suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!!

Diskutiere suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, bin neu hier im forum und habe einige fragen zum mazda mx 5. möchte mir nämlich diesen sommer einen zulegen. ich dachte so an...
  • suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #1

anjolie

hallo,

bin neu hier im forum und habe einige fragen zum mazda mx 5.
möchte mir nämlich diesen sommer einen zulegen.
ich dachte so an 2500-3000€ die ich ausgeben möchte....8)

nun wollte ich mich mal schlau machen was ich beim kauf dieses schmuckstücks alles zu beachten habe.

welche teile fallen an?
wo rostet er gerne?
welche mängel tauchen öfter auf?
was ist der unterschied zur us version?

freu mich schon auf eure antworten

anjolie

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #2

mazda3ver

Hallo und herzlich wilkommen hier im Forum.

Für 3.000 EUR bekommst du wahrscheinlich gerade einmal einen MX-5 um ca. Erstzulassung 1989 - 1992 (vielleicht auch schon einen ´93) mit dementsprechenden km-Ständen. Bei diesen Modellen solltest du dir unbedingt die Verdeckverschlüsse links und rechts anschauen, da diese gerne ausschlagen. Tja, ansonsten fallen mir nur noch das Verdeck ein.

Beim US-Modell habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige in einem schlechteren Zustand sind, als die europäische Modelle (kann aber auch nur hier im Raum München der Fall sein). Einen US erkennst du am besten an der Fahrgestell-Nr. die mit JM1NA*** statt JMZNA*** beginnt und/oder am fehlen des Seitenblinkers.

Gruß
mazda3ver

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #3

flyingmiata

um das Geld bekommst Du realistisch gesehen nur eine "Baustelle", ich würde etwas mehr auslegen und dann einen ordentlichen MX kaufen.

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #4

anjolie

was ist den ein realistischer preis??

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #5

anjolie

was ist den ein realistischer preis??will auf jeden fall einen NA haben und das was ich so gesehen habe in mobile oder dem scout hat sich nicht schlecht angehört, werde ihn dann auch nur als zweitwagen im sommer nutzen.

aber mal was anderes, hab momentan einen 1er golf cabrio und der hat ein heckfenster aus glas. beim mazda ist das ja plaste. kann man das auch ersetzten ohne gleich das ganze dach zu wechseln???wie ist die scheibe befestigt??eingenäht oder mit reisverschluss??8)

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #6

flyingmiata

Fenster kann man ersetzen.
Realistisch für einen wirklich schönen NA sind mindesens 5000,-- Euro. Mittlerweile wird es da kaum noch Schnäppchen geben, da jeder schon AHnung hat und das AUto gesucht ist. Habe selber einen NA in 1A Zustand und unter 10.000,-- würde ich den Wagen nicht verkaufen wollen...........:)

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #7

anjolie

meine frage war eigentlich, wie diese scheibe befestigt ist. genäht oder reißverschluss.

das ich für das geld keinen mx im top zustand bekomme ist mir auch klar, das wäre ja auch langweilig will ja noch bissl was machen können. mir geht es nur darum das er einigermaßen aussieht, tüv und au hat und fährt. was will man sonst.....und wenn ich nen top auto fahren will nehme ich eines von meinen anderen dreien;-)
übrigens...für 10000,- flocken würd ich mir dann doch schon eher den flitzer mit dem stern kaufen...

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #8

flyingmiata

Scheibe ist zum rauszippen, muss aber extra gewechselt werden, kostet in etwa 300,--.
Jeder soll das fahren was er will..............;-)

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #10

Mazdaflitzer

Neuling
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
Mazda fährt man aus Überzeugung, und nicht weil ein Mazda noch in der Sammlung fehlt :)

Und wer "den Stern" will... naja ich seh euch dann rauchend am Strassenrand... (komischer weise seh ich da viel von - mag Zufall sein :) )

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #11

anjolie

hi,
klar soll jeder das fahren was ihm gefällt, wäre ja sonst langweilig.

ich find den mx5 einfach geil, schon seit ich denken kann wollte ich das auto haben....und heute ist es soweit, da schau ich mir einen an:p

muss jetzt nur sehen das ich meinen 1er golf cabrio loswerde, mir geht langsam der platz aus.......jemand interesse??

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #12

drifter

Neuling
Auto
MX 5 Kompressor/MX 5 Rennwagen/BK MPS
Denke Du wirst um 3000 Euro bestimt einen MX 5 bekommen.
Und als Alltagsauto wo ruhig mal was klappern darf, und der Beulen haben darf ist der dann auch sicher OK. Aber wenn Du einen schönen Roadsteer willst musst schon ca. 5000 Minimum ausgeben.
Hab für meinen NA 3800 bezahlt und neu aufgebaut, da weis man dann was man hat. Gesamtpreis des MX ohne Lackieren waren bis jetzt 11000 Euro.
Aber als Alltagsauto wäre Er auch um die 3,8k gefahren.

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #13

TheRacer

Nobody
Auto
Mazda MX-5 na
KFZ-Kennzeichen
Hab für meinen MX-5 na 2000€ bezahlt, hat aber so gut wie keinen Rost nur eine Delle auf der voder Stoßstange.
Hier ein Bild:

• suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! Beitrag #14
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
hallo ihr lieben,

dürfte ich euch darauf hinweisen, dass ihr hier schon fast ins off-topic abschweift und ihr für private unterhaltungen bitte auf diverse messenger oder die privat nachrichten ausweichen sollt!

vielen herzlichen dank,
Lavender

Thema:

suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!!

suche kaufberatung:will mx-5 kaufen!! - Ähnliche Themen

Mazda Mx 5 NC Tuning: Hallo Leute, ich bin seit etwa einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Mx 5 NC 1.8 aus dem Jahr 2006. Nun möchte ich im Frühjahr anfangen ein...
Generationen des Mazda MX-5 ND: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem MX-5 ND und habe mich natürlich entsprechend auch schlau gemacht was für Mängel usw. es gibt. Ich...
[Mazda MX-5 ND] Original Alufelgen 17'' Silber: Hallo, ich bin auf der Suche nach den originalen Alufelgen des Mazda MX-5 ND in Silber 17'', welche bei den Topausstattungen ausgeliefert werden...
Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
Oben