Suche Automatikgetriebe

Diskutiere Suche Automatikgetriebe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Forum-Gemeinschaft, mein M6 (Bj 2007, Facelift, 2.3l, 5Gang Automatik) brauch ein neues Getriebe. Die Fehlersymtomatik stellt sich...

1. #1 Holly_13, 11.08.2016
    Holly_13

Holly_13 Neuling

Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,

mein M6 (Bj 2007, Facelift, 2.3l, 5Gang Automatik) brauch ein neues Getriebe.
    Die Fehlersymtomatik stellt sich wie folgt dar:
    Anfangs hatte ich "nur" das Problem wenn ich schon bei ca 160kmh (5. Gang) war und dann nochmal schnell Leistung haben wollte, das er dann kaum Leistung angenommen hat. Bis ich dann auf dem Bodenbelag angekommen war, es vom Getriebe her einen knall gab und er dann runtergeschalten hat und halt wieder Leistung angenommen hat.
    Seit Anfang des Jahres leuchtete mich dann die AT-Lampe an. Ich hab den Fehlerspeicher dann auslesen und löschen lassen. Seit dem fingen die Gänge dann an zu rutschen...Erst kaum spürbar, dann etwa im März, mit dem nächsten mal leuchten der at-lampe, immer mehr.

Bis Juli hab ich ihn noch gefahren, dann wurden die Abstände des leuchtens der Lampe immer kürzer.

Nach dem Besuch 2er Getriebespezialisten, die mir Preise zwischen 2500-3500€ fürs instandsetzen nannten, lasse ich ihn nun leider stehen und suche verzweifelt ein neues (gebrauchtes) Getriebe.

Ich hoffe nun hier vielleicht Glück zu haben, denn ich möchte kein anderes Auto kaufen müssen.
    Und vom Internet hab ich leider die Nase voll nachdem mich ein Händler bei Ebay über den Tisch gezogen hat.

Liebe Grüße Holly

2. #2 M6 GH Driver, 12.08.2016
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin!
    Das ist sehr ärgerlich mit dem Getriebe.Auch das jemand aus der Bucht dich über den Tisch gezogen hat.Auswahl hast du dort aber am meisten und es sind nicht alle Leute schlecht.Mazda 6 GG/GY 2,3 Getriebe | eBay

Du hast doch Käuferschutz,wenn du mit PayPal bezahlst.Somit bist du doch schon auf der sicheren Seite(Die Erfahrungen habe ich jedenfalls gemacht)

Entweder du kaufst ein gebrauchtes Getriebe in der Bucht etc. oder telefonierst alle Schrottplätze ab,ob "dein" Getriebe vorhanden ist!Seriöse Schrotthändler geben sogar noch Garantie auf die Teile!

Du willst doch sicher auch,das dein 6er wieder auf der strasse rollt!:thumbs:

3. #3 Holly_13, 12.08.2016
    Holly_13

Holly_13 Neuling

Danke für die Nachricht

Na Logo möchte ich mein" baby" wieder auf der Straße haben.
    Es tut jeden morgen weh an meinem M6 vorbei zu laufen und in mein 2. Auto einzusteigen ( kein Mazda)

Bei Ebay hab ich schon alles durchforstet, ohne Erfolg.
    Schrottplätze hab ich auch schon durchtelefoniert. Da werd ich so ziemlich ausgelacht wenn ich nach dem Getriebe frage.
    Ich wäre ja auch bereit etwas weiter aus Berlin zu fahren ( ca 300km Umkreis).
    Das blöde ist nur dass anscheinend wirklich nur ein Getriebe vom 2.3l passt. Ich hatte ja noch die Hoffnung eins vom 2.0l einbauen zu können. Aber da wurde mir gesagt ist der Wandler wohl anders.

Vielleicht liest das ja noch jemand der zuuufällig eins rum zuliegen hat

Wünsche ein schönes Wochenende

4. #4 M6 GH Driver, 13.08.2016
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 chrisil, 13.08.2016
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo

In den Ebay-Kleinanzeigen habe ich foldende Anzeige gefunden:

Mazda 6 Sport Kombi 2.3
    Preis: 899 €

Der Wagen hat ein 5-Gang-Automatik-Getriebe

Mazda 6 Sport Kombi 2.3
    Preis: 899 €

Fahrzeug hat Motorschaden.

Ist ohne Öl gefahren und jetzt rattert er beim anlassen.

Bleibt bis 19.08 noch angemeldet danach abgemeldet wenn sich keiner findet der ihn mitnimmt.

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Privatanbieter
    Manfred Kirr
    86668 Karlshuld
    Deutschland
    Tel.: +49 0176 70177641

Gruss
    Chris

6. #6 Holly_13, 13.08.2016
    Holly_13

Holly_13 Neuling

Mahlzeit
    Das die Suche so kompliziert wird hätte ich auch nicht gedacht
    Danke @ M6 GH Diver aber das sind leider beide Schaltgetriebe
    Auch danke @ chrisil das hört sich gut an. Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob es einen Unterschied zwischen dem Pre Facelift und Facelift in Sachen Getriebe gibt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten und wünsche euch ein schönes Wochenende

7. #7 Holly_13, 23.10.2016
    Holly_13

Holly_13 Neuling

Hallo liebe Mazda Freunde,
    viel Zeit ist vergangen.
    Aber jetzt kann ich die freudige Nachricht verbreiten das mein M6 wieder fährt und das besser als je zuvor :cheesy:

Es war echt ein Krampf überhaupt ein passendes Getriebe zu finden. Nachdem ich leider einem Anbieter bei Ebay auf den Leim gegangen bin ( nein ich schere trotzdem nicht alle über einen Kamm und bestelle weiterhin dort) habe ich ein fast neues Getriebe in Holland gefunden. Die Jungs von Autodemontage A-team kann ich nur empfehlen. Das Getriebe kam sehr gut verpackt und wie auf den Bildern aussehend hier an. 28.000km 920€ (getriebe+versand+PayPal gebühren).
    Der Kontakt war sehr lustig aber auch informativ, wenn auch mit Händen und Füßen am Telefon :cheesy:

Bedanke mich hiermit nochmal für die fleißigen Antworten und hoffe das mein M6 mir weiterhin treu bleibt :pray:
    Holly

Thema:

Suche Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Suche Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  3. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  4. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  5. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden