Suche MX5 NC Radkappen

Diskutiere Suche MX5 NC Radkappen im Suche Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Hallöchen, aktuell habe ich auf meinem MX5 Mithra BJ 2007 die Winterreifen auf Stahlfelgen drauf. Die sind leider nicht schwarz sondern silber....

1. #1 die-laura1708, 14.11.2014
    die-laura1708

die-laura1708 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Mithra
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen,

aktuell habe ich auf meinem MX5 Mithra BJ 2007 die Winterreifen auf Stahlfelgen drauf. Die sind leider nicht schwarz sondern silber. Sieht mehr als unschön aus.
    Hat jemand schöne und gut aussehende Radkappen abzugeben, die das ganze etwas aufhübschen würden?
    Oder vielleicht auch im Internet gesehen?

Lieben Gruß,
    Laura

2. Andi5

Andi5 Guest

Hallo Laura,

wenn es nicht die Baumarkt-Radkappe sein soll, dann folge mal dem Link.
    Dort gibt es auch einiges "mit ohne Silber" ;)

16 Zoll

3. #3 die-laura1708, 18.11.2014
    die-laura1708

Auto:
    MX-5 Mithra
    KFZ-Kennzeichen:
    @Andi

Geile Scheiße vielen Dank. Jetzt kann ich mich zwischen denen hier nicht entscheiden

image_A-PP5046_0.jpg
    image_A-PP5046G_0.jpg
    image_A-PP9706_0.jpg
    image_A-PP9706BW_0.jpg

4. Andi5

Andi5 Guest

Hallo Laura,

von diesen vier gefällt mir die letzte am besten.
    Aber egal für welche Du Dich entscheidest, die Stahlfelge würde ich auf jeden Fall mattschwarz lackieren.
    Damit sie hinter den Kappen nicht so auffällig durchscheint.
    Übrigens habe ich noch eine Adresse gefunden (Kappen etwas günstiger).
    Hier sind mir vor allem die Kappen von "Goodyear" aufgefallen.
    Diese sind extrem flexibel.
    So, nun haste wat :-D

Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik

5. #5 die-laura1708, 19.11.2014
    die-laura1708

Auto:
    MX-5 Mithra
    KFZ-Kennzeichen:
    @Andi

So jetzt hab ich eine schöne blöde Mädchenfrage :) Mit was lackiere ich die Felge? Welche Farbe nehme ich da und Pinsel ich dann munter drauf los oder was muss ich beachten?

Meinst du denn die letzte passt zu meinem Mithra?

6. Andi5

Andi5 Guest

Hi Laura,

die Felgen kannst Du mit Sprühlack/Felgenschwarz lackieren, oder auch mit Kunstharzlack matt/seidenglänzend mit dem Pinsel lackieren.
    Vorarbeit bei nicht rostigen Felgen: anschleifen mit 200er Schleifpapier oder einem feinem Schleifschwamm, reinigen und lackieren.
    Vorarbeit bei rostigen Felgen: mit grobem Schleifpapier oder Drahtbürstenaufsatz die rostbefallenen Stellen metallisch blank schleifen, dann weiter wie oben, anschließend mit Haftgrund die blanken Stellen grundieren und im zweitem Schritt lackieren. Das kannst Du aber auch nach dem Wechsel auf Sommerreifen machen, dann ist es wärmer und abmontiert lässt sich viel besser daran arbeiten.
    Im Anhang habe ich Dir mal zum Vergleich eine Fotomontage von drei Radkappen auf einem Mithra montiert. Es gefällt mir nun die obere Kappe am besten, weil der Mithra doch sehr dunkel ist, und Deine Bedenken bezüglich der Kontrastwirkung hier zutrifft. Soll heißen, doch lieber hell (aus meiner Sicht).

mx-5 mithra.jpg

7. #7 die-laura1708, 19.11.2014
    die-laura1708

Auto:
    MX-5 Mithra
    KFZ-Kennzeichen:
    Boah du bist ja echt genial :)

Wo bekomm ich denn den Sprühlack her? Ehrlich gesagt grauts mir davor den ganzen Winter mit den hässlichen Stahlfelgen rumzufahren :/

8. Andi5

Andi5 Guest

Normalerweise in jedem Baumarkt in der Farbenecke oder wenn vorhanden in der KFZ-Zubehörecke.
    Beim lackieren den Reifen und das Umfeld gut abkleben. Es sei denn Du nimmst die Räder runter, dann brauchst Du nur die Gummiflanke abzukleben.

9. #9 die-laura1708, 25.11.2014
    die-laura1708

Auto:
    MX-5 Mithra
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich hab ich ja keine Lust bis zum Sommer zu warten um dann die Stahlfelgen abmontiert ansprühen zu können.
    Ich überlege gerade ob ich nicht die Felgen meiner Sommerreifen (Original Mazda Felgen) auf die Winterreifen ziehen lasse. Für den Sommer wollte ich mir eh neue Reifen und Felgen kaufen......

Thema: Suche MX5 NC Radkappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx-5 radkappen

,
  2. mx5 winterreifen mit Radkappen

Die Seite wird geladen...

Suche MX5 NC Radkappen - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  2. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  5. MX 5 NC Rennkat

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden