Suche display für werksnavi mazda 5!!!!!!!!

Diskutiere Suche display für werksnavi mazda 5!!!!!!!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! ich besitze einen mazda 5 baujahr 2009 mit werksnavi, leider ist mir bei einer vollbremsung ein gegenstand in das Display rein geflogen...

1. #1 davideundjessica, 19.11.2010
    davideundjessica

davideundjessica Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 2.0 l benziner bj:2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ATV Hisun 400ccm
    Hallo!
    ich besitze einen mazda 5 baujahr 2009 mit werksnavi, leider ist mir bei einer vollbremsung ein gegenstand in das Display rein geflogen und es hat jetzt ein riss, und ein schwarzes bild.
    Laut mazda gibt es in dem fall kein ersatzteile, ich müsste ne neue mittelkonsole kaufen mit den ganzen Entertainment geräte für sage und schreibe 8500,00 €,
    ES muss doch eine andere lösung geben oder?
    Zahlt sowas die vollkasko versicherung?
    kann mir jemand tipps geben???
    danke
    mfg Davide

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Grüß dich, ja, Vollkasko müsste so etwas zahlen. Frag halt einfach mal an.

"Eigene Schäden zahlt die Vollkasko, solange keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt"

Was genau ist dir denn da rein geflogen?

Je nach dem ob die das Display überhaup tauschen kann würde ich mich bei Unfallwagen mal umhören.

Kannst du vilt mal ein Bild von der Konsole und dem Navi schießen? Wäre hilfreich..

3. Basler

Basler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 (2.0l) Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 325i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo hallo!

Da kann ich mich nur anschliessen, solche Fälle sollte die Vollkasko bezahlen. Ansonsten ist 8500 Euro für das Navi utopisch. Du brauchst wohl ein neues Navi da der Bildschirm wohl nicht getauscht werden kann (habe bei mir mal nachgeschaut). Die Mittelkonsole muss aber nicht getauscht werden. Navi als ganzes raus, neues rein und fertig.
    Alternativ kannst Du die Gelegenheit nutzen und ein anderes Doppel-Din Navi einbauen. Hierfür brauchst Du aber eine andere Blende (kostet aber nicht die Welt). Dabei verlierst Du aber die Anzeige im grünen Display oben sowie die Funktionen der Fernbedienung (oder wie man das Teil links neben dem Schalthebel nennen will).

Beste Grüsse
    basler

4. #4 davideundjessica, 20.11.2010
    davideundjessica

davideundjessica Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 2.0 l benziner bj:2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ATV Hisun 400ccm
    Hallo!
    es war ein holzbrett wo nach der vollbremsung nach vorne kam,ist das grobe fahrlässigkeit?
    ps: im anhang habe ich ein Bild hinzugefügt!
    mfg Davide

Anhänge:

5. #5 ergo1, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Werksnavi raus, Doppel-DIN-Ersatzblende und DoppelDIN-Navi kaufen (Kenwood, Pioneer, JVC, Zenec, etc.). Fertig. Max. 1000 EUR alles in allem.
    Die Anzeige im grünen Display veriert man nicht, bloß in der Mitte der Sendername wird nicht mehr angezeigt. Dafür hat man dann das DoppelDIN-Radio mit den Anzeigen. Also egal.
    Und IR-Fernbedienung hat dann das neue DoppelDIN-Gerät sowieso dabei.
    Oder das China-Zeugs von Caska für den Mazda 5.

PS: sieht dann ungefähr so aus: http://www.mazda-forum.info/mazda5/32384-fl-radioblende-pianolack-beim-vfl.html
    Hab grad nachgesehen ... DoppelDIN-Navis gibt's jetzt schon ab 700 - 800 EUR. DoppelDIN-Blende kostet ca. 80 EUR. DoppelDIN-Radiohalterset 19 EUR (beides aus Mazda Zubehör).

6. #6 TrippleM1, 20.11.2010
    TrippleM1

TrippleM1 Mazda-Forum User

Auto:
    CX 5 Bj 2016 Attraction
    Bei meinem Doppel DIN geht auch die Lenkradfernbedienung.
    Das Gerät hat dafür einen eigenen Anschluss.

Und ist ein sogenandes China Zeugs. Mit Windows Ce 5 drauf

7. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ja, entweder du machst es so, oder du versuchst es über die Vollkasko Versicherung da kann dir das ja dann eh egal sein wieviel das kostet ;)

8. harryk

harryk Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA CX-5 AWD 192 Sportsline BJ- 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1.6 Exclusive Autom.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema: Suche display für werksnavi mazda 5!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 display

,
  2. mazda 5 radio

,
  3. mazda 5 display 2006

,
  4. din 2 blende mazda 5 2009,
  5. KTM mss 50 Ersatzteile
Die Seite wird geladen...

Suche display für werksnavi mazda 5!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden