MX-5 (NB) Suche Gutachten (Reifenkombis) für die 16" Enkei Felgen der Unplugged Version

Diskutiere Suche Gutachten (Reifenkombis) für die 16" Enkei Felgen der Unplugged Version im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Schönen guten Abend, ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor einiger Zeit die Felgen der Unplugged Version gebraucht gekauft und wollte...

MX5freak2016

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Auto
Mazda Mx-5 NB
KFZ-Kennzeichen
Schönen guten Abend,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor einiger Zeit die Felgen der Unplugged Version gebraucht gekauft und wollte Sie nun fertig machen für den Sommer wo ich dann bemerkt habe das ich ja auch noch Reifen kaufen muss, da beim Kauf keine drauf waren. Nun bin ich bisschen aufgeschmissen habe mich schon mit Enkei und Mazda dierkt in Verbindung gestezt aber leider ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.:(
 
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
205-45/16 passen!

Gutachten benötigst du nicht, wenn diese Reifenkombination bereits in deiner Zulassungsbescheinigung Typ II hast. Sind ja schließlich Original Mazda Felgen.
 

MX5freak2016

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Auto
Mazda Mx-5 NB
KFZ-Kennzeichen
Danke für die Antwort nur ich habe das Problem, da ich einen normalen NB nur fahre das dort die Reifenkombination nicht drinne steht 205 45 R16 :/
Müsste ich die dann neu eintragen lassen beim TÜV?
 
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Danke für die Antwort nur ich habe das Problem, da ich einen normalen NB nur fahre das dort die Reifenkombination nicht drinne steht 205 45 R16 :/
Müsste ich die dann neu eintragen lassen beim TÜV?

Ich schau heute abend mal nach, ob ich das Gutachten vielleicht noch habe!
 

MX5freak2016

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Auto
Mazda Mx-5 NB
KFZ-Kennzeichen
okay das wäre super. Bin echt von Mazda sowie Enkei entäuscht das die nicht mal mehr an das Gutachten von den Felgen rankommen obwohl Sie ja früher die mit den Felgen verkauft haben :?
 
lars7249

lars7249

Neuling
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Auto
ND 2.0 EL
Zweitwagen
Astra ST Heizölferrari
Die Felgen wurden nicht einzeln sondern nur als Teil des Sondermodells verkauft. Bei meinem unplugged war jedenfalls kein Gutachten für die Felgen bei und im Fahrzeugschein stand "195/50R15 80V". Die restlichen Reifengrößen stehen ja in der COC.
Man sollte davon ausgehen, daß die Felge auf jedem NBFL mit der von Ronotto genannten Reifengröße gefahren werden kann. Wie das bei einem NB aussieht, für den die Felge nicht offiziell gedacht war, kann ich leider nicht beurteilen.
@MX5freak2016: Steht auf den Felgen die KBA-Nummer? Hast Du damit mal Google angeschmissen?
Gruß Lars

Nachtrag: Gerade mal auf Bildern von meinem unplugged die KBA-Nummer gesucht und nix gefunden. Demnach gibt es auch kein Gutachten für die Felge ohne den unplugged. Wenn Mazda und Enkei sich quer stellen, kannst Du das offiziell vergessen (wenn es hart auf hart kommt, ist die BE erloschen).
 

MX5freak2016

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Auto
Mazda Mx-5 NB
KFZ-Kennzeichen
okay ja weil auf meinen Enkei Felgen ja leider auch keine KBA-Nummer drauf steht und so ich auch schon wie bescheurt bei Google gesucht habe nacher der ABE/Gutachten um Sie dann auch fahren zu dürfen ...

Ja ich hoffe ja das Ronotto das Gutachten findet sonst kann ich es echt vergessen mit rauf ziehen...
 
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
okay das wäre super. Bin echt von Mazda sowie Enkei entäuscht das die nicht mal mehr an das Gutachten von den Felgen rankommen obwohl Sie ja früher die mit den Felgen verkauft haben :?

Lars7249 hat vermutlich recht und ich hatte niemals ein Gutachten. Jedenfalls habe ich keinen Scan davon. Schade, hätte gerne geholfen!
 

sdfjhsdfjhskjfh

Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,
das mit dem Gutachten für die Unplugged-Felgen wird tatsächlich problematisch. Hersteller der Felgen ist Enkei. Eine KBA/E-Nummer oder ähnliches haben die mit den Autos ausgelieferten Felgen meißt nicht eingestanzt. D.h. aber nicht das sie keine beim KBA-geführte Nummer haben. Und Gutachtentechnisch geprüft wurden die sicher auch mal von Mazda oder Enkei. Wie Lars schon richtig geschrieben hat wahrscheinlich in Verbindung mit der COC. Meines Wissens haben die Unplugged Felgen die Nummer 9965-54-6560. Das sind die 7 Spoke Enkei Felgen. Es gibt auch einen Auszug vom KBA für die anderen mit MX5 ausgelieferten 16" Zoll-Felgen. Da ist aber leider diese Nummer nicht mit dabei... Nur die vom Sportive etc. In folgendem Beitrag ist der Link für die anderen 16" Felgen. Ich würde Mazda und Enkei da noch ein bisschen auf den Zahn fühlen wenn ich du wäre. Und wenn alles nichts hilft sollte doch zumindest eine Eintragung bei einem willigen Tüv-Mitarbeiter anhand der Nummer kein Problem darstellen. Denn die kann er nachprüfen. Und dass es die orignal Enkei sind sieht er am eingestanzten Enkei- Symbol am Felgenrand. Am besten mal VORHER persönlich beim Tüv vorbeischauen mit Bildern etc. wo man sieht das der NB-FL mit diesen Felgen ausgeliefert wurde. Meißtens weist du dann gleich bescheid wie die Prüfer ticken. Die können einen FL meißt eh nicht optisch vom NB unterscheiden. Mußt ihm ja nicht gleich sagen das der Unplugged NB-FL ein anderes Fahrwerk als der NB hatte...

http://www.mazda-forum.info/mazda-mx-5/63130-originale-mazda-alufelgen-nb-nbfl.html

Hier die Zuordnung der Felgen.
Mazda MX-5 2003 ..: TIRES & JACK

Wäre nett zu hören wies ausgegangen ist.
Grüße Michel
 

Hiwatt

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Mich würde das auch interessieren. Habe heute auch die Unplugged Felgen auf einen NBFL aufgezogen mit 205/45 Reifen.
 
Thema:

Suche Gutachten (Reifenkombis) für die 16" Enkei Felgen der Unplugged Version

Suche Gutachten (Reifenkombis) für die 16" Enkei Felgen der Unplugged Version - Ähnliche Themen

Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
Suche für Borbet BS Felgen ein Gutachten Mazda MX5 NA: Hallo grüße euch, jetzt habe ich die Wunschfelgen für meinen Mazda MX5 NA gefunden, Borbet BS in 16 Zoll, an der VA 7,5J ET35 (75635) und an der...
[MX-5 NB Unplugged] diverse Teile: Hallo zusammen, ich suche für den MX5 NB Unplugged meiner Frau einige Teile. Ich suche grade nach einem guten gebrauchten Satz Felgen, mit...
Fazit 5 Jahre Mazda6 GY !!!!: Hallo Gemeinde. Wollte mal ein Kurzes Fazit zu meinem Mazda 6 abgeben. Ja vor 5 Jahren im Juli 2010 war der Anfang gemacht, ich suchte bei...
Mazda 6 Reifen+Felgen Frage: Hallo Liebe Mazda Fahrer, ich habe diese Seite schon länger verfolgt, nur hab ich auf meine Frage leider nix gefunden. Daher jetzt meine...

Sucheingaben

kba mx 5 sportive

,

mx5 enkei unplugged

,

mauda unplugged 205 45 r16

,
mazda mx5 nbfl unplugged felgen Abe
, Mazda mx5 nb felgen gutachten www.mazda-forum.info, nb fl unplugged felgen, wer hat ein Teilgutachten Dunlop Felgen für Mazda mx5 nbfl, Mx5 Gutachten 16 Zoll , mazda mx 5 nbfl 2001 coc
Oben