Suche in Salzburg Hohlraumversiegelung

Diskutiere Suche in Salzburg Hohlraumversiegelung im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, Wir ziehen im April nach Österreich nach Bad Ischl. Das ist ca. 50 km von Salzburg entfernt. Im gleichen Zug werde ich mir den...

1. #1 SnoopWpt, 18.02.2020
    SnoopWpt

SnoopWpt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 - G165
    Hallo zusammen,

Wir ziehen im April nach Österreich nach Bad Ischl. Das ist ca. 50 km von Salzburg entfernt.
    Im gleichen Zug werde ich mir den neuen Mazda 2 zulegen.

Gibt es hier jemanden aus der Gegend der mir vielleicht jemand empfehlen kann der eine gute Hohlversiegelung & Unterbodenschutz anbietet?

Gruß
    SnoopWpt

2. #2 Micha82, 18.02.2020
    Micha82

Micha82 Stammgast

Dein Händler bietet das nicht an?

Grundsätzlich werden die Karren übrigens schon ab Werk oder in den jeweiligen Häfen ein bisschen angesprüht.
    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst wäre der Mazda Händler eigentlich die beste Wahl, die kennen die üblichen Schwachstellen an denen es in der Vergangenheit Probleme gab.
    Und ansonsten gilt, wenn dus "gut" haben willst musst dus selbst machen, was bringt es wenn dir irgendjemand irgendeine Werkstatt oder sonst irgendeinde Bude die das anbietet nennt nur weil er mal davon gehört hat, das heißt garnichts.

Davon abgesehen.. ob du einen 2er Mazda solange fährst bis (falls überhaupt) der Unterschied zwischen einer ordentlichen und einer weniger genauen Versiegelung Auswirkungen hat wage ich zu bezweifeln.

3. #3 2000tribute, 18.02.2020
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...meine 1.Wahl wäre ein Fachbetrieb, der auch ordentliche Mittelchen verarbeitet - da wäre der Mazda-Händler bei mir raus...:rolleyes:

4. #4 Micha82, 18.02.2020
    Micha82

Micha82 Stammgast

Das schlechteste Zeug an der richtigen Stelle ist immernoch besser als das haltbarste an der falschen.

Und ernsthaft, wie groß sollen die Unterschiede bei dem Zeug sein?
    Direkt am Unterboden (Steinschläge etc.) lass ichs mir ja noch eingehen das ein "Premium Produkt" vielleicht etwas besser schützt und länger hält bevor es irgendwann mal abblättert, aber Hohlraumwachs? An die Stellen kommt nie was hin und genau das ist ja eigentlich die wichtigste Art der Konservierung.

5. #5 SnoopWpt, 18.02.2020
    SnoopWpt

SnoopWpt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 - G165
    Ich hatte gehofft das vielleicht jemand hier ist, der eine Empfehlung aussprechen kann. Im Internet kann ich selbst schauen. Aber da weiß ich eben nicht wer gut ist und wer nicht.

Normalerweise ist es immer besser wenn man das nachträglich noch mal richtig machen lässt wenn man das Auto lange fahren möchte. Eine gute Werkstatt schaut sich das Auto sowieso erst an und beurteilt dann. Es kann auch sein das dann gesagt wird, das man das Auto erst mal 1-2 Jahre fahren soll mit der Versiegelung ab Werk. Und dann fährt man eben später dort hin.

Aber auf die Versiegelung ab Werk kann man sich fast nie verlassen.

6. #6 max1987markus, 19.02.2020
    max1987markus

max1987markus Mazda-Forum User

Auto:
    VW Passagt 3BG 4 Motion
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Pajero V24
    Also warten bringt gar nichts. Wenn du sowas vor hast, dann mach es gleich.

Wie ein schon einer schreibt, sind die Autos von Werk aus konserviert, nur ist das nicht das gelbe vom Ei.

Ein Bekannter von mir hat mal seinen Mazda CX5 bei der Fa Schmidt in der Alpenstraße (haben auch Mazda Vertretung) versiegeln lassen. Wurde nicht schlecht gemacht.

Alle Innenkotflügel und Kunststoffverkleidungen wurden abgebaut damit auch hinterbei alles Versiegelt werden konnte. Preislich wars ok.

Thema:

Suche in Salzburg Hohlraumversiegelung

Die Seite wird geladen...

Suche in Salzburg Hohlraumversiegelung - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  3. Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1

Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1: Grüß Euch! Ich bin für meinen MX-5 NC1 auf der Suche nach einem Frontspoiler aus dem Mazda Zubehör (Dynamik) und Seitenschweller (entweder...
  4. Mazda3 (BL) Aufprallfänger Suche Fahrerseite

Aufprallfänger Suche Fahrerseite: 50-07X diesen Aufprall Fänger suche ich. Meiner ist nach einem Unfal hinüber. muss den neu oder gebraucht haben, damit ich den Alten abtrenne kann...
  5. Suche Sportendtopf für 626 GD

Suche Sportendtopf für 626 GD: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Sportendtopf für meinen 626 GD Hatchback. Egal welche Marke, einfach alles anbieten, denn neu ist nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden