Suche Geschwindigkeitssignal für Nav-Nachrüstung

Diskutiere Suche Geschwindigkeitssignal für Nav-Nachrüstung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe letztes Wochenende begonnen mir eine Navi in den M5 einzubauen. Laut Steckerplan, ist auch ein Geschwindigkeitssignal beim...

1. #1 4Runner, 20.03.2006
    4Runner

4Runner Guest

Hallo,

habe letztes Wochenende begonnen mir eine Navi in den M5 einzubauen. Laut Steckerplan, ist auch ein Geschwindigkeitssignal beim MAZDA-Radio-Stecker vorgesehen - leider war bei mir der PIN nicht belegt :cry:
    Ich war der Meinung, dass das Mazda-Radio (hab eins mit CD-Wechsler) geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung hat. Liege ich da falsch???
    Nunja, so oder so brauche ich den speedpulse....
    Habe bei meinem Händler angefragt und der war so freundlich mir die PIN-Belegung vom Kombiinstrument auszudrucken. Dort gibt es wohl ein solches Signal. Nur müsste ich dann das Kombi ausbauen...
    Hat jemand von euch ne Idee oder bereits Erfahrung, wie ich an mein Signal komme???
    Wenn nicht anders möglich, vielleicht eine Anleitung zum Ausbau des Kombis?

Wäre euch für nützliche Hilfe echt dankbar...

Gruss
    4Runner

2. #2 urban-racer, 21.03.2006
    urban-racer

urban-racer Guest

geschwindigkeitssignal

hallo erstmal.Also probier doch mal die seite WWW.Petri.de aus.Ist eigentlich ne seite für handyzubehör ,Freisprecheinrichtungen und ähnliches,aber seit neusten haben die einen Punkt Navigation und da kann man sich unter dem begriff geschwindigssignal die kabelfarben für alle möglichen autos anzeigen lassen.ist ne gute seite und auch gut beschrieben .must du gucken ob du mazda5 findest

3. #3 manni007, 21.03.2006
    manni007

manni007 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaub ich hab hier was für Dich.
    die Stecker fürs Radio sollten ab 2001/2002 für alle Modelle gleich
    sein laut meinem Car-Hifi-Spezi.

Gruß

Manfred

Anhänge:

4. #4 4Runner, 21.03.2006
    4Runner

4Runner Guest

Danke für eure Info's....

Leider ist zum einen auf der PETRI-Seite nichts über MAZDA5 zu finden (hab dennoch mal per mail angefragt) und zum zweiten der entsprechende PIN auf dem Stecker (Info von manni007) leer bzw. nicht verkabelt.

Dennoch Dank für die Hinweise...

Hat denn noch niemand ne Navi nachgerüstet bzw. nachrüsten lassen???

Gruss
    4Runner

5. #5 manni007, 21.03.2006
    manni007

manni007 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Komisch, :roll:
    bei mir ist es verkabelt, weiß ich ganz genau da ich das Mazdaradio
    gegen einen DDx8027 ausgetauscht hab und das alte Radio auch sauber
    auf Geschwindigkeit reagiert hat. Denke mal da hat wieder einer
    rumgefuscht und nicht alles aufgelegt oder vielleicht wo anders auf
    ne anderen Pin. Das Kabel sollte rot/grün sein vielleicht mit silbrigen Ring noch, durchmessen am besten dann mit ein Multimeter V-Einstellung und fahren, mit der Geschwindigkeit muß sich der Wert ändern den hast es auch gefunden.

Viel glück beim suchen. :wink:

6. #6 4Runner, 22.03.2006
    4Runner

4Runner Guest

Werd mir das nochmal anschauen. Die Kabelfarbe ist schon mal sehr hilfreich...
    Du schreibst was von v-Einstellung beim Multimeter. Was hast du für ein Multimeter? Ich habe noch keins gesehen, dass eine solche Funktion hat... Soweit ich es kenne, ist das v-Signal ein Rechteckimpuls, welcher abh. von der Geschwindigkeit mit höherer Frequenz kommen. Somit bräuchte man ein Oszi...
    Ich werd mal ganz langsam fahren, dann sollte man die Spannungsimpulse als Werteänderung sehen können.

Gruss
    4Runner

7. dr_max

dr_max Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt auch Multimeter, die Frequenzen messen können.

Thema: Suche Geschwindigkeitssignal für Nav-Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitssignal mazda 5

,
  2. mazda 6 2006 radio stecker verteilung

,
  3. kabelfarben mazda 5 radio

,
  4. mazda 6 gg radio stecker pinbelegung,
  5. mazda 6 radio anschlüsse,
  6. radio stecker verteilung,
  7. v signal mazda 5,
  8. mazda 5 v signal,
  9. Mazda cx 7 radio kabelbaum Pin verteilung,
  10. radio stecker belegung mazda cx 7,
  11. mazda 6 gg radiosteckerbelegung,
  12. radio kabelfarben mazda
Die Seite wird geladen...

Suche Geschwindigkeitssignal für Nav-Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  2. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  3. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  4. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  5. Suche Mazda 3 BM/BN/BP

Suche Mazda 3 BM/BN/BP: Huhu, ich bin auf der Suche nach einem neuen treuen Gefährt. Modell ist dabei erstmal nebensächlich, da ich alle 3 toll finde ☺️. Am Liebsten wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden