suche langsam aber sicher ein sommerauto

Diskutiere suche langsam aber sicher ein sommerauto im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hallo leute da ich vor kurzen mienen mazda 3 bk bekommen habe würde ich jezt übern winter bzw die nächsten 2 jahre auf ein sommerauto zusteuern...

1. #1 Marcion, 10.10.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo leute da ich vor kurzen mienen mazda 3 bk bekommen habe würde ich jezt übern winter bzw die nächsten 2 jahre auf ein sommerauto zusteuern also meine favos wären

rx7 bj 89
    oder
    mx5
    es ginge dan noch ein mx3 bzw 323fba

nur is da meine frage bei den autos welche sind wartungsarmer ?
    ich will nich jeden sommer was reinstecken müssen wen ich damit rumgurcken will achja auto bleibt original zustand aber ich glaube ein mx5 oder rx7 wirds

ich bitte um tipps :D danke schonmal

2. #2 Gast2411102, 10.10.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

RX-7 ist ein Wankelmotor. Sollte in gutem Zustand sein.- Muss besonders gefahren werden, warm- und kaltfahren quasi. Ein Bekannter hat letztens nen fast neuen RX-8 Motor geschrottet. Immer schön, auch im kalten Zustand, Vollgas.

Prinzipiell muss man sagen, es kommt auf den Zustand der Autos an. Dann nach Kauf einmal direkt lles überholen (Flüssigkeits- öltechnisch), ne ordentliche Unterbodenreinigung und Konservierung, Gummipflege, Lackpflege und ordentlich 100%igen Carnauba Wachs.

Dann musste nicht mehr so schnell was machen und hast lange Spass.

Gruß,
    Silencer

3. #3 Marcion, 10.10.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    ah besten dank für deine antwort :)

hm canauba wachs hab ich noch nie gehört doofe frage was is das ?
    und ich fahr sogar meinen 1400er schön brav warm befor ich gas gebe obwohl der eigentlich eh schön schnell warm gelaufen ist :D

btw: wegen der pflege da hab ich einen freund der würds mir machn also ich mein gummi und ect

und mit wieviel € an budget muss ich rechnen ? das ich an einen rx7 rankomme bzw einen mx5 ? (wird rein nur sommerfahrzeug :D)

4. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Kannst doch im Netz schnell herausfinden...

RX-7 so ab 7500 bis ca. 10.000 für gepflegte Exemplare um Baujahr 90.
    MX-5 gehen in der Regel so ab 3000 los. Dann gibts schon gute Exemplare mit um die 100t drauf

5. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Du musst halt selbst abwägen was du wirklich willst.... Ein RX7 braucht halt sehr vieeeel Pflege, ein MX-5 weniger (soll jetzt nicht heissen, dass man den nicht pflegen sollte, ist aber weniger als n rx).
    Mx ist auch im Unterhalt billiger (Werkstattkosten beim rx weil die Kerzen öfter mal gewechselt werden müssen z.B.)

Ich persöhnlich würde eher zu einem schönen MX-5 tendieren weil er nit so viel Geld schluckt und denke ich genauso viel Spaß macht.
    Hätte mir auch schon einen gekauft... Passe aber nicht rein :(
    (Mein Händler wollte es selbst nicht glauben aber muss meinen Kopf schon einziehen wenn das Verdeck zu is)

Grüße

6. #6 Marcion, 11.10.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    autsch >_< also fällt mal mx5 von der bank weil ich hab ein sehr guten freund der ist über 2m gross ^^

naja hätt mir darum ein rx7 angeschaut weilst die autos fast nicht siehst überhaubt originale und von der pflege machts mir nix aus mal ein paar stunden nur bein auto zu hocken und zu putzn ^^

und das mit den unterhaltskosten war mir schon von anfang an klar das der rx7 nich billig sein wird :) wegen den wankel motor also was würdets ihr mir da empfehlen ? und wo sind bie den beiden die wewechen die ich mir anschauen muss ?

7. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Marcion

bin den mx-5 bei der letzten Zoom-Zoom-Experiance gefahren und ich kann dir sagen: probiers doch einfach mal aus!

Ich saß da auf dem Fahrer UND auf dem Beifahrersitz und ich glaube der Beifahrersitz ist niedriger! (kann jetzt auch subjektiv sein aber ich saß aufm Beifahrersitz wirklich gemütlich da drin!)
    Und bevor jetz jemand meint "ja dann musste den Sitz halt runter machen!" - hatte ich....

Geh doch einfach mal zu nem Mazda Händler, nimm deinen Freund mit und setzt euch doch einfach mal kurz rein.. dagegen wird er wohl nix ham!

Grüße

8. #8 Marcion, 12.10.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    wolten wir eh schon machen nur lustiger weise haben alle keinen "alten" mx5 drinen -.-

9. #9 Kintaro1, 13.10.2010
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Marcion! Bitte nicht unterschätzen bei Kauf eines MX5 auch wenn man den nur im Sommer fahren will, Reparaturkosten, Unterhaltskosten, Inspektionskosten. Habe dieses Halbjahr mal eben 600,-euro ausgegeben, nur Inspektion und Zahnriemen. Und das für ein paar Monate. Und die nächsten Reparaturen stehen an, wie Kupplung und Dach usw. Also definitiv auch ein gepflegtes Auto (siehe Album) braucht seine Zuwendung und Euro`s. Mfg

10. #10 Marcion, 14.10.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Kintaro1

danke für dein beitrag und ich habe von anfang gewusst das die sache auch ins geld geht wen ich das auto mal stehen lasse ^^ das habe ich mir alles durchdacht ein importör von wien hat gerade einen rx7 stehen allerdings ein 93er bj >_< aber ich glaube ich werde mir den mal angucken man weis ja nie :D

11. #11 Kintaro1, 14.10.2010
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    @Marcion
    Gleiches gilt natürlich für einen RX7. Und bitte erschrecke dich nicht beim Spritverbrauch. Aber bei euch isser ja nicht so teuer. Und was dann noch ist, du kannst das Dach nicht aufmachen!! Mfg

12. #12 turbomartin, 14.10.2010
    turbomartin

turbomartin Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2,0 Sportsline, Granitschwarz-Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich hätte da ganz was anderes im Programm:
    Mazda 323 C-BA, Turbo-Umbau 136KW und ziemlich Pflegeleicht.
    Wenn du interesse hast, schick ich dir mal Bilder.

Gruss
    Turbomartin

13. #13 Marcion, 15.10.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    öhm Kintaro1 soweit bin ich schon ^^ deswegen ja als zweitauto wegen spritverbrauch und ob man nun jezt das dach öffnen kan oder nicht ist mir eigentlich so zimlich egal ^^ es muss nur auffallen :D

ehm turbomartin danke für dein angebot aber ich glaube du willst dein geld jezt und nicht erst in 2 jahren :D aber schicke mir mal bitte bilder ich schicke dir meine email per pn

Thema:

suche langsam aber sicher ein sommerauto

Die Seite wird geladen...

suche langsam aber sicher ein sommerauto - Ähnliche Themen

1. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  2. Suche eine Frontstoßstange für Mazda 3BK 2006-2009

Suche eine Frontstoßstange für Mazda 3BK 2006-2009: Hi ich suche dringend eine Frontstoßstange für meinen Mazda 3Bk 2006-2009 mit SRA am besten in Blau Metallic. Oder kennt jemand einen Shop wo ich...
  3. Suche Stoßfänger

Suche Stoßfänger: Guten Abend ich bin neu hier und ich suche Dringend einen Stoßfänger für mein Mazda 3BK Teilenummer BR5S-50031 mit SRA ich finde einfach in keinen...
  4. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  5. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden