Suche Gute Vereinssoftware

Diskutiere Suche Gute Vereinssoftware im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen Es passt zwar nicht ganz hierein, aber ich poste es mal trotzdem. Ich suche ein recht gutes Vereinsverwaltungsprogramm, mit...

1. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen

Es passt zwar nicht ganz hierein, aber ich poste es mal trotzdem.

Ich suche ein recht gutes Vereinsverwaltungsprogramm, mit allem Drum und Dran. D.h mit Kontoverwaltung, Bankeinzugsmöglichkeiten, Mitgliederlisten und und.
    Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag??

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Gib einfach mal "Vereinsverwaltungsprogramm" bei Google ein. Da findest du sicher genug Programme und kannst dir eines nach deinem Geschmack raussuchen. So einfach kann das Leben sein ;)

Gruß
    Plasma

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    :D tolle Antwort das mach ich eh noch, ich hab ja nach den Erfahrungen der Leute hier gefragt ob mir jemand was empfehlen kann:?: Aber trotzdem danke für den tollen Tip....

4. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst dir bei solchen Sachen eigentlich schlecht Tipps von anderen Leuten geben lassen. Ok, du kannst es schon, aber in wie weit du die für dich verwerten kannst, ist fraglich. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben. Der eine steht auf WIndows, der andere steht auf Linux. Wenn jetzt einer kommt und sagt, Linux ist geil, dann werde ich trotzdem nicht Linux verwenden.

Wenn einer zu mir sagt, der Film ist Mist, den Gang ins Kino kannst du dir sparen, dann werde ich trotzdem in Kino gehen. Das finde ich dann schon lieber selber raus, ob der Film Mist ist oder nicht. Wie gesagt...Geschmäcker sind unterschiedlich.

Genauso ist es auch mit Software. Besorg dir von diversen Firmen Demo-Versionen und schau sie dir an. Was dir am besten gefällt und mit was du am besten klar kommst, das nimmst du dann.

Stell die vor, ich empfehle dir eine Software. Du gehst los und kaufst sie dir. Und dann kommst du damit nicht klar und sie gefällt dir auch nicht. Tja, was kann ich mir dann anhören von dir? Verstehst du was ich meine?

Ein gutes Beispiel sind die Rezensionen bei Amazon. Da schmöker ich auch mal zum Spaß rum. Da geben manche 5 Sterne und hintendran gibt einer einen Stern. Eigentlich kann sowas kaum möglich sein. Es kommt halt darauf an, welche Ansprüche jeder an das Produkt stellt. Aber eines muss klar sein. Je höher der Anspruch, desto teuer wird das.

Ich kann mir keine Digitalkamera für 150 EUR kaufen und dann erwarten, dass ich damit Profi-Bilder mache und dann dementsprechen eine Rezension schreibe. Das ist doch arg an der Realität vorbei, aber manche machen das leider.

Gruß
    Plasma

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ja alles richtig was du sagst, geb dir ja auch teilweise recht. Aber ich mag trotzdem immer ganz gerne Erfahrungsberichte hören, damit ich zumindestens mal ne Tendez habe :D

6. #6 Plasma, 27.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, einen Erfahrungsbericht. Stellen wir mal die Vorraussetzungen klar.

Wir sind in einem Mazda-Forum mit vielen Mitglieder aber auch nicht sooooo vielen. Wieviele sind davon in einem Verein und wieviele die im Verein sind, befinden sich davon in einer leitenden Position, welche auch so eine Software verwenden? Wobei man auch davon ausgehen kann, dass nicht jeder popelige Verein, gleich eine Software einsetzt. Das ist ja auch eine Kostenfrage.

Ok, weiter gehts. Wieviele Leute aus diesem Forum, die in einem Verein sind und da in einer Führungsposition eines Vereins, der überhaupt so eine Software einsetzt, haben Lust einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben, was sie von ihrer Vereinssoftware halten. Das werden dann nicht sehr viele sein, ne ;)

Mehr als ein "Die Software ist gut" wirst du nicht bekommen.

Also denke ich, dass dieses Forum nicht der Richtige Platz für so eine Frage ist und es da sicher bessere Möglichkeiten gibt. Zum Beispiel Rezensionen bei Amazon :) :)

EDIT: Dann wäre es auch noch interessant zu wissen, in welcher Größenordnung sich der Verein bewegt. Eine Software die das alles kann was du brauchst, wird nicht billig sein. Das ist dann auch eine Frage von Lizenzen. Je mehr Mitglieder, umso teurer wird die Sache.

Gruß
    Plasma

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass mal den Ort wo ich meine Erfahrungsberichte herhole meine Sorge sein ;), ein Versuch ist es ja wert und was deine anderen Fragen angeht der Verein hat an die 700 Mitglieder und die Mitglieder Zahl hat bei sowas keine Bedeutung für die Lizensen. Ich brauche die Software für ein Windows System auf nur einem Rechner, und ich kann dich beruhigen es gibt auch Vereinssoftware z.B von Haufe die bewegen sich zwischen 150 und 200 Euro.....

8. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Um was für einen Verein handelt es sich denn, wenn ich fragen darf? :)

9. Doppö

Doppö Stammgast

Auto:
    626 DiTD Fließheck, EZ 02/02, 110 PS, 2,0 L
    Zweitwagen:
    ex: 323 BG Diesel, 1,7 L , BJ. 92, 57 PS
    Wenn du Zeit/Lust hast kannst du dir so eine Vereinsdatenbank auch im Access selber machen. Kannst dann auch an deine Bedürfnisse anpassen.

Musst dich halt ein bisschen einarbeiten. Bei Fragen kannst dich gerne an mich wenden, ich hab sowas schon mal gemacht.

10. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, mittlerweile habe ich auch eine gefunden und diese ist schon seit geraumer Zeit erfolgreich im Einsatz :p

Thema:

Suche Gute Vereinssoftware

Die Seite wird geladen...

Suche Gute Vereinssoftware - Ähnliche Themen

1. Suche Zündungsplus

Suche Zündungsplus: Hallo, ich hoffe wir haben viele Bastler hier. Ich brauche bei meinem Mazda 5cw Bj 2011, dort wo normalerweise die beiden Schalter für die...
  2. Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS

Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS: Hallo, wenn wer was hat bitte melden!
  3. Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo

Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo: Hallo zusammen ! Ich suche zweifarbige ,d.h. verchromt/matte Naben. bzw. Felgendeckel mit dem alten Mazdalogo . Dürften am ehesten an einem Xedos...
  4. Suche Heckgitter für Mazda5

Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  5. Suche gebrauchten Mazda MX5

Suche gebrauchten Mazda MX5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda MX5. Er sollte ein Laufleistung bis 150.000 km haben und nicht über 4000€ kosten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden