Suche Anhängerkupplung

Diskutiere Suche Anhängerkupplung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen :) Habe einen Mazda 2 BJ 05 Active. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anhängerkupplung (darf ruig eine starre sein)....

1. #1 mocaholic, 25.09.2009
    mocaholic

mocaholic Einsteiger

Hallo zusammen :)

Habe einen Mazda 2 BJ 05 Active.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anhängerkupplung (darf ruig eine starre sein). Sollte recht günstig sein, Eintragungsfrei, man sollte von der Stoßstange nichts aussängen müssen, und sie muss für mich als Laien montierbar sein. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hab keine 2 linken Hände, lediglich fehlt mir die Erfahrung beim Schrauben an Autos, habe bisher immer nur an Motorrädern geschraubt.
    Dann brauche ich noch einen Fahrzeugspezifischen E-Satz dafür, den ich Problemslos montiert bekomme.
    Wäre also für Links zu Produkten, die dem Entsprechen, sehr dankbar :)

Mfg.

2. #2 mocaholic, 27.09.2009
    mocaholic

mocaholic Einsteiger

Weiss da niemand was? Ok. Danns schränk ich das ein, kennt jemand eine Anhängerkupplung, bei der man am hinteren Stoßfänger nichts ausschneiden muss?

3. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo mocaholic,
    scheinbar macht zu viel Mokka wirklich nervös.
    Wunder dauern noch immer etwas länger!
    Ein altes Sprichwort leicht abgeändert:
    "Schrauber mit linken Händen bleib bei deinen Motorrädern"

Mit den beiden linken Händen würde ich den Einbau bei einem fMH in Auftrag geben. Dort sollte eine fachlich und sicherheitstechnisch korrekt durchgeführte Arbeit in max. 2,5 Stunden fertiggestellt sein.

Trotzdem eine kleine Auswahl von Teilenummern:

Anhängekupplung, fix - DD10-V3-920

Kabelstrangsets:
    7 pin ohne C2 - D13-V3-921
    13 pin ohne C2 - DD11-V3-921
    7 pin mit C2 - DD12-V3-921
    13 pin mit C2 - DD10-V3-921

Sorry, ein wenig Ironie muß sein.

mfG
    Oldie

Thema:

Suche Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...