Suche Mazda-323-F-IV A-Säulen Außenverkleidung

Diskutiere Suche Mazda-323-F-IV A-Säulen Außenverkleidung im Suche Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Hallo, ich habe mir einen Mazda 323 F IV vom Baujahr 1992 besorgt. An diesem fehlt vorne links (Fahrerseite) die Blende, Zierleiste, Verkleidung...

1. #1 nexusgun, 11.10.2018
    nexusgun

nexusgun Einsteiger

Hallo,

ich habe mir einen Mazda 323 F IV vom Baujahr 1992 besorgt.
    An diesem fehlt vorne links (Fahrerseite) die Blende, Zierleiste, Verkleidung der A-Säule außen.
    Das im Anhang befindliche Auto ist nicht meins. Dieses Bild habe ich aus dem Netz.
    Hat zufälligerweise jemand von euch oder euren bekannten eine solche, würde ich mich freuen wenn mich derjenige kontaktieren würde.

Mit freundlichen Grüßen
    NeXuSGuN

Anhänge:

• .jpeg
      .jpeg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      67
  2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hab mal gehört sie wären doch sehr selten. Viel Glück beim Suchen !

nexusgun gefällt das.
  3. #3 chrisil, 13.10.2018
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

4. kirk37

kirk37 Mazda-Forum Profi

Auto:
    6CD120+1,8i TE,MX5NBFL,MX3FL
    was wärs dir wert?

5. macovi

macovi Einsteiger

Hey Kirk37,

ich hab mich gerade im Forum angemeldet, um auf deine Nachricht zu antworten ;)
    Ist das jetzt ernst gemeint? Das hoff ich doch...ich bin hinter diesen Verkleidungen her, wie der Teufel hinter der armen Seele...
    ne mal im Ernst, ich such jetzt seit über einem Jahr...immer zu spät oder sonst was...
    Hast du eine? Besser beide?
    Mittlerweile würd ich echt einiges hinlegen...meine Abdeckungen sind beide gebrochen und die Dichtung an der Scheibe hält deshalb nicht mehr richtig und ich brauch nen neuen TÜV (hab gehört, das könnte ein Problem sein, was ich echt, echt nicht hoffe)

Viele Grüße, Katharina

6. kirk37

kirk37 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hallo,
    ja eine linke ist noch da,gebraucht aussen komplett,nur innen fehlen die oberen 2 Halter wo die Spangen rein sollen aber oben hält auch die Schraube.

7. macovi

macovi Einsteiger

Hallo,
    danke für die Antwort...doofe Frage: links ist die Fahrerseite, oder? Die ist bei mir "nur" gebrochen. Ein entfernter Bekannter meinte, das könne man mit Kunststoffkleber retten...kann ich mir nicht recht vorstellen...
    Dass da eine Schraube ist, hab ich bei meiner Beifahrerseite gesehen. Da ist oben ein ca. 15cm langes Stück komplett weg...und da schaut die Schraube raus...
    Jetzt die nächste doofe Frage: wie krieg ich das alte Ding runter und das neue drauf? Wird diese Verkleidungsschiene der Länge nach von oben nach unten "draufgeschoben" oder von der Seite eingeklickt? Und wie krieg ichs hin, dass ich keine von diesen "Spangen" (das sind die am Auto, oder?) abbreche beim Abmachen? Nachdem ich nix bei Google oder YouTube gefunden hab, hab ich mir ganz schlau, haha, dieses "jetzt helf ich mit selbst" Buch gekauft (kenn ich noch von meinem Papa, der hatte so eins), aber da steht auch nichts dazu drin...ich hoff es ist o.k, dass ich so viel frage...
    Ich bin da recht unbedarft, was das angeht, also im Grunde hab ich keine Ahnung, aber meinen Mazda muss ich irgendwie wieder flott und hübsch bekommen (Auspuff komplett danieder und Stoßdämpfer sind für einen neuen TÜV fällig, 800€ sagt die Werkstatt...hmm...das ist das, was er seinerzeit gekostet hat...rein wirtschaftlich betrachtet sei das Irrsinn meinen alle und es ist doch "bloß ein Auto", noch dazu unkomfortabel und alt und 215tkm...blabla...aber ich kann ihn doch nicht verschrotten?!…) und weil ich echt verpeilt bin, war der TÜV schon abgelaufen, als ich wegen dem Auspuff in der Werkstatt war, peinliche Sache, und auf der Heimfahrt war ich echt traurig, weil ich den Gedanken hatte, dass es vielleicht unsere letzte war...aber ich hab schon einen originalen "neuen" Auspuff und keine Ahnung, wie ich ohne TÜV das Auto noch irgendwo hinkriegen soll...
    So, tschuldigung, jetzt hab ich mich echt ausgeheult...
    Was kostet das gute Stück bei Dir?
    Und der Versand? Weil Du bestimmt nicht um die Ecke wohnst...dutzt man sich hier im Forum eigentlich? Hab ich jetzt mal so angenommen ;)
    Danke und schönen Abend, Katharina

8. #8 chrisil, 27.04.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

9. kirk37

kirk37 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hallo,
    die linke Leiste ist fahrerseitig und hält auf 3 Spangen einen Clip und einer Schraube von unten nach oben.
    Beim Ausbau oben die Schraube entfernen,vorsichtig den Clip lösen und dann die Leiste vorsichtig nach oben schieben,Einbau umgekehrt.
    Zu 90% brechen die Leisten beim Scheibentausch durch Grobmotoriker oder wenn sich Unbedarfte an der A-Säule festklammern beim Aus-und Einsteigen.
    Meine letzte linke Leiste kostet 100.- +Versand und die beiden fehlenden Halter kann man von der alten Leiste reinkleben so wie die Gummilippen.
    Der Auspuff und die Dämpfer sind auch keine Hexerei,kann dir jeder Bastler tauschen,schafft auch ATU ;-)
    LG

10. macovi

macovi Einsteiger

Hey,
    jetzt hab ich echt ewig überlegt, was ich schreiben soll...hm...naja, weil ich so rumgejammert hab. Wenns die rechte Leiste wär, bei der ja das obere Stück komplett fehlt, würd ich sagen: ja. Aber die linke ist ja "nur" angeknackst...dafür ist es mir zu viel...
    Trotzdem Danke für dein Angebot!

11. #11 ChauveSouris, 09.05.2019
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hallo Katharina,
    ich hab dein Thema gerade mal so schnell überflogen...
    Einen neuen Auspuff scheinst du ja schon zu haben:
    Ich habe noch einen Satz gebrauchte Stoßdämpfer rumliegen für Vorderachse und Hinterachse (Komplettes Federbein...also Stoßdämpfer
    Feder+ Domteller)
    Wenn ich mich nicht komplett täusche sind die vorderen von "Bilstein".
    Wo kommst du denn her?
    Viele Grüße aus Regensburg
    Florian

12. ViAn

ViAn Neuling

Hallo Florian,
    entschuldige mein "nicht Antworten"...wir haben grad so viele Baustellen (im Wortsinn und auch übertragen), dass ich gar weiß, wo ich anfangen soll...
    Genau...ähm...ich komm eventuell auf Dein Angebot zurück, wenns für dich ok. ist? kann nur etwas dauern... ich brauchte wegen der Kinder kurzfristig ein Auto, sind am Land, hab jetzt eins zum "Übergang" und der Mazda steht erst mal in der Garage, ist wohl doch mehr zu machen, als es auf den ersten Blick aussah...
    Ich komm aus der Nähe von Bamberg, ursprünglich, jetzt bei Frankfurt am Main.
    Ich hab die Stoßdämpfer mal gesehen, als er in Werkstatt auf der Hebebühne war, ich denke, das ist was, was man nicht selbst machen kann, oder? Also, wenn man wie ich keine Erfahrung hat... Auspuff würd ich mir glaub ich zutrauen...hab nen Freund mit so ner Grube ;)
    Dank dir auf alle Fälle sehr für Dein Angebot!
    Viele Grüße, Katharina

13. macovi

macovi Einsteiger

Hallo,
    tschuldigt die Verwirrung wegen dem anderen Benutzernamen...ich war auch ganz durcheinander,
    aber mein Mann hat sich anscheinend auch hier angemeldet, ich glaub, er hat einen "Plan"....
    und ich hab das gar nicht bemerkt, aber der PC speichert dass Passwort automatisch...mich aber irgendwann gewundert...muss ich ab jetzt drauf achten...
    Katharina

14. #14 Mazdapro, 26.06.2019
    Mazdapro

Mazdapro Einsteiger

Kann ich originalverpackte Neuware anbieten um 145€ pro Stück, hab jede Seite 3 mal hier liegen :)
    Grüße Mazdapro

Thema: Suche Mazda-323-F-IV A-Säulen Außenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung mazda 323 lösen

Die Seite wird geladen...

Suche Mazda-323-F-IV A-Säulen Außenverkleidung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  4. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  5. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden