Suche Handbuch für Xedos 9/2.5l

Diskutiere Suche Handbuch für Xedos 9/2.5l im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem! Ich hab mir den Xedos 9/2.5l gebraucht in einer Werkstatt gekauft. Das Auto funktiniert tadellos, nur...

1. Astrid

Astrid Guest

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem! Ich hab mir den Xedos 9/2.5l gebraucht in einer Werkstatt gekauft. Das Auto funktiniert tadellos, nur hat die Werkstatt beim Kauf kein Handbuch mitbekommen. Der Vorbesitzer weiß aber auch nicht wo das Buch ist.
    Da das mein erstes Automatik ist, stehen für mich jetzt einige Fragen offen. Das Internet ist zwar wunderbar, wenn man lange genug sucht, bekommt man schon seine Antworten. Aber in einem Buch zu blättern geht halt dann doch schneller.
    Ich weiß, daß es schwer ist eines zu kaufen oder irgendwie zu bekommen.
    Es wäre toll, wenn jemand das Handbuch hat und mir eine Kopie zukommen lassen würde. Ich zahle selbstverständlich dafür. Oder vielleicht hat wer eine Ahnung, ob es dieses Buch zu kaufen gibt.
    Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. :roll:

Würde mich echt freuen, wenn sich wer bei mir meldet. Bitte!! :pray:

LG Astrid

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Sagt mal jungs, wollt nun keinen neuen Thread öffnen.

Xedos 9 is ja eine geile Kiste :oops: ^^

Aber, gab es seit dem letzen Facelift den 211 PS motor nicht mehr?

dann noch eine Frage, gab es den 166 PS oder 211 PS wagen nur mit automatik?

3. #3 wirthensohn, 21.10.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Es gab nur die Modelle/Modelljahrgänge '93, '96 und '98 mit dem 2.3i V6 Miller Cycle mit 211 PS. Diesen Motor gab es - zumindest in Europa - nur mit Automatikgetriebe und Schiebedach (und ansonsten sowieso nur mit Vollausstattung).

Beim 2000er Modell des Xedos 9 entfielen die (doch sehr selten georderten) Motorisierungen 2.0i V6 (143 bzw. 140PS) und 2.3i V6 Miller Cycle (211PS), so dass es ausschließlich nur noch den 2.5i V6 mit 163PS gab und diesen Motor dann auch nur noch in Verbindung mit dem Automatikgetriebe und richtig edler Vollausstattung. In den ersten Xedos-9-Serien hatte der 2.5i V6 noch 166PS (aber Euro1) und war auch mit Schaltgetriebe erhältlich.

Falls Du mit so einem Miller liebäugelst, lass Dir sage: vergiss es und nimm den 2.5er. Der Miller ist praktisch nicht wartbar und eine echte Qual für jeden Mechaniker. Die Wartungskosten können astronisch hoch werden und für den Zahnriemen- und Zündkerzenwechsel alle 90.000km baut die Werkstatt schonmal den ganzen Motor aus - weil es so einfacher ist....

Gruß,
    Christian

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Thema: Suche Handbuch für Xedos 9/2.5l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda xedos 9 bedienungsanleitung

,
  2. mazda xedos 9 bordbuch

Die Seite wird geladen...

Suche Handbuch für Xedos 9/2.5l - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 3 Anschnallgurt

Suche Mazda 3 Anschnallgurt: Hallo Leute Bei mir und meinem Mazda 3 aus dem Jahr 2007 steht TÜV an. Leider habe ich das Problem das mein Anschnallgurt auf der Fahrerseite...
  2. Suche Dichtung vom Ansaugrohr zum Verdichter (Turbolader)

Suche Dichtung vom Ansaugrohr zum Verdichter (Turbolader): Hallo Leute, ich suche eine Dichtung und kann diese leider nirgends finden. Bei Mazda gibts die anscheinend nur im Komplettset mit dem ganzen...
  3. Suche Evil M Mazda Emblem in schwarz.

Suche Evil M Mazda Emblem in schwarz.: Mahlzeit, suche das Mazda Evil M Emblem in schwarz. Bitte nur Anbieten falls es möglich ist zu versenden. Ps; Ich weiß dass dass Emblem bei...
  4. Suche Dachspoiler

Suche Dachspoiler: Guten Abend liebe Leute ich hab seit 2 Wochen nun ein Mazda demio Bj 1999 und ich suche nun ein Dach Spoiler vielleicht hat ja jemand noch ein rum...
  5. Suche Klimaanlage Hochdruckschlauch

Suche Klimaanlage Hochdruckschlauch: Suche für Premacy CP 2,0 Bj. 2001 Klima-Hochdruckschlauch. Für hinweise wo ich es finden kann wäre ich auch Dankbar..
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden