suche Hilfe beim Radioeinbau

Diskutiere suche Hilfe beim Radioeinbau im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, hab mir ein neues Autoradio gegönnt und eine neue Blende mit Ablagefach und Din-Ausschnitt für das Radio. Es ist eins von...

1. mikel

mikel Guest

Hallo zusammen,

hab mir ein neues Autoradio gegönnt und eine neue Blende mit Ablagefach und Din-Ausschnitt für das Radio. Es ist eins von Blaupunkt. Nun meine Frage, das Radio läuft super ! Nur ist jetzt oben die Leiste dunkel wo die Außentemp. und die Verbruchswerte angezeigt werden alle dunkel. Hab ich da was falsch gemacht oder ist es normal wenn man ein anderes Radio einbaut das dann die ganze Leiste oben dunkel ist??

lg Micha

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
  3. mikel

mikel Guest

danke,

hab dort mal geschaut, fagen hab ich aber immer noch.

1. wieviele kabel warem am radio mußte bei mir nur eins ab machen

2. wie verhält es sich mit dem display??? bei mir ist das gesammte display aus!

3. Habe eines von Blaupunkt incl. adapterkabel das radio geht nur halt das display nicht mehr.

könnte mir da einer weiter weiter helfen???

lg mikel

4. #4 nightfreak16, 21.04.2008
    nightfreak16

nightfreak16 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 110Kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Werde auch nicht ganz schlau daraus habe einen M3 Sport und schon ein neues 1DIN radio eingebaut halt ohne fuktion des BC (leider) gibt es nicht ne total simple lösung dafür? (kabelbaum)
    Nervt schon wenn man eine Klimaautomatic hat und nicht sieht wie warm es ist!
    Würde mich echt freuen thx gruß alex

5. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei Einbau eines Fremdradios wird nur in der Mitte (Anzeige Sendername, etc. des Serienradios) nix mehr angezeigt. Sonst bleibt alles beim alten.
    Hab es am Wochenende bei mir selbst umgebaut, siehe Bild:

Eventuell hat sich bei dir darunter der Stecker am Klimateil gelockert.

Gruß!

6. cfuchs

cfuchs Mazda-Forum User

Hallo nightfreak16,

kann mich da ergo1 nur anschliessen, schau mal nach ob da nix locker ist. Bei mir ging nach dem Einbau von der FSE die Radioanzeige nicht mehr bzw. mal zeigte sie den Sender an mal (und das war zu 95% der Fall) nicht. Hab dann nochmal alles raus und alle Stecker kontrolliert bzw. gut zusammengedrückt und siehe die Anzeigt funzt wieder.

grüsse

7. #7 whydoineedausername, 22.04.2008
    whydoineedausername

whydoineedausername Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Exclusive, 1.8L MZR, Trend, Klimaautomatik
    Hi,

also ich habe auch ein Blaupunkt drin und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - da muss ein Kabel ab oder locker sein. Ausser dem mittleren Teil muss die Anzeige funzen, also BC und Temp etc.
    Ich nehme an du hast abgesehen vom Radio das Interface RCI-4B und den entsprechenden Kabelsatz für Mazda verbaut, oder?

Dann gleich noch 'ne Frage von mir:
    Funktioniert bei dir die GALA-Funktion, will sagen die automatische, an die Geschwindigkeit angepasste Lautstärkeregelung ? Bei mir nämlich nicht.

Und vielleicht an alle vor-FL Besitzer:
    Gibts beim M5 Originalradio überhaupt eine automatische, an die Geschwindigkeit angepasste Lautstärkeregelung ?

Gruss - whydoineedausername

8. #8 Firestarter, 22.04.2008
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, zumindest bei meinem mit 6-fach / MP3. Ist über den rechten Knopf in 3 Stufen einstellbar.

Thema:

suche Hilfe beim Radioeinbau

Die Seite wird geladen...

suche Hilfe beim Radioeinbau - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  2. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  3. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  4. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  5. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden