Suche Dichtung vom Ansaugrohr zum Verdichter (Turbolader)

Diskutiere Suche Dichtung vom Ansaugrohr zum Verdichter (Turbolader) im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute, ich suche eine Dichtung und kann diese leider nirgends finden. Bei Mazda gibts die anscheinend nur im Komplettset mit dem ganzen...

1. #1 Eazytrader, 12.05.2018
    Eazytrader

Eazytrader Mazda-Forum User

Hallo Leute,

ich suche eine Dichtung und kann diese leider nirgends finden. Bei Mazda gibts die anscheinend nur im Komplettset mit dem ganzen Ansaugrohr für 350 EUR + Steuer!

Ich bräuchte aber nur den "Gummistopfen" der über das Ansaugrohr gestülpt wird und dieses zum Verdichterrad abdichtet. Wisst Ihr was ich meine? Hat jemand eine Idee wo ich sowas her bekomme?

Meine ist hinüber und dichtet nicht mehr richtig ab.

Mazda CX-7 2007 - 2.3 Benziner DISI Turbo mit 258 PS.

Gruß und Danke

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Verrate mir deine FIN, eventuell kann ich Dich bei der Suche unterstützen :-)

3. #3 Eazytrader, 28.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018
    Eazytrader

Eazytrader Mazda-Forum User

Danke! Habe bereits Ersatz gefunden.
    Allerdings bekomme ich das einfach nicht dicht :-(

Gibt es da irgend eine Besonderheit die ich beachten muss?

Ich schiebe die Dichtung samt Schelle (leicht angezogen, damit die nicht verrutscht) - bis zum Anschlag - über das Rohr. Sodass die Kerbe an der Dichtung mit dem Pfeil am Rohr bündig ist. Dann stülpe ich das Rohr über den Turbo Einlass, ebenfalls bis zum Anschlag.

Was mir auffällt: Wenn die Schelle noch nicht angezogen wurde, dann kann man das Rohr trotz Anschlag, schräg nach oben und nach unten bewegen. Das dürfte doch auch nicht sein. So weis man doch gar nicht ob das Rohr gerade sitzt, weil man ja nur oben sehen kann obs bündig ist.

Wäre über jeden Profi-tipp dankbar!

Gruß und Danke!

Thema:

Suche Dichtung vom Ansaugrohr zum Verdichter (Turbolader)

Die Seite wird geladen...

Suche Dichtung vom Ansaugrohr zum Verdichter (Turbolader) - Ähnliche Themen

1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  3. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  4. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  5. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden