Suche Holz-Schaltknauf und Holz-Handbremshebel

Diskutiere Suche Holz-Schaltknauf und Holz-Handbremshebel im Suche Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Suche für meinen Mazda MX-5, Bj. 2003, 1.6 (kleine Maschine), 5 Gang, einen Original-Mazda-Holzknauf und Holz-Handbremshebel aus dem Memory-Modell...

1. #1 L.Werner, 20.08.2018
    L.Werner

L.Werner Neuling

Suche für meinen Mazda MX-5, Bj. 2003, 1.6 (kleine Maschine), 5 Gang, einen Original-Mazda-Holzknauf und Holz-Handbremshebel aus dem Memory-Modell oder ähnlichem Sondermodell (dunkleres Holz).

2. #2 chrisil, 20.08.2018
    chrisil

chrisil Stammgast

Hallo Lothar,

darf ich fragen, seit wann du deinen MX-5 besitzt, viele Kilometer er hat und was du dafür bezahlt hast?

Gruss,
    Chris

3. #3 L.Werner, 20.08.2018
    L.Werner

L.Werner Neuling

Hallo Chris,

klar - ist ja kein Geheimnis. Ich habe einen 2003 Phönix mit 90.000km. Ich besitze das Teil seit Februar 2018 und er ist noch komplett rostfrei, unfallfrei
    und ohne Beschädigungen. Radläufe, Einstiege noch alles Tip-Top (wurden Hohlraum versiegelt) - kein Rost und sehr gepflegt. Mit Scheckheft inkl. aller eingetragenen Services.

Beim Kundendienst dieses Jahr im April habe ich mir ein Holz-Lenkrad von einer Memory-Serie einbauen lassen, weil es mir besser gefallen hat.
    Jetzt wollte ich noch den Original Holz-Schaltknauf und Holz-Handbremshebel ergänzen bzw. tauschen.

Ich habe mir die Holz-Variante aus Ebay gekauft, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Das sind ja aber Elemente, die man ohne großen Aufwand selbst nochmals tauschen kann.

Ebenso wollte ich mir eine Klima nachrüsten (deswegen die Suche nach einer Einbauanleitung, weil jemand eine originalverpackte für den NB Facelift noch hat), weil das auf längere Fahrten doch angenehmer ist. Allerdings ist es gar nicht so einfach eine Werkstatt zu finden, die das macht.

Ich hatte auch schon mit den Gedanken gespielt den abzugeben, zu verkaufen um das Geld in einen NC oder einen anderen NB mit Klima zu investieren.
    Mal sehen, welcher Weg da passt.

Anhänge:

4. #4 Gladbacher, 20.08.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Lothar,
    Die Klimaanlage ist natürlich ein Riesenprojekt! Wenn du die unbedingt brauchst, okay. Allerdings fährst du bei Sommerwetter und höheren Temperaturen doch sowieso offen. Oder willst du den NB ganzjährig nutzen? Meinen fahre ich nur bei schönem Wetter und von April bis Ende Oktober.
    Einen anderen NB zu suchen würde ich mir gut überlegen, einen rostfreien musst du erst einmal finden - aber die Erfahrung solltest du ja bereits gemacht haben...

5. #5 chrisil, 20.08.2018
    chrisil

chrisil Stammgast

6. #6 L.Werner, 20.08.2018
    L.Werner

L.Werner Neuling

Hallo Gladbacher, ja...deswegen suche ich noch nach einer Werkstatt die das machen würde.

Und ebenso ja, es ist gar nicht so einfachen einen rostfreien MX-5 zu bekommen. Fast alle die ich mir angesehen habe (oder Bildmaterial angefordert habe) hatten irgendwo Rost. Manchmal mußte man direkt nachfragen um eine klare Aussage zu bekommen, dass die Schweller und Radläufe ja doch ein wenig was was haben..und das wenig waren dann doch schon Ansätze von "man muß mehr tun als etwas Lack drüber".

Von der Seite tu ich mir schwer meinen rostfreien abzugeben.

Die Klima möchte ich nachrüsten, weil ich die Erfahrung in den Sommermonaten gemacht habe, dass eine Klima bei geschlossenem Verdeck nicht ganz falsch ist und mir etwas kühle Luft verschafft.

@ Chisil: danke für den Link. Die Teile habe ich, bin aber mit dem Knauf nicht wirklich zufrieden und möchte den wechseln.

Gladbacher gefällt das.
  7. #7 chrisil, 21.08.2018
    chrisil

chrisil Stammgast

Hallo Lothar,

du könntest die Anbieterin fragen, ob du die gewünschten Teile gegen deine tauschen dürftest?

mazda mx5 | eBay

Gruss,
    Chris

8. #8 L.Werner, 21.08.2018
    L.Werner

L.Werner Neuling

Hallo Chris,

danke für den Link bzw. Hinweis. So etwas hatte ich schon einmal angefragt, aber eine Absage bekommen mit dem Hinweis, dass eben nur das Auto komplett verkauft wird und kein Ausschlachten stattfindet...was ich auch verstehen kann.

Da werde ich einfach mal abwarten und Geduld mitbringen müssen.

9. #9 chrisil, 21.08.2018
    chrisil

chrisil Stammgast

Hallo Lothar,

fragen kostet bekanntlich nichts. Ausserdem könntest du in diesem Fall ja Glück haben
    (Anbieterin ist eine Frau, Schicksalsschlag) und du bist ein MX-5-Liebhaber.

Im Uebrigen glaube ich nicht, dass ein Käufer des Wagens den Unterschied merken würde.

Von Ausschlachten kann hier doch nicht die Rede sein, nicht wahr?

Gruss,
    Chris

10. #10 Gladbacher, 21.08.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klar, versuchen kann man es!
    Aber ist ein Interessent tatsächlich auf der Suche nach einem bestimmten Sondermodell, so wird er sich auskennen und den Unterschied auch bemerken - und vielleicht deshalb nicht kaufen und du hast deine Verkaufschancen versaut durch einen solchen Tausch...
    Meinen "Miracle" habe ich mehr oder weniger zufällig geschossen, aber er ist unverbastelt und soll es auch bleiben, da würde ich auch nichts tauschen... :wink:
    Vielleicht bringt ein Kontakt zu Verwertern in der Region noch etwas? Anrufen, E-Mail schreiben...

11. #11 L.Werner, 21.08.2018
    L.Werner

L.Werner Neuling

Ich werde auf jeden Fall mal anfragen...mehr als ein "nein" kann es ja nicht geben.

Danke für den Tipp bzw. Link.

Thema:

Suche Holz-Schaltknauf und Holz-Handbremshebel

Die Seite wird geladen...

Suche Holz-Schaltknauf und Holz-Handbremshebel - Ähnliche Themen

1. Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo

Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo: Hallo zusammen ! Ich suche zweifarbige ,d.h. verchromt/matte Naben. bzw. Felgendeckel mit dem alten Mazdalogo . Dürften am ehesten an einem Xedos...
  2. Suche Heckgitter für Mazda5

Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  3. Suche gebrauchten Mazda MX5

Suche gebrauchten Mazda MX5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda MX5. Er sollte ein Laufleistung bis 150.000 km haben und nicht über 4000€ kosten....
  4. Mazda6 (GH) Suche Verschlussdeckelt für Ölfilter

Suche Verschlussdeckelt für Ölfilter: Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Verschlussdeckel für das Ölfiltergehäuse. Online ist es nicht einfach das Teil zu finden. Jemand...
  5. Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY

Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY: Wer was hat bitte anbieten, Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden