Suche passende Felgen für meinen M 6

Diskutiere Suche passende Felgen für meinen M 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich werde einen M6 Skyactiv-D 110 kW kaufen (mein erster Mazda - somit neu hier) und schaue mich derzeit parallel nach...

1. #1 nicnamejue, 21.10.2014
    nicnamejue

nicnamejue Einsteiger

Hallo zusammen,

ich werde einen M6 Skyactiv-D 110 kW kaufen (mein erster Mazda - somit neu hier) und schaue mich derzeit parallel nach Winterreifen auf Felgen um.

Auf was muss ich denn achten, dass die Felgen eine Betriebserlaubnis für meinen zukünftigen Mazda haben, wie muss ich das ganz praktisch abgleichen?

Danke für Tipps!
    nicnamejue

2. #2 Tazitus, 21.10.2014
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Laut COC - EG Betriebserlaubnis bspw 7x17 ET45 mit 225/55R17 oder 7,5x19 ET45 mit 225/45R19

Ich bspw fahre jetzt zweiteres im Winter, mit der original Mazda 19 " Felge.

3. #3 nicnamejue, 21.10.2014
    nicnamejue

nicnamejue Einsteiger

danke soweit
    ich bin allerdings auf der Suche nach einer Felge für 215/65 R 16

4. #4 driver626, 21.10.2014
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt viele Zubehörfelgen mit ABE, in der auch von den Seriengrößen abweichende Reifenformate aufgeführt sind und ohne Eintragung gefahren werden dürfen.

5. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    entweder du fragst dein fMH, der bietet dir auch 16'' Felgen an (original), kostet der Komplettradsatz ca. 1200 € oder du schaust im Zubehör mal nach.

Habe mich selber für 2. entschieden, da bekommst du 17'' mit Markenreifen für ca. 1000 €

6. #6 M6 Driver, 18.11.2014
    M6 Driver

M6 Driver Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline Tourer 2.2D 132KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Achte beim Kauf der Felgen darauf, dass diese auch speziell für den Winter geeignet sind, sonst hast Du nicht lange Freude daran, weil
    das Streuzsalz mit den Alufelgen reagieren kann.

Bei Onlienhändlern, wie z. Bsp. Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig: Reifen Schreiber ( nein soll keine Werbung sein!), sind für den Winter taugliche Alufelgen mit einem baluen Kristall gekennzeichnet.

Gruß
    M6 Driver

7. #7 yeti444, 18.11.2014
    yeti444

yeti444 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 2,2l Sports Line (175 PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo VI (116 PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

habe mir gerade heute Ronal R56 mit 215/65 Michelin-Reifen bestellt. Sind wintertauglich (in mattschwarz).
    Bei den Onlinehändlern gibt es recht gute Info zu Gutachten/ABE etc. Habe noch mal explizit wegen eventueller Bördelung nachgefragt, aber das war -wie in der ABE angegeben- nicht notwendig.
    Kostenpunkt ungefähr 150.- unter den lokalen Händlern (die leider nicht liefern können).

Thema:

Suche passende Felgen für meinen M 6

Die Seite wird geladen...

Suche passende Felgen für meinen M 6 - Ähnliche Themen

1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  5. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden