suche hilfe und vorschläge

Diskutiere suche hilfe und vorschläge im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; hey leute ich hab vor mir nen car pc in meinen m6 ein zu bauen hab aber noch nicht so richtig eine idee wie ich das anstellen soll da die...

1. Peppy

Peppy Neuling

Auto:
    mazda 6 1.8l GG/GY 120 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    hey leute
    ich hab vor mir nen car pc in meinen m6 ein zu bauen
    hab aber noch nicht so richtig eine idee wie ich das anstellen soll
    da die car pc´s die man zu kaufen bekommt ja auch nicht gerade billig sind
    und ich hab mir jetzt gedacht ich besorge mir einfach einen laptop und bau mir den so um das ich mir den im auto ein bauen kann
    da da ja schon alles auf engsten raum verbaut ist
    und jetzt meine frage hat von euch schon mal jemand so etwas verbaut oder habt ihr andere vorschläge für mich
    ich bin gespannt auf eure meinung und hilfe

LG Peppy

2. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

was soll das Teil denn können und wieviel willst du ausgeben? Was für einen TFT willst du verbauen? Was für ein Betriebsystem möchtest du einsetzen? Oder noch keine konkrete Vorstellung von den Sachen?
    Einen Laptop würde ich dafür nicht auseinanderfriemeln. :D

Ein Intel Atom wahlweise als Single oder Dualcore + Arbeitsspeicher und entsprechend große Festplatte kosten dich ca. 200-250€
    Dazu vielleicht noch ein kleines Gehäuse, oder du baust selbst
    Das ganze wird über einen 230V Wandler im Auto verbaut. Der muss auch nicht viel leisten, 50Watt rum sollten schon reichen.

Grüße

3. Peppy

Peppy Neuling

Auto:
    mazda 6 1.8l GG/GY 120 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    ich will ihn eigentlich nur als navi zum musik hören und filn schauen haben
    und da würde ein ältere labtop eigentlich reich da er ja nicht viel können muss

4. SnuSnu

SnuSnu Mazda-Forum User

Auto:
    M2DE Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f
    Da würde ich mir lieber mal einen Barebone angucken. Da sind kleine Gehäuse wo schon ein Netzteil etc. eingebaut ist. Musst dir dann halt nur noch eine alte Grafikkarte und nicht zu starke CPU und bissken RAM einbauen. Den könnte man leichter verstauen als einen Laptop. Weil den auseinanderzunehmen ist so eine Sache...

Das mit dem Navi wird dann aber auch schwer. Dafür brauchste ja dann an deinem PC/Laptop noch einen GPS Empfänger.

Thema:

suche hilfe und vorschläge

Die Seite wird geladen...

suche hilfe und vorschläge - Ähnliche Themen

1. Suche Zündungsplus

Suche Zündungsplus: Hallo, ich hoffe wir haben viele Bastler hier. Ich brauche bei meinem Mazda 5cw Bj 2011, dort wo normalerweise die beiden Schalter für die...
  2. Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS

Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS: Hallo, wenn wer was hat bitte melden!
  3. Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo

Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo: Hallo zusammen ! Ich suche zweifarbige ,d.h. verchromt/matte Naben. bzw. Felgendeckel mit dem alten Mazdalogo . Dürften am ehesten an einem Xedos...
  4. Suche Heckgitter für Mazda5

Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  5. Suche gebrauchten Mazda MX5

Suche gebrauchten Mazda MX5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda MX5. Er sollte ein Laufleistung bis 150.000 km haben und nicht über 4000€ kosten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden