suche günstige Mazda Original Ersatzteile - Klimaanlage

Diskutiere suche günstige Mazda Original Ersatzteile - Klimaanlage im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich habe einen Mazda 323 Sedan 1.5 88PS BJ95 (Erstzulassung 1/96) mit original Klima. Mein Problem jetzt: Die Klimaanlage ist an 2...

1. #1 kingjohn, 01.07.2009
    kingjohn

kingjohn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR1 TX1.8i
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Ich habe einen Mazda 323 Sedan 1.5 88PS BJ95
    (Erstzulassung 1/96) mit original Klima.

Mein Problem jetzt:
    Die Klimaanlage ist an 2 Stellen undicht.
    Einmal am Kondensator und einmal an der Klimaleitung (siehe Bild)

Der undichte Kondensator war sicherlich der Grund das die letzten Jahre 1x pro Jahr aufgefüllt werden musste.

Wegen der undichten Leitung hat das letzte Auffüllen nur mehr 5 Wochen angehalten.
    Jetzt bleibt die Anlage aus.

Original würden die Ersatzteile allein ca. 950.- Euro!!! kosten (Kondensator, Trockner und die Leitung)

Den Kondensator + den Trockner bekomme ich neu und im Nachbau um nur 140.- Euro!

Die kurze Leitung allein gibts nicht im Nachbau und würde original 120.- Euro!!!!!! kosten.

Jetzt meine Fragen:

* Kennt jemand von euch eine Möglichkeit (evtl. online) um günstiger an originale Mazda Teile ranzukommen?

* Wenn ihr das Foto ansieht: Denkt ihr, daß nur die untere
    Leitung undicht ist (evtl. ein Riss)
    oder könnte auch die obere Leitung (die im Loch verschwindet) undicht sein?

Anhänge:

Thema: suche günstige Mazda Original Ersatzteile - Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage undicht

,
  2. mazda 626 klimaleitung

,
  3. klimaventil undicht Mazda 6

,
  4. mazda 6 gg klimaanlage undicht,
  5. mazda 6 klimaanlage,
  6. klimaleitung undicht,
  7. klima undicht,
  8. mazda 6 klimaanlage undicht,
  9. mazda klimaanlage problem,
  10. mazda klimaleitung undicht
Die Seite wird geladen...

suche günstige Mazda Original Ersatzteile - Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  3. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  4. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  5. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden