspeicher, super Preis, schaut cool aus!

Negativ: schwacher Prozessor

http://www.digiwelt.at à Daewoo 17" TFT Monitor HL 711 S à Preis: € 219,--

positiv: Preis ist OK, Gratisversand
negativ: -

Macht einen Gesamtpreis von € 762,80

Hier habe ich ein Komplettangebot + TFT + Maus und Tastatur

http://www.hpci.at/cgi-bin/hshop/iboshop.cgi?showd1030!0,40795207231022,KS90220

Positiv: guter Prozessor, 160 HDD ist OK, + White Label 17“ Monitor und Gratisversand!

Negativ: Nur 512 MB HDD sowie schlechte Grafikkarte

Macht einen Gesamtpreis von € 699,--

Meine derzeitige Hardware:

AMD Athlon XP 2200+ (1800 MHz) 256 MB Cache 133 MHz FSB (Thorougbred)
ABit Motherboard NF7-S V2.0 462 ATX mit nVidia nForce2
Grafikkarte: MSI GeForce FX 5200 TDR128 DVI & S-VHS und 128 MB DDR
256 MB DDR PC400 Infineon CL3 Arbeitsspeicher
DVD Brenner +/- LG DL sowie ein CD Rom Laufwerk
3/5" LW
2 Festplatten zu 30 Gig und 10 Gig
Win XP SP 2
Internet und WLAN von Belkin

Vielleicht findet ihr ja noch was besseres J Der PC sollte hauptsächlich für Office, Grafik und Videobearbeitung sowie Internet abgestimmt sein, zum Zocker sollte er noch zu gebrauchen sein J !!!!!

Viel Glück und hoffentlich findet ihr noch etwas, je billiger desto besser !!!!!!!!

Cu
Sir Andrew

• Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Schwacher Prozessor? Schlechte Grafikkarte? Was hast Du mit der Maschine vor?

Mein ehemaliger Arbeitsrechner, der jetzt mein Zweitrechner ist, hat "nur" einen Athlon XP 2000+, trotzdem sehen in der Praxis selbst die schnellen Rechner von MediaMarkt und Co. ziemlich dürftig aus. Es kommt immer auf die Komponenten drumherum an, nicht auf den Prozessor. Meine Maschine hat eine schnelle SCSI-Platte drin und das macht sie im Alltagsbetrieb extrem schnell. Für neueste Spiele ist sie nicht geeignet, aber auf meinen Rechnern gibt es eh keine Spiele.

Schon beim ersten Angebot fiel mir auf, dass die Komponenten nicht sehr durchdacht gewählt sind. Mein Tipp: 200GB Festplatte klingt zwar toll, aber wenn sie mit 2MB Cache daher kommt, heißt es Finger weg. Aktuelle Platten haben 16MB und unter 8MB sollte man gar nicht erst gehen. Am Besten gleich zu modernen SATA-Platten greifen.

Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du wirklich 1024MB RAM brauchst. Ich habe noch keinen Standard-User gefunden, der mehr als 512MB effektiv ausgenutzt hätte. Selbst ich brauche selten mehr und das obwohl ich im Linux neben meinen großen Anwendungen oft noch ein bis zwei emulierte, komplette Windows-Rechner (virtuelle Maschinen, VM) gleichzeitig laufen habe.

Ach ja, zum ersten Angebot: so einen Stromfresser mit einem 350W-Netzteil auszustatten ist eine Frechheit. Ich würde empfehlen, unbedingt zu einem 550W-Netzteil mit 12cm-Lüfter zu greifen.

Ich bin nicht ganz up-to-date, was man an Hardware für moderne Spiele braucht, aber bei mir hört das Verständnis dann auf, wenn Grafikkarten mit lärmenden Lüftern oder gar mit zusätzlicher Spannungsversorgung ausgestattet werden müssen. Bei mir reicht eine auf den 2D- und Dual-Monitor-Betrieb optimierte, alte, passiv gekühlte Matrax Millenium G400.

Kleiner Tipp: schau mal bei www.dell.de rein. Ich bin zwar kein Freund von Dell und greife selbst nur zu deren Servern, aber die sind recht preiswert und geben sich Mühe, dass die Maschinen nicht nur leistungsfähig, sondern auch (elektronisch) stabil und leise sind.

Gruß,
Christian

• Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm Beitrag #3
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Für was hast du denn im privaten Bereich zwei VM Ware Maschienen laufen? Oder ist das beruflich gemeint gewesen?

Zu den PC´s kann ich sagen das man abwiegen müsste was Du damit machen willst, aber für den privaten Bereich sollte ein 2 ghz prozessor mit 512 mb ram ausreichen, außerdem kann man immer noch aufstocken die dinger kosten ja nix mehr.

• Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Dom schrieb:
Für was hast du denn im privaten Bereich zwei VM Ware Maschienen laufen? Oder ist das beruflich gemeint gewesen?

Ich spiele mit meinen Rechnern nicht, sondern arbeite mit ihnen. Und das kommt schonmal vor, dass ich mehrere Sachen zugleich testen muss. Und dann gibt's noch Situationen, wo ich um Windoof (dann halt in der VM) nicht drumherum komme. Ich programmiere halt gelegentlich auch VB bzw. VBA (Visual Basic / Visual Basic for Applications). Was der Kunde halt verlangt...

Na ja, eigentlich gibt es für meine Rechner gar keine "private" Nutzung. Selbst wenn ich nicht beruflich mit der Maschine arbeite, programmiere ich dennoch oder entwickle irgendwas Neues.

Daher lege ich halt weniger Wert auf schnelle Prozessoren oder die typischen Ausstattungs-Gimmicks, mit denen man allgemein so schön andere Leute beeindrucken kann, sondern setze eher auf optimal zusammengestellte Komponenten, die die Maschine schnell machen. Dazu gehören das richtige Mainboard und vor allem die möglichst rasante Festplatte.

Ich persönlich lege allerdings auch sehr viel Wert auf Akustik. Der Rechner darf gerne schnell sein, aber dabei doch bitteschön möglichst lautlos. Daher habe ich meine Arbeitsmaschine auch mit einer Wasserkühlung ausgestattet. Das sieht zwar toll aus (Gehäuse, Tastatur, Maus und Wasserkühlung blau-metallic, blaue Schläuche), trotzdem ging es mir vorrangig um die lautlose Kühlung der Maschine.

Ist übrigens ein Athlon XP 3000+ mit Barton-Kern, speziell so ausgewählt, weil der Barton-XP der energiesparendste schnelle Athlon war. Wenn man bei modernen Professoren, die locker über 100W verbraten, überhaupt noch von energiesparend reden kann.

Gruß,
Christian

• Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm Beitrag #5

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Also ich denke, Sir Andrew sollte auf wirthensohns Hinweise achten, denn diese Super-Angebote haben meistens eine bis mehrere Schwachstellen und sind in anderen Bereichen dafür überdimensioniert (z. B. Software, die die Welt nicht braucht).

Such dir lieber nen fähigen "Local Dealer", der baut dir den PC mit den Anforderungen zusammen, die du brauchtst und du hast gleich jemanden an der Hand, falls mal ne Störung auftritt.

Meine aktuelle Maschine hat nen 3,2 GB Prozessor mit 160 GB Festplatte (wer von euch kriegt die ohne Filme oder Bilder voll? Ich jedenfalls nicht.), Grafikkarte Radeon 9950 256 MB, Netzteil 420 Watt, DVD-Brenner etc. pp.

Mein DSL läuft wieselflink und mit allen bislang installierten Spielen (Simulationen Caesar III, SimCity 3000 usw.) gabs noch nie ein Problem.

Kann meinen Dealer bei Bedarf gerne weiterempfehlen.
Gruß
kassandra2005

PS: Schalte zuhause abends meinen Rechner ein, um mich von der lahmen Kiste im Büro zu erholen!!
:twisted:

• Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm Beitrag #6
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Recht vielen Danke für eure Antworten ;)

cu
Sir Andrew

Thema:

Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm

Suche PC Komplettsystem mit TFT Bildschirm - Ähnliche Themen

Für Zocker unter euch: Gamer-PC mit NASA-Kühlung: Der Gaming-PC Dell XPS 710 H2C nutzt Kühl-Technologien, die in den Space Shuttles der NASA zum Einsatz kommen: Über einen Lamellenkühler, der wie...
Help!! PC Startet so langsam!: Hi Leutz! BITTE HELFT MIR Und zwar hab ich mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner Zugelegt. Jetzt ist es soweit dass alle Programme die Wichtig...
Oben