Du kannst dir bei solchen Sachen eigentlich schlecht Tipps von anderen Leuten geben lassen. Ok, du kannst es schon, aber in wie weit du die für dich verwerten kannst, ist fraglich. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben. Der eine steht auf WIndows, der andere steht auf Linux. Wenn jetzt einer kommt und sagt, Linux ist geil, dann werde ich trotzdem nicht Linux verwenden.
Wenn einer zu mir sagt, der Film ist Mist, den Gang ins Kino kannst du dir sparen, dann werde ich trotzdem in Kino gehen. Das finde ich dann schon lieber selber raus, ob der Film Mist ist oder nicht. Wie gesagt...Geschmäcker sind unterschiedlich.
Genauso ist es auch mit Software. Besorg dir von diversen Firmen Demo-Versionen und schau sie dir an. Was dir am besten gefällt und mit was du am besten klar kommst, das nimmst du dann.
Stell die vor, ich empfehle dir eine Software. Du gehst los und kaufst sie dir. Und dann kommst du damit nicht klar und sie gefällt dir auch nicht. Tja, was kann ich mir dann anhören von dir? Verstehst du was ich meine?
Ein gutes Beispiel sind die Rezensionen bei Amazon. Da schmöker ich auch mal zum Spaß rum. Da geben manche 5 Sterne und hintendran gibt einer einen Stern. Eigentlich kann sowas kaum möglich sein. Es kommt halt darauf an, welche Ansprüche jeder an das Produkt stellt. Aber eines muss klar sein. Je höher der Anspruch, desto teuer wird das.
Ich kann mir keine Digitalkamera für 150 EUR kaufen und dann erwarten, dass ich damit Profi-Bilder mache und dann dementsprechen eine Rezension schreibe. Das ist doch arg an der Realität vorbei, aber manche machen das leider.
Gruß
Plasma